« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Ich hab ja schon seit einiger Zeit Lust Hyrule Warriors wieder auszupacken und den 100% wieder etwas näher zu kommen. Das muss auch noch passieren, bevor ich einen Nachfolger anfasse. Bis in ein paar Jahren dann!

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Geht mir trotz der coolen Story-Idee ziemlich qm Poppes vorbei weil Warriors^

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Idee, in die Welt von BotW zurückzukehren, macht das Spiel dann doch interessant. Da haben ein paar Sekunden vom Trailer für ein Will-ich-haben-Gefühl gereicht.

    Ich hoffe nur 1) dass die engere Zusammenarbeit tatsächlich tatsächlich stattgefunden hat und sich das Spiel daher von der Atmosphäre mehr wie Zelda anfühlt und 2) dass das jetzt nicht der große Titel für Weihnachten ist.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das erste Zelda-Warrior-Game auf dem 3DS hab ich sehr schnell weggelegt, weil es irgendwie lahm und unübersichtlich war.

    Hmmmm, soll ich dem Gameplay noch mal eine Chance geben?
    Hatte immer Gefühl ich checke da irgendwie etwas nicht ganz oder war es einfach wirklich so simpel?
    Der 3DS ist denkbar ungeeignet für so ein Game, reicht aber, um einen Eindruck zu vermitteln. Wenn's dir damals schon nicht gefallen und es nicht an der Grafik oder der Steuerung mit dem Schiebepad oder dem kleinen Screen lag, wird das hier wohl auch nix für dich sein.
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon seit einiger Zeit Lust Hyrule Warriors wieder auszupacken und den 100% wieder etwas näher zu kommen. Das muss auch noch passieren, bevor ich einen Nachfolger anfasse. Bis in ein paar Jahren dann!
    Ich bin nach 265+h zumindest nah dran. Ich empfehle, es Koop zu spielen. Nicht nur viel leichter, sondern auch spaßiger.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das erste Zelda-Warrior-Game auf dem 3DS hab ich sehr schnell weggelegt, weil es irgendwie lahm und unübersichtlich war.

    Hmmmm, soll ich dem Gameplay noch mal eine Chance geben?
    Hatte immer Gefühl ich checke da irgendwie etwas nicht ganz oder war es einfach wirklich so simpel?
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    2) dass das jetzt nicht der große Titel für Weihnachten ist.
    Da kommt nix mehr. Nintendo will nicht im Fahrtwasser der neuen Konsolen untergehen und begnügt sich dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft eher damit Nischen zufriedenzustellen.
    Geändert von Garo (08.09.2020 um 18:37 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach das ist sogar ein Nachfolger? Nicht schlecht. Werde ich mir bestimmt anschauen.


  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach das ist sogar ein Nachfolger? Nicht schlecht. Werde ich mir bestimmt anschauen.
    Vergiss nicht, dabei deinen Schal zu tragen.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bester. Schal. Ever.


  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Hmm, jetzt wo du es sagst, Garo. Vielleicht lag es auch am zu kleinen Screen und der Steuerung. Irgendwie hat es mich jedenfalls genervt es zu spielen. Ist das Spielgefühl denn unter "Normalbedingungen" eher stressig und man hat das Gefühl, dass in allen Ecken irgendwie was los ist und man die Hälfte nicht mitbekommt? Man kann aber sonst im Prinzip nicht viel machen außer etwas draufhauen und wild zwischen Charakteren hin- und herwechseln und hoffen, dass der CPU die anderen gerade nicht allzu hart verkackt? So hat es sich damals angefühlt ^^

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt wo du es sagst, Garo. Vielleicht lag es auch am zu kleinen Screen und der Steuerung. Irgendwie hat es mich jedenfalls genervt es zu spielen. Ist das Spielgefühl denn unter "Normalbedingungen" eher stressig und man hat das Gefühl, dass in allen Ecken irgendwie was los ist und man die Hälfte nicht mitbekommt? Man kann aber sonst im Prinzip nicht viel machen außer etwas draufhauen und wild zwischen Charakteren hin- und herwechseln und hoffen, dass der CPU die anderen gerade nicht allzu hart verkackt? So hat es sich damals angefühlt ^^
    Na ja, ein bisschen stressig muss es halt manchmal sein. Immerhin steuerst du nicht nur einen Charakter, sondern bist der Befehlshaber einer Armee und musst somit schauen, dass der Feind nicht irgendwo durchbricht und deine Basis oder deine Anführer fickt. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, läuft das alles wie geschmiert.

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt wo du es sagst, Garo. Vielleicht lag es auch am zu kleinen Screen und der Steuerung. Irgendwie hat es mich jedenfalls genervt es zu spielen. Ist das Spielgefühl denn unter "Normalbedingungen" eher stressig und man hat das Gefühl, dass in allen Ecken irgendwie was los ist und man die Hälfte nicht mitbekommt? Man kann aber sonst im Prinzip nicht viel machen außer etwas draufhauen und wild zwischen Charakteren hin- und herwechseln und hoffen, dass der CPU die anderen gerade nicht allzu hart verkackt? So hat es sich damals angefühlt ^^
    Die Probleme die ich hatte zu Beginn mit Warrior Spielen hast du da gut erfasst.
    Ich fand dabei Fire Emblem Warriors extrem gelungen weil 1. die CPU was schaffen kann und 2. die Ziele für mich besser erfassbar waren.

    Generell ist die Schwierigkeit einzuschätzen wo du als nächstes eingreifen solltest, was ist ein "Nebenziel" das nicht so wichtig zu bekämpfen ist und was ist sofort anzugehen.
    Ansonsten kann man aber noch spielerisch einfach die Figur besser verstehen was unglaublich hilft, wenn du schlicht Gegner erstmal schnell besiegst siehst du auch schnell was sich etwa wie ausübt.
    Als genereller Pointer, kleine Punkte die man übernehmen kann sind nicht sehr wichtig aber eine größere Basis öffnet meist weitere Parts und hilft sich selber ab zu sichern. Schick also die CPU dahin wo du als nächstes hin willst und mach in der Zwischenzeit das wo du grade dran bist.
    Ansonsten ist es, wie Garo sagte, zu zweit viel angenehmer zu spielen.

    Hab Hyrule Warriors mit allen Extras auf dem 3DS (war günstig als Limited) und der Wii U (geschenkt bekommen), aber die Switch Fassung will ich immer noch mal günstig kriegen.
    Den Titel werde ich also wohl auch noch kaufen.
    Geändert von Naska (08.09.2020 um 22:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2 erzählt seine Vorgeschichte in der Erweiterung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 16:56
  2. Hyrule Warriors Definitive Edition wird Breath of the Wild-amiibo unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 15:02
  3. Hyrule wächst: The Legend of Zelda Breath of the Wild wird Zusatzinhalte bieten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 19:35
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden