« 1234 »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Könnte man nicht theoretisch Galaxy 2 als WII Disk kaufen, die Disk via Linux Terminal zum Image umwandeln so wie ich das bei meinem Playstation 1 CDs gemacht hab und dann irgendwie diese dann in Super Mario 3D Allstars einbinden??
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es sogar mal vom alten Allstars eine gehackte Version gab wo Mario World drauf war..

  2. #22

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es sogar mal vom alten Allstars eine gehackte Version gab wo Mario World drauf war..
    Die war gar nicht gehackt. Die gab es ganz offiziell zusammen mit dem SNES im Bundle (SNES Mario Set).
    https://mario.fandom.com/de/wiki/Sup...x-SMAS_SMW.jpg
    Geändert von Anonym_230216 (16.09.2020 um 08:53 Uhr)

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut dann hat Nintendo da halt ihr Master Modul oder wie das heißt von Super Mario World genommen, es ausgelesen und auf das Master Modul von All Stars gepackt und das vervielfältigt ^^

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich ja durchaus auch über spürbare Verbesserungen gefreut aber vielleicht hat Mario das auch gegenüber Crash und Spyro auch gar nicht nötig weil die Spiele auch mit altbackener Optik noch funktionieren statt frustrierende 90er Kacke zu sein, oder? @Garo (ich leg dir keine Worte in den Mund, nur ne Anspielung auf dich u Crash )
    Hey, Spyro ist super! Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Reignited Trilogy sich anders spielt als das Original.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gut dann hat Nintendo da halt ihr Master Modul oder wie das heißt von Super Mario World genommen, es ausgelesen und auf das Master Modul von All Stars gepackt und das vervielfältigt ^^
    Nintendo musste doch kein Modul auslesen, um ein Spiel zu modifizieren. Die haben die Dateien doch da.
    Die Version mit World kam btw ein Jahr später. Bei uns kam die glaube ich aber nicht. Als ich All-Stars von meinen Eltern bekam war auf jeden Fall World nicht mit dabei. Das bekam ich später extra.
    Aber ist schon krass, dass man da einfach mal ein neues Spiel noch mit reinpackt. Das ist ja als würde 2021 eine neue Version von SM3D All-Stars kommen, wo Odyssey mit beiliegt.
    Geändert von Garo (16.09.2020 um 09:29 Uhr)

  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also meine N64 Rom und die Gamecube und Wii Isos, gepackt mit einem Offiziellen Nintendo Emulator der für die Switch Portiert ist, und aufgespielt auf einem offiziellen Switch Spielemodul wurde verschickt ^^

    Wenn man die Spiele auf ihren Originalen Ziel Systemem spielen möchte, dann gäbe es sicher auch die Möglichkeit Wii, Gamecube und N64 Konsolen gebraucht zu kaufen, und im Zubehör gibt es auch echt gute N64 Gamepads, und sogar HDMI Kabel Lösungen für die alten Konsolen,
    Also wenn man wollte dann könnte man,
    So hat man halt alle 3 Spiele auf einem Modul und kann die unterwegs auf der Light oder der normalen Switch spielen..

  6. #26

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ist ja auch eine gute Sache. Ich mag solche Compilations. Ich hoffe dass man nächstes Jahr mit der Zelda Reihe etwas ähnliches tut! Nur bitte ohne Zeitdruck und vollständig. Gerne auch in verschiedenen Compilations, z.B. N64-Wii und dann gerne die Wii U HD Remaster noch mal einzeln.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine gute Sache. Ich mag solche Compilations. Ich hoffe dass man nächstes Jahr mit der Zelda Reihe etwas ähnliches tut! Nur bitte ohne Zeitdruck und vollständig. Gerne auch in verschiedenen Compilations, z.B. N64-Wii und dann gerne die Wii U HD Remaster noch mal einzeln.
    Das ist glaube ich GENAU das, was sie machen werden. Sie haben jetzt auf der Switch funktionierende Emulatoren von N64 und Wii/GCN. Die wird man nicht nur für ein Spiel verwenden. Falls nächstes Jahr eine Zelda-Collection oder der Skyward Sword-Port (ich vermeide bewusst das Wort Remaster) kommt, wird das wohl ähnlich ablaufen. Und erst Recht die Metroid Prime Trilogy. Was hält Nintendo davon ab, hier auch nur die Wii-Variante und den Wii-Emulator draufzupacken?
    Gruselige Vorstellung, aber Nintendo traue ich alles zu.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zu dem Mario All-Stars + Super Mario World Modul:

    Das Spiel gab es bei uns bzw es gibt eine PAL-Version die u.a. in UK einem Bundle mit Konsole bei lag. Könnte auch noch in anderen europäischen Ländern gewesen sein, mein Modul hat einen neutralen EUR Code und gehörte mal einer Dagmar (habs noch nich gereinigt).

    Interessant an dieser Version ist allerdings, dass sie Mario World überarbeitet haben, Luigis Sprite ist nicht nur ein Mario-Sprite mit anderen Farben sondern eindeutig Luigi:



    (von links: Mario World, die All-Stars Version, Mario World Advance, Mario Maker 2)
    Geändert von FallenDevil (16.09.2020 um 12:48 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Interessant an dieser Version ist allerdings, dass sie Mario World überarbeitet haben, Luigis Sprite ist nicht nur ein Mario-Sprite mit anderen Farben sondern eindeutig Luigi:
    Da denkste du weißt alles über das Spiel, und dann kommt so nen echter Klopper. Krass!

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wurde diese Version von Luigi dann eigendlich auch für die GBA Version benutzt?
    Ich kann mich erinnern das er da auch größer war..

    Ich wollte gerade schreiben das es hieße das dann ja die Switch Version von Allstars die besser Alternative wäre um Super Mario World zu spielen, aber dann ist mir aufgefallen das World ja gar nicht drinn ist..

    Aber wofür hat man denn sonnst seinen Gameboy Micro in der Tasche mit der Switch Lite und dem 2DS XL ?

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D All-Stars
    Von Neino im Forum Nintendo
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 09:39
  2. Gewinnspiel: Super Mario 3D All-Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 16:26
  3. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:08
  4. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:27
  5. Japan: Super Mario All-Stars Neuauflage für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden