12 »
  1. #1

    Rune Factory 5 zeigt sich erstmals im Trailer


  2. #2
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wahh *.*
    Sieht so aus als bliebe sich die Reihe treu, trotz des Entwicklerwechsels. Auf den ersten Blick sah das doch schonmal gut aus.
    Bin gespannt auf mehr.
    (ich brauch eine Switch!)

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wahh *.*
    Sieht so aus als bliebe sich die Reihe treu, trotz des Entwicklerwechsels. Auf den ersten Blick sah das doch schonmal gut aus.
    Bin gespannt auf mehr.
    (ich brauch eine Switch!)
    Sind ja wahrscheinlich weiterhin dieselben Leute. Nachdem Neverland bankrott ging, hat Marvelous einen großen Teil der Mitarbeiter eingestellt.

    Sollte ich der Reihe vllt auch mal eine Chance geben? Als jemand, der Harvest Moon/Story of Seasons echt nicht mehr mag und Stardew Valley richtig geil fand, denkst du das Spiel ist was für mich? Ist der RPG-Anteil sehr JRPG-lastig?

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Schaut für mich gut aus, besser als Teil 4 auf der Switch vom visuellen her.

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Schaut für mich gut aus, besser als Teil 4 auf der Switch vom visuellen her.
    Logischerweise. Das ist als würdest du betonen, dass Mario Odyssey besser als Mario 64 auf der Switch aussieht.

    Ich sollte Frontier endlich mal weiterspielen...

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sind ja wahrscheinlich weiterhin dieselben Leute. Nachdem Neverland bankrott ging, hat Marvelous einen großen Teil der Mitarbeiter eingestellt.
    Ich weiß. Trotzdem weiß man ja immer nicht, in wieweit sie noch ihre eigene "Vision" umsetzen dürfen. Obwohl ich Marvelous nicht so einschätze, als dass sie den Entwicklern Steine in den Weg legen würden.

    Sollte ich der Reihe vllt auch mal eine Chance geben? Als jemand, der Harvest Moon/Story of Seasons echt nicht mehr mag und Stardew Valley richtig geil fand, denkst du das Spiel ist was für mich? Ist der RPG-Anteil sehr JRPG-lastig?
    Gute Frage.
    Rune Factory ist imho keine reine Farm Sim, wie Stardew oder HM/SoS, sondern er eine Life Sim(?). Ein großer Teil des Content ist (grad bei den neueren Teilen) sich mit Bewohnern anfreunden, Events, Dating etc. Wenn man das nicht mag, dann hat verliert RF einen beträchtlcihen Teil des Reizes.
    Dafür hat man dann aber i.d.R. eine gute Story, Crafting, Kämpfe und mal mehr oder weniger Farming.

    Was verstehst du unter JRPG-lastig?
    Meistens funktioniert der RPG Teil so, dass man "besser" wird in dem man die entsprechende Waffe etc. benutzt. Ein bisschen wie in Skyrim. Grinding musste man, soweit ich mich erinnern kann, kaum.
    Allerdings ist z.B. das Kampfsystem auch nicht sonderlich tiefgründig. Es erinnert in vielen Teilen an ein abgespecktes Hack-and Slash.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Rune Factory ist imho keine reine Farm Sim, wie Stardew oder HM/SoS, sondern er eine Life Sim(?). Ein großer Teil des Content ist (grad bei den neueren Teilen) sich mit Bewohnern anfreunden, Events, Dating etc. Wenn man das nicht mag, dann hat verliert RF einen beträchtlcihen Teil des Reizes.
    Dafür hat man dann aber i.d.R. eine gute Story, Crafting, Kämpfe und mal mehr oder weniger Farming.
    Das klingt schon mal, als würde es meinen Geschmack treffen.
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter JRPG-lastig?
    Meistens funktioniert der RPG Teil so, dass man "besser" wird in dem man die entsprechende Waffe etc. benutzt. Ein bisschen wie in Skyrim. Grinding musste man, soweit ich mich erinnern kann, kaum.
    Allerdings ist z.B. das Kampfsystem auch nicht sonderlich tiefgründig. Es erinnert in vielen Teilen an ein abgespecktes Hack-and Slash.
    Random Encounters, Grinding, Turn based combat. Scheint's deiner Aussage nach ja nicht zu sein. Wie würdest du es mit dem Kampfsystem von Stardew Valley vergleichen? Ähnlich rudimentär oder tiefgründiger? Kann man sich auch bessere Waffen oder gar Ausrüstung erspielen?

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du kannst Waffen und Co droppen aber auch selbst craften. Die Gegner sind auf der "Oberwelt" zu sehen, also kein Random encounter. Zusätzlich gibt es dann noch kleinere Zauber.
    Das kampfsystem würde ich als nicht viel tiefgründiger als Stardew bezeichnen, es kommen halt Zauber hinzu und leichte Kombos.

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Random Encounters, Grinding, Turn based combat. Scheint's deiner Aussage nach ja nicht zu sein. Wie würdest du es mit dem Kampfsystem von Stardew Valley vergleichen? Ähnlich rudimentär oder tiefgründiger? Kann man sich auch bessere Waffen oder gar Ausrüstung erspielen?
    Random Encounters gab es glaube ich noch in keinem RF Teil. Man sieht alle Gegner auf der Map herumlaufen (und kann mit diesen interagieren z.B. sie zähmen). Turn Based Combat ist ebenfalls unüblich für die Reihe.
    Gegrindet habe ich selten in den Spielen. Wahrscheinlich hätte ich die paar Mal sogar vermeiden können, wäre ich besser darin den Attacken der Bosse auszuweichen^^"

    Tiefgründiger als SV ist es schon.Man kann immerhin zaubern und ein paar Attacken erlernen.
    Man kann sich außerdem neue Waffen, Rüstung und Accs craften oder diese in Dungeons finden. Es gibt auch allerhand verschiedene Waffen, in RF 4 z.B. Schwert + Schild, Großschwert, Speer, Stab u.s.w.
    Insofern ja, es gibt in dem Aspekt doch deutlich mehr zu tun als in SV.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Logischerweise. Das ist als würdest du betonen, dass Mario Odyssey besser als Mario 64 auf der Switch aussieht.
    Hätte vielleicht sagen sollen das es weniger wie ein besseres Smartphone Spiel aussieht und mehr Richtung Anime?
    Was mich etwas aufschrecken ließ war weniger wie hoch auflösend ect sondern mehr der Artstyle den ich hier deutlich besser emfpinde.

Ähnliche Themen

  1. Five Nights at Freddy's zeigt sich erstmals auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 23:19
  2. Rune Factory 4 Special und Rune Factory 5 für Nintendo Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 00:59
  3. Trailer & 3D-Screenshots zu Rune Factory 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 23:08
  4. Erster Promotion-Trailer zu Rune Factory: Oceans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:31
  5. Trailer zu Rune Factory Frontier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden