« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ey wenn Rince weiter auf der Xbox rumhacken darf, darf ich auch die PS5 bashen!

  2. #12
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Wie schnell sie das nursoaufderPS5ermöglichbare Spiderman auf die PS4 runterporten können...aber...aber...die alte Konsole mitziehen, zieht doch nur die PS5 runter.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu PlayStation ist JEDES derzeit regulär im Handel erhältliche Spiel, wo groß Xbox oder Xbox One draufsteht mit der Series X kompatibel
    Träum weiter. Ich habe Spiele, da steht auf dem Spine „XBox“, aber sie laufen nur auf der One oder 360 - nur eben nicht auf der XBox. Dann habe ich Spiele für die XBox, die laufen nur auf der original XBox. Andere auch auf der 360 aber nicht der One oder umgekehrt.

    Bisher war die Abwärtskompatiblität der XBox einfach konfus und für Fans älterer Konsolenspiele i.d.R. unbrauchbar. Ich würde nicht erwarten, dass es mit der Series S/X besser wird.

    Die Series S ist z.B. definitiv nicht abwärtskompatibel zur One X.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Ich habe Spiele, da steht auf dem Spine „XBox“, aber sie laufen nur auf der One oder 360 - nur eben nicht auf der XBox. Dann habe ich Spiele für die XBox, die laufen nur auf der original XBox. Andere auch auf der 360 aber nicht der One oder umgekehrt.

    Bisher war die Abwärtskompatiblität der XBox einfach konfus und für Fans älterer Konsolenspiele i.d.R. unbrauchbar. Ich würde nicht erwarten, dass es mit der Series S/X besser wird.

    Die Series S ist z.B. definitiv nicht abwärtskompatibel zur One X.
    "derzeit regulär" im Handel erhältlich und "liegt bei dir im Regal" sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "derzeit regulär" im Handel erhältlich und "liegt bei dir im Regal" sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
    Danke. Da liest jemand mal wieder die Beiträge vollständig und richtig

    Abgesehen davon hat Microsoft nie gesagt dass alle Generationen von Xbox kompatibel sind sondern die Spiele, die jetzt auf One spielbar sind (und dazu gehören "ausgewählte" Xbox u Xbox 360 Spiele) auf Series S/X sogar besser laufen.
    Geändert von FallenDevil (17.09.2020 um 22:42 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Erinnere mich irgendwas mitbekommen zu haben das die "neue XBox doof sei weil die für beide Generationen entwickeln und Playstation 5 viel cooler weil die wirklich Next Generation seien", das hat sich dann damit wohl .
    Heutzutage hat eine neue Konsole nicht wirklich spielerische Dinge die der Vorgänger nicht konnte, nur die Grafik wird noch besser.
    Mir ist Microsoft derzeit viel sympatischer als Sony >>.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Erinnere mich irgendwas mitbekommen zu haben das die "neue XBox doof sei weil die für beide Generationen entwickeln und Playstation 5 viel cooler weil die wirklich Next Generation seien", das hat sich dann damit wohl .
    eigentlich entwickeln sie für ca 5 unterschiedliche Boxen ^^
    Titel wie Ratchett oder Demons Souls kommen nur für ps5 . bei einer handvoll Titel kann man da noch keine Prognose abgeben
    Xbox hatte ja nun leider überhaupt keinen next gen Flair (und ps5 aktuell noch viel zu wenig) und gerade bei typischen "schon lange in Entwicklung" Titel ala Halo , Final Fantasy XVI , Harry Potter usw sieht man deutlich eine gewisse Staubschicht . da sieht man wieder wie Naughty Dog mit The Last of Us 2 ein Meisterwerk gebastelt hat . auch ohne Texturen Mods

    2021 kann man dann wohl erst richtig Vergleiche ziehen wenn Ausnahmetitel wie Horizon 2 (das wird richtig interessant wie groß der Unterschied zwischen ps4/ps5 wird) , God of War 2 oder Cyberpunk (mit dem Upgrade Patch natürlich) aufschlagen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Die nicht hausinternen Titel kommen eh früher oder später auf die stärkste Konsole. Und Microsoft teilt immerhin mit den anderen

Ähnliche Themen

  1. EA spricht über weitere Switch-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 15:48
  2. Bethesda spricht über Nintendo Switch-Unterstützung und Wolfenstein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 11:38
  3. PlayStation: Jim Ryan über Mobile-Gaming, VR und Indie-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 13:50
  4. RiME: Tequila Works spricht über Umfang & PlayStation 4 Pro-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:57
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden