« 12345 »
  1. #21
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Mir hats richtig Spaß gemacht!
    Hab mit einem Kumpel im Koop Modus die gesamte Demo durchgespielt und bin jetzt noch mehr gehyped als vorher!

    Finde vor allem wie sie alles aus BotW darin implementiert haben ist beeindruckend detailliert. Außerdem mag ich Spiele wo es schnell zur Action geht mit over the top moves und allerlei Explosionen

    Was aber deutlich genervt hat waren die Framedrops im Koop. Wird ein rotes Fass angezündet oder ein Spieler macht seinen Spezialmove, dann wirkt das fast wie ne PowerPoint Präsentation. Im Singleplayer ist es nicht ganz so schlimm, aber Warriors typisch läuft es auch nicht rund. Mal hoffen ob das beim Release besser wird, ich habe da aber meine Zweifel.
    Generell sollte Toei Tecmo mal ihre Spiele besser optimieren, bei denen ist sowas leider immer wieder ein Thema, egal auf welcher Plattform sie arbeiten.

    Aber im großen und ganzen freue ich mich auf das Spiel doll, denn nicht nur das Gameplay macht Spaß, sondern tatsächlich mal die Handlung zu erleben wie Hyrule den Bach unterging ist bisher recht interessant dargestellt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #22
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr die Demo? Hab sie nicht mal beendet ehrlich gesagt.

    Hier noch mal meine subjektive Wertung:
    Ich habe nun aufs Neue durch die Demo festgestellt und für mich leider bestätigt: Hyrule Warriors ist nichts für mich. Es spielt sich zu frickelig und man hat immer das Gefühl "nichts zu sehen", also keine Übersicht zu haben.
    Finde es spielt sich durch und durch unbefriedigend. Ähnlich wie auf dem 3DS, aber leicht besser, weil die Steuerung etwas besser ist.

    Schade, wird wohl ein Zelda-Spiel, was ich auslassen muss. Ich habe wirklich versucht es zu mögen. Aber es holt mich gar nicht ab, auch die Inszenierung lässt mich total kalt irgendwie und mir fehlt komplett das Zelda-Gefühl. Trotz der Charaktere und allem wirkt es für mich wie eine komplett andere, unbekannte Franchise.
    Ich habe nur die erste Mission bislang absolviert, von daher ist meine Meinung noch nicht final. Vom Ersteindruck her würde ich mich dir aber tatsächlich anschließen.

    Bin auch nicht angetan von der Richtung, die die Story einzunehmen scheint mit der Reise in die Vergangenheit und vermutlich dann einem alternativen, positiven Ausgang. Wäre irgendwie richtig meh.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht angetan von der Richtung, die die Story einzunehmen scheint mit der Reise in die Vergangenheit und vermutlich dann einem alternativen, positiven Ausgang. Wäre irgendwie richtig meh.
    Stimme zu. Uns wurde die Geschichte versprochen, wie die Verheerung vor 100 Jahren verlief und nicht, wie sie verlaufen wäre, wenn R2D2 eine Zeitreise gemacht hätte.

    Außerdem: Ich habe allein gespielt, aber auch mir stach die niedrige Framerate negativ ins Auge.

  4. #24
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja, die niedrige Framerate verstärkt das Gefühl der fehlenden Übersicht irgendwie noch und es fühlt sich echt nicht gut an beim spielen.

    Die Story fand ich irgendwie total belang- und lieblos. Sie interessiert mich irgendwie null. Dann fehlt auch noch das, was Zelda ausmacht: Eine Welt interessante Welt auf irgendeine Weise entdecken. Dafür ist das Spiel aber viel zu hektisch.
    Geändert von BIGBen (29.10.2020 um 17:51 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Dann fehlt auch noch das, was Zelda ausmacht: Eine Welt interessante Welt auf irgendeine Weise entdecken.
    Ist ja auch kein Zelda. Es ist ein Warriors Game im Zelda-Universum. Warum stellst du an so was bitte die Erwartung der Erkundung einer Spielwelt?

    Aber ja, der technische Aspekt ist schon irgendwie mies.
    Ich muss dann auch mal schauen, ob hier der Multiplayer gefixt wurde. Im Vorgänger musste ich vor JEDER Schlacht in der Charakter-Auswahl eine Taste drücken, um dem Spiel zu sagen, dass ich MP spielen will und dann musste auch noch Spieler 1 Charakter, Waffe & Co. für Spieler 2 auswählen. Ebenso dumm: Im Splitscreen hatte jeder der beiden Spieler eine Karte, die natürlich genau dasselbe anzeigte (wie bei Mario Kart 8 ) und bei einer Zwischensequenz wurde diese auf beiden Screens abgespielt.

  6. #26
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ist mir klar, dass es kein Haupt-Zelda, sondern nur ein Spin-Off im Warriors-Stil ist. Trotzdem ist es irgendwie ein Zelda und bis jetzt hat jedes Zelda-Spin-Off, was ich gespielt habe dieses Zelda-Gefühl in seiner Weise wieder abgebildet. Hier allerdings komplett der Fehlschlag. Es fühlt sich einfach an wie ein random durchschnittlicher, hingeschissener Action-Titel und wenn nicht Zelda drauf stehen würde, würde mir wahrscheinlich sogar die Zelda-Franchise fast nicht mal auffallen, denn auch so vergesse ich sie direkt beim spielen und denke mir nur: "Was für ein seltsames Spiel soll das denn sein?!"
    Geändert von BIGBen (29.10.2020 um 18:06 Uhr)

  7. #27
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss dann auch mal schauen, ob hier der Multiplayer gefixt wurde. Im Vorgänger musste ich vor JEDER Schlacht in der Charakter-Auswahl eine Taste drücken, um dem Spiel zu sagen, dass ich MP spielen will und dann musste auch noch Spieler 1 Charakter, Waffe & Co. für Spieler 2 auswählen. Ebenso dumm: Im Splitscreen hatte jeder der beiden Spieler eine Karte, die natürlich genau dasselbe anzeigte (wie bei Mario Kart 8 ) und bei einer Zwischensequenz wurde diese auf beiden Screens abgespielt.
    Ich kann dich beruhigen, man muss dem Spiel nur einmal sagen dass man im Multiplayer spielt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #28
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Paar neue Infos. Zunächst einmal mehr Gameplay der Champions:



    Dann haben wir durch die Demo einpaar Leaks bekommen, in denen wohl alle spielbaren Charaktere zu sehen sind:



    Und wir wissen nun, wie der mysteriöse Zauberer aussieht:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Review-Scores sind wie zu erwarten war sehr... durchwachsen. Interessanterweise vergibt Famitsu viermal 9/10, ergo 36/40, genau wie beim Wii U-Vorgänger, dessen 3DS-Remake (Definitive wurde nicht getestet).
    https://www.gematsu.com/2020/11/fami...res-issue-1667
    Außerdem bezeichnet Famitsu das Spiel als eines der besten Switch-Spiele 2020 (was aber wohl auch nicht besonders schwer ist). Ein höheres Rating hat nur Animal Crossing erhalten. Es ist zudem gleichauf mit Paper Mario und noch ein paar anderen.
    Das ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass man Famitsu mittlerweile echt vergessen kann. Ich stehe total auf Hyrule Warriors, aber es ist nix, was eine 9/10 verdienen würde.
    Geändert von Garo (11.11.2020 um 14:59 Uhr)

  10. #30
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne echt nicht, Famitsu ist schon lange keine vernünftige Quelle um über die Qualität eines Spiels zu sprechen.
    Das Spiel ist bestimmt spaßig und wird sicherlich ne Menge Content bieten, aber eine 9/10 für ein Warriors Spiel, wo man schon direkt wegen der technischen Umsetzung meckern muss, ist nicht aussagekräftig.

    Wer holt es sich eigentlich zum Launch? Ich werde es mir definitiv holen, vllt aber nicht direkt am 20.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 13:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 19:35
  3. Hyrule Warriors
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1334
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 12:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 16:47
  5. Koei Tecmo: Hyrule Warriors gab der Dynasty Warriors-Reihe frischen Wind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden