« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Ist doch nix anderes wie Garo, der über sein gemoddetes Subnautica schreibt
    Und jeder der eine Masse an Retrogames hortet sollte sie iwann vielleicht mal digitalisieren. illegal ist da nix
    Doch, das ist ein großer Unterschied. Wir pflegen gute Beziehungen zu Nintendo und wenn wir Diskussionen und Anleitungen zum Abspielen von Schwarzkopien zulassen, könnte es eines Tages vorbei sein mit Gewinnspielen, Review-Mustern und Einladungen zu Preview-Events.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch, das ist ein großer Unterschied. Wir pflegen gute Beziehungen zu Nintendo und wenn wir Diskussionen und Anleitungen zum Abspielen von Schwarzkopien zulassen, könnte es eines Tages vorbei sein mit Gewinnspielen, Review-Mustern und Einladungen zu Preview-Events.
    Nein, das ist kein Unterschied. Wenn ich in Besitz eines originalen Nintendomoduls bin, kann ich damit machen, was ich will. Ich habe das Spiel rechtmäßig erworben. Ich weiß worauf sowohl du als auch heavydog hinauswollt. Ich gebe aber in keinster Weise eine Anleitung zu einer illegalen Nutzung eines originalen Moduls. Das Auslesen der eigenen Kopie ist nicht strafbar, im Gegenteil. Ich erkläre auch nicht direkt wie man vorgehen müsste. Nur, dass man sich eben ein amerikanisches organisieren muss. Und auch dazu liefere ich keine Anleitung außer: Kauf es dir und mach damit was du willst, insofern man nicht im Besitz eines US-Mario 64 ist.

    Um in deinem Fall auf Saubnautica zurück zu kommen: du modifizierst doch auch ein Spiel, dass du legal erworben hast durch entsprechende Hilfsmittel?

    Gerne quatschen wir diesbezüglich per pn, wenn es hier erwünscht ist, das komplett zu beenden, stehe ich deswegen nicht im Weg. Aber dann weist mich nich auf eure Forenregeln hin, sondern formuliert sie um, wenn man "sowas" hier gar nicht mehr duldet.
    Geändert von FallenDevil (09.09.2020 um 01:10 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heavydog bat dich, das nicht weiter zu vertiefen, für den Fall, dass es sich in eine Richtung bewegt, die tatsächlich gegen die Forenregeln verstößt. Noch waren wir nicht an dem Punkt. Du brauchst hier nicht in die Verteidigungsppsition gehen und Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Aber vllt sollten wir tatsächlich Privatkopien in die Regeln mit aufnehmen.
    Geändert von Garo (09.09.2020 um 03:06 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zählt denn jetzt das leicht gepimpte Mario 64 schon als Remaster oder eher eine Art Definite (nottheallerbest) Edition ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zählt denn jetzt das leicht gepimpte Mario 64 schon als Remaster oder eher eine Art Definite (nottheallerbest) Edition ?
    Ich glaube zwischen Remaster und Port gibt es keine eindeutige Antwort.

  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja bei einem Port wird ja im Grunde nur der Code für die Hardware angepasst (recompiliert oder wie das heißt) bei einem Remaster wird der Code ja komplett überarbeitet..

    So lange ein Romhack nur ohne die benötigte Rom Komponente ausgegeben wird, finde ich persönlich das auch nicht so schlimm, Nintendo Online hat doch auch mal über Super Mario Land 2 DX berichtet..

    Die Frage ist halt: Darf ich bei meinem Pyra Vorstellungs Video Super Mario Land DX zeigen wenn ich vorher mein eigenes Gameboy Modul in die Kamera halte?

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja bei einem Port wird ja im Grunde nur der Code für die Hardware angepasst (recompiliert oder wie das heißt) bei einem Remaster wird der Code ja komplett überarbeitet..
    Remaster heißt im Grunde, dass das Spiel überarbeitet wurde. Aber bei einem Port wird das Spiel ja auch wie du schon sagtest an das System angepasst. Skyrim auf Switch hat ja auch Zelda-Stuff gekriegt, trotzdem würde niemand sagen, es sei ein neues Remaster.
    Ja, Mario 64 hat ein paar überarbeitete Texturen bekommen, aber im Grunde ist es ein Romhack in einem Emulator. Reicht das, um es als Remaster zu bezeichnen?

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    So lange ein Romhack nur ohne die benötigte Rom Komponente ausgegeben wird, finde ich persönlich das auch nicht so schlimm, Nintendo Online hat doch auch mal über Super Mario Land 2 DX berichtet..

    Die Frage ist halt: Darf ich bei meinem Pyra Vorstellungs Video Super Mario Land DX zeigen wenn ich vorher mein eigenes Gameboy Modul in die Kamera halte?
    Solange du keine Anleitungen teilst, wie du die Dateien ausgelesen hast oder wo man die Rom oder den Hack herbekommt, ist alles cool.

    Ich hab ja auch Reviews zu Zelda OoT Randomizer und AM2R im Durchgespielt-Thread geschrieben.
    Geändert von Garo (09.09.2020 um 11:40 Uhr)

  8. #28
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Natürlich erkläre ich sowas nicht, warum sollte ich auch wenn es doch um die Pyra geht..

    Und meine Beiträge in "Was spielst du gerade" bei denen ich das Zeugs auf der Pandora gespielt habe und das natürlich auch so in den Titel geschrieben hab waren bis jetzt auch kein Problem..

    Aber ich denke ich halte dann mal das Modul in die Kamera, oder stell die im Hintergrund aus.. ich glaube Super Mario Land müsste mein ältestes Modul sein, das stammt noch von meiner Schwester..

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber vllt sollten wir tatsächlich Privatkopien in die Regeln mit aufnehmen.
    Was soll denn bitte eine Privatkopie sein? Wenn damit die in den Schranken des Urheberrechts genannten Kopien für Private Zwecke ist, würde ich mich hier verabschieden. Dann dürfte ich nicht einmal mehr über ein Spiel sprechen, das von einer Switch-Gamecard in den RAM geladen wird.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte eine Privatkopie sein? Wenn damit die in den Schranken des Urheberrechts genannten Kopien für Private Zwecke ist, würde ich mich hier verabschieden. Dann dürfte ich nicht einmal mehr über ein Spiel sprechen, das von einer Switch-Gamecard in den RAM geladen wird.
    Die Hälfte lesen und dann rummotzen.
    Hier hat nie jemand gesagt, du dürftest nicht über die Spiele. Es geht rein um das Posten von Anleitungen o.ä. zum Anfertigen von Privatkopien.
    Am Ende müssen eh die Mods entscheiden.
    Geändert von Garo (09.09.2020 um 19:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 09:08
  2. Super Mario All-Stars bald in einer Neuauflage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 17:49
  3. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:27
  4. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden