1. #1

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.735
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schön geschriebener Test. Schade, dass man hier auf ganzer Linie versagt hat.

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    944
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Pokémon Let's Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Da wär echt mehr drin gewesen. Lokaler Multiplayer, Kelch weg und gut is.

  4. #4
    Avatar von Phondrason
    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kelch weg ist quark, genau wie Lokaler Multiplayer, willst du splitscreen Anno 1995 unterwegs sein oder jedesmal Pause Drücken wenn jemand etwas Ausrüstet? Der Kelch ist ein wichtiges Storyelement. Einfsch nur Mogry auch im Multiplayer und gut ist.

    Multiplayer auch local mittels mehrerer Konsolen, Multiplayer basierend auf einer Karawane, die Beschränkung wie Jahr 1 kann Jahr 2 nicht joinen, wobei es eh egal wäre da nur der Host progress bezüglich der Jahre macht usw gehören geändert...

  5. #5
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der Kelch ist ein wichtiges Storyelement.
    Und was die Spielmechanik anbelangt wirklich schlecht. Das Spiel war aber auch damals schon nicht gut. Wie Shodan schon schrieb, hätte man das Spiel mit einfachen Mitteln verbessern können.

  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.633
    Spielt gerade
    Call of Duty: Warzone, Monster Hunter World: Iceborne
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PC
    ProJared hat es in seiner Review deutlich gemacht:
    "A Gamecube game remade for phones ported to consoles".

    War klar dass dabei nichts gutes rauskommt.

  7. #7
    Avatar von Phondrason
    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Und was die Spielmechanik anbelangt wirklich schlecht. Das Spiel war aber auch damals schon nicht gut. Wie Shodan schon schrieb, hätte man das Spiel mit einfachen Mitteln verbessern können.
    Wieso ist die Spielmechanik von dem Kelch schlecht? Mal vom Multiplayer abgesehen. Wie sonst kann man das Miasma Problem der Welt und die Einschränkung in der Bewegungsfreiheit wegen des Miasmas darstellen?

    Das Spiel war damals schon gut und auch heute nicht beschissen, nur leider an den falschen Ecken nicht verbessert bzw verschlechtert worden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 06:17
  2. Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2020, 12:37
  3. Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered erhält eine kostenlose Lite-Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 18:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden