123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    SMB35: Welches ist euer Lieblings-Super Mario-Spiel?


    Super Mario Bros. hat seinen 35. Geburtstag hinter sich. Aus diesem Spiel gingen nicht nur sechzehn weitere Spiele hervor, die wir heute als die Super Mario-Hauptreihe bezeichnen, sondern auch unzählige Spin-Off-Titel, die z.T. ganz eigene Reihen bildeten.
    Welches Spiel der Super Mario-Hauptreihe ist euer liebster Teil und warum? Und erzählt doch gleich noch, welche der unzähligen Spin-Offs euch am meisten Freude bereitet haben.

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ganz klar Super Mario Land, zwar war es nicht das aufwändigste Spiel, aber ist halt mein Alltime Favorit weil es mein erstes Spiel mit Mario auf dem Gameboy war,
    Gut es spielte nicht im Pilzkönigreich, und Mario hatte sogar ein Uboot und ein Flugzeug, aber ich spiel es immer noch echt am liebsten..
    Vielleicht ist es das einzige Mario Spiel was ich bis jetzt durchgespielt habe..

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Knappe sache aber ich habe mich entschieden: Super Mario Bros. 3 (NES Version) - meiner Meinug nach nicht nur das beste Spiel für den NES, sondern auch der beste 2D Mario Platformer mit den interessantesten Powerups und den besten Secrets.

    Super Mario World folgt dicht auf Platz 2, und hätte dank Yoshi eigentlich auch Platz 1 verdient, aber das Cape macht mir persöhnlich vieles in dem Spiel zu einfach (z.B. einfach über das ganze Level fliegen).

    Somit geht der Preis an SMB3
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Knappe sache aber ich habe mich entschieden: Super Mario Bros. 3 (NES Version) - meiner Meinug nach nicht nur das beste Spiel für den NES, sondern auch der beste 2D Mario Platformer mit den interessantesten Powerups und den besten Secrets.

    Super Mario World folgt dicht auf Platz 2, und hätte dank Yoshi eigentlich auch Platz 1 verdient, aber das Cape macht mir persöhnlich vieles in dem Spiel zu einfach (z.B. einfach über das ganze Level fliegen).

    Somit geht der Preis an SMB3
    Da muss ich wieder an die gute alte Diskussion SMB3 VS. SMW denken. Damals stand ich auf der Seite von SMB3, aber nachdem ich Super Mario World nochmal im Zuge von Nintendo Switch Online gespielt habe, habe ich meine Meinung geändert. Super Mario World ist das bessere Spiel. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ist wirklich nahezu perfekt.

    Mir fällt hier echt schwer, die Entscheidung zwischen SMW und Super Mario Odyssey zu treffen. Zweiteres hat zwar mMn nicht den Perfektionsgrad eines SMW, aber wenn es um 3D-JnRs geht, bin ich ein Sucker und wenn es ein Collect-a-thon ist sowieso. Seit ich Banjo-Kazooie gespielt habe, habe ich mir gewünscht, dass mal ein Mario kommt mit ebenso tollen Welten, die vollgestopft sind mit Collectibles und dieser Wunsch wurde mit Odyssey erfüllt.

    Ich habe kürzlich auch eine persönliche Tierlist aller Hauptteile gemacht:
    my-image (1).jpg

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich hab mal deine Tierlist gefixt, da fehlte ein Titel und das "Bad" war so alleine ohne einen einzigen Eintrag



    Edit: Ok, ist nicht wirklich die Hauptreihe, aber Mario läuft rum und springt auf Goombas. Close Enough
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hab mal deine Tierlist gefixt, da fehlte ein Titel und das "Bad" war so alleine ohne einen einzigen Eintrag

    Edit: Ok, ist nicht wirklich die Hauptreihe, aber Mario läuft rum und springt auf Goombas. Close Enough
    Hä? Hotel Mario gehört mit zu den Masterpieces. Nintendo sollte das wirklich zur Hauptreihe zählen.

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden müsste, dann wäre das wohl Super Mario World(1). Super Mario World 2: Yoshi’s Island zähle ich eher zu der Yoshi’s Island Serie, sonst wäre es wohl auf Platz 2. In der Realität ist es wohl SMM2, welches ich einfach mal frech dazu zähle, obwohl es kein Teil der Hauptserie ist. Ich mag besonders die 2D Teile Außer 2 (US)... Die meisten 3D Teile habe ich nicht gespielt, weil ich Nintendo vom Nintendo 64 bis einschließlich der Wii U fremdgegangen bin. Daher reizt mich auch Odyssey nicht, obwohl das garantiert ein großartiges Spiel ist! Ich mag Mario , war ja auch ein Teil der Kindheit aber wenn es um Nintendo geht, bin ich eher Fan von TLoZ…und von Captain Toad 3D World werde ich mir aber definitiv holen!

  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.960
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Verdammt schwierige Frage... Warum gibt es keine Abstimmungsfunktion?
    Ich hab mit jedem der Spiele viel Spaß gehabt und verbinde mit den frühen Titeln einiges an Nostalgie. Sich für eins zu entscheiden ist imo schwierig, weil fast jedes auch nen dicken Flaw hatte. Auf dem NES zu schwer und "abgehackt" (wie soll ich das beschreiben... man ist nicht so eins mit der Figur?!), SNES mega kreativ, aber viel zu leicht, N64 polygonlastig, Sunshine suchlastig, die "New"-Titel eher kurzweilig und Galaxy war nett, aber nicht so bämm! Was bleibt, ist Odyssey, das ist tatsächlich mega kreativ, fordernd und zugänglich!

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hmm von der Hauptreihe würde ich wohl Galaxy wählen, das war damals schon echt "mind blowing".

    Von den Spin-Offs ganz klar Mario Strikers Charged. Wie sehr ich mir einen Nachfolger wünsche

  10. #10
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Von den Hauptspielen würde ich sagen Odyssey, weil das Movement etc einfach so perfekt ist. Außerdem finde ich das übernehmen der Gegner genial
    Von den Spin-Offs nehme ich ganz klar M&L Superstar Saga, zum einen wars mein erstes Mario Spiel und zum anderen ist es auch so ein sehr spaßiges und verdammt gutes Rollenspiel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  2. Was ist euer lieblings Wii Spiel?
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:31
  3. Was ist euer lieblings N64 Spiel ?
    Von Sascha im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:14
  4. Welches N64 Spiel war euer schlechtestes?
    Von gameplayer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden