« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Verdammt schwierige Frage... Warum gibt es keine Abstimmungsfunktion?
    Es gibt siebzehn Super Mario-Hauptteile, aber man kann bei einer Poll maximal 10 Titel angeben.

    Von den Spin-Offs finde ich wohl SMW2: Yoshi's Island am besten, aber auch Mario Kart: Double Dash und 8 Deluxe fahren ganz vorn mit und Mario Party 2 ist einfach ein Kracher!
    Ich würde auch Ware Ware 1 sagen, aber das ist ja eher ein Spin-Off eines Spin-Offs und damit wahrscheinlich etwas zu weit weg.

  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Um ehrlich zu sein, hier gibt es keine endgültige Antwort, denn es sind zu viele grandiose Spiele.

    Wenn wir nur über die Hauptreihe reden, dann Galaxy 1 und 2 (Odyssey knapp dahinter!).
    2 ist zwar mehr vom selben, aber wenn die Basis schon so genial ist, dann ist das doch nichts schlechtes
    Aber es wäre unfair die 2D Spiele auszuschließen, also muss ich in dieser Dimension meine Stimme an Super Mario World geben. Das ist das perfekte gute Laune Spiel und kann nicht aufhören nicht Spaß zu machen!
    SMW2 ist für mich eigentlich nicht kein richtiger Mario Teil, sondern sein eigenes Ding: Yoshi.

    Spin Offs? Das wird schwieriger zu beantworten sein. Besonders da es so viele Genres gibt, die dem Mario Niveau gerecht werden.
    Ich liste einfach mal meine Lieblinge auf, die zum Teil biased sind:
    Mario Kart 8 Deluxe, Mario & Luigi: Superstar Saga, Mario Smash Football, Mario + Rabbids uvm. Paper Mario kriegt nochmal ein besonderen Shoutout, vor allem der erste und zweite Teil.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    SMW2 ist für mich eigentlich nicht kein richtiger Mario Teil, sondern sein eigenes Ding: Yoshi.
    Ist richtig. Zählt Nintendo auch nicht so. Per Definition ist es ein Spin-Off, das sich zu seiner eigenen Reihe entwickelt hat. Genauso wie auch Wario Land.
    Ist schon verrückt, wie sich das alles entwickelt hat, denn wenn man's genau nimmt ist Mario selbst nur ein Spin-Off von der Donkey Kong-Reihe.

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    2D: Super Mario World
    3D: Super Mario 64 (aus Nostalgie Gründen)
    Spin Off: Mario + Rabbids


    Wie andere schon sagten, die New Teile sind alle ganz gut aber kommen nicht an die alten Platformer ran.
    Mario Maker 2 hat viel Content aber auch viel Quark dabei.
    2D oder 3D ist auch bei den Mainline Spielen so eine Sache.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wie andere schon sagten, die New Teile sind alle ganz gut aber kommen nicht an die alten Platformer ran.
    Das hat tatsächlich hier noch niemand gesagt, ich stimme aber zu. Sie wirken irgendwie belanglos und haben keinen Wow-Effekt.
    Was mich persönlich an diesen stört, ist der Rückschritt in Sachen Oberwelt. Ja, Welten sind miteinander verbunden, es gibt ein paar wenige Abzweigungen und auch Röhren-Kanonen, aber weder sind sie je so interaktiv wie in Super Mario Bros. 3 noch je so voller Geheimnisse wie in Super Mario World gewesen. Bei letzterem begeisterte mich vor allem, dass sie die Oberwelt so toll eingebunden haben. Wenn man zum Beispiel die Levels auf einer der beiden Vanilla Bridges spielt, ist man tatsächlich auf Brücken unterwegs. Und die Welt fühlte sich tatsächlich wie EIN Ort an und nicht wie ein Flickenteppich aus acht Welten.
    Aber natürlich sind es im Kern sehr gute 2D-Jump'n'Runs.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    die "New"-Titel eher kurzweilig
    Hatte ich irgendwie so aufgefasst, da bin ich wohl etwas übers ganze hinaus XD.
    Ja die Welt von Super Mario World ist toll, in so ziemlich jeder Hinsicht.
    Mit Super Mario Brothers 3 hatte ich als Kind teils meine Schwierigkeiten aber es war gut, World war aber mir lieber weil es sich so gut spielen ließ (über Welten hinweg geflogen bin ich aber nicht XD).

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hatte ich irgendwie so aufgefasst, da bin ich wohl etwas übers ganze hinaus XD.
    Da das Teil einer Aulistung von Negativpunkten war, gehe ich davon aus, dass Shodan nicht so richtig weiß, was kurzweilig bedeutet. ^^'

  8. #18
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da das Teil einer Aulistung von Negativpunkten war, gehe ich davon aus, dass Shodan nicht so richtig weiß, was kurzweilig bedeutet. ^^'
    Suchst du Streit?
    Ist sicherlich kein absoluter Negativpunkt, drückt aber doch aus, dass die Spielerfahrung nicht so intensiv ist (was du mit Wow-Effekt beschrieben hast)!

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Suchst du Streit?
    Ist sicherlich kein absoluter Negativpunkt, drückt aber doch aus, dass die Spielerfahrung nicht so intensiv ist (was du mit Wow-Effekt beschrieben hast)!
    Ne, ich suche keinen Streit. Ich will dich auch gar nicht beleidigen oder anmachen, aber du hast meine Annahme gerade indirekt bestätigt.
    "kurzweilig" ist das Gegenteil von "langweilig" und bedeutet, dass wenn man das spielt die Zeit schnell vergeht, weil man Spaß hat.

  10. #20
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich muss mal einhacken und wenigsten den ersten "New" SMB Teil probs geben.
    Es gab eine sehr lange Zeit kein 2D Mario mehr, kaum vorstellbar, und dann kam endlich dieser Teil für den DS, der zwar nicht mithalten konnte mit seinen Vorgängern, aber dennoch viel Spaß gemacht hat und die 2D Reihe neu etablierte. Besonders den 2 Spieler Versus Mode und die Minispiele (die auch in anderen Mario DS Spielen vorkamen) haben das Gesamtpaket zu einem klasse Erlebnis gemacht!

    Nur hat sich die "New" Reihe kein bisschen weiter entwickelt, sondern ist auf der Stelle getreten und war eher mau. Multiplayer in den Konsolen Varianten war zwar schön und gut, wenn auch viel zu chaotisch, aber ich denke Nintendo wusste nicht so wirklich was aus dieser Reihe gemacht werden sollte. Glücklicherweise hat man daraus Super Mario Maker entworfen, welches besonders auf der WiiU große Klasse war, vor allem weil das Gamepad einfach wie fürs Spiel gemacht wurde.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  2. Was ist euer lieblings Wii Spiel?
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:31
  3. Was ist euer lieblings N64 Spiel ?
    Von Sascha im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:14
  4. Welches N64 Spiel war euer schlechtestes?
    Von gameplayer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden