« 12
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich ertappe mich mittlerweile dabei das ich das mit den Händewaschen ein bisschen vorsichtiger mache um nicht die Erkennung der Watch zu triggern, ich könnte es auch wieder abschalten und wieder so lange die Hände waschen wie mir als ausreichend für die Situation erscheint.. und ich vermute mal das die meißten Apple Watch Nutzer diese Funktion längst wieder deaktiviert haben ^^

    Die Schlaf Tracking Funktion ist gar nicht mal schlecht, wobei ich es noch feiern würde wenn die das mit dem Sleeptimer der Musik Wiedergabe verknüpfen würden: Ich schlaf planmäßig um 12,30 Uhr nachts ein, und vorher höre ich halt noch Musik..
    Vieleicht ist das schon verknüpft, aber momentan mache ich das noch so das ich den Sleep Timer einstelle bevor das Iphone auf die Ladeschale kommt..
    Ich würde den Beginn des Einschlafens auch manuell aktivieren, aber dann ist die Gefahr groß das ich vorher einpenne, also hab ich den Schlaf Plan noch als Backup..
    ..
    Ein negativer Nebeneffekt von diesem Schlaftracking ist auch das die Uhr nicht upgedated werden kann weil die ja nachts nicht lädt,

  2. #12

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das ist natürlich der Sinn von dem Waschtracker - dass du dir noch weniger gründlich die Hände wäschst, als ohnehin schon
    Schalt das Ding doch einfach aus, wie Millionen anderer Menschen auch?

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder ich wasche mir einfach 20 Minuten (ähm Sekunden) die Hände wie man das auch soll..
    Wobei das Ding manchmal auch falsch erkennt: Ich hab mir angewöhnt das Mund ausspühlen nach dem Zähneputzen nicht mit einem Becher zu machen sondern auf die gute alte Hand schöpf Art, weil ich das Hygienischer finde, und das wird auch manchmal als Händewaschen erkannt..

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, damit wäre mit der Schlafüberwachung die zweite Trackingfunktion von Watch OS7 deaktiviert,
    ich mein, klar ist das ganz interessant zu sehen wie lange ich schlafe, und wie da meine Phasen waren, aber auf der anderen Seite war dieses immer aufpassen wieviel Energie noch der Akku der Apple Watch hat damit man den morgens während dem Zähneputzen wieder voll bekommt doch zu nervig..

    Also kommt die Watch abends aufs das Ladegerät, und kommt morgens wieder raus..
    Wenn ich die Musikwiedergabe abends besser steuern will kann ich ja auch die Beats Pro verwenden..

    Man muss ja nicht alles tracken..

  5. #15
    Mir persönlich hat es super geholfen meinen Körper zu trocken. Ich benutze dafür den Oura Ring, dieser misst HRV, Puls, Schlafzyklen (Tiefschlaf, REM Schlaf, etc.), Körpertemperatur und vieles mehr. Für Leute die Probleme bei Schlafen haben ist das perfekt. Im Grunde genommen ist dies ja auch das Fundament für unsere Gesundheit, deshalb finde ich den Nutzen überragend. Klar verstehe ich es auch, dass man viele Daten "vielleicht" preis gibt, jedoch sind die Vorteile meines erachten nach größer.
    Geändert von Heavydog (27.02.2021 um 19:47 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  6. #16
    Avatar von onlygamer
    Registriert seit
    16.03.2021
    Ort
    Südwesten Deutschlands
    Beiträge
    7
    Spielt gerade
    Mario Kart, Apex
    Konsolen
    Xbox One GC GBA
    Eure Beiträge erinnern mich an einen Artikel, den ich einst gelesen habe und der mich sehr zum Denken angeregt hat (https://www.sundt.de/blog/idealgewicht-berechnen/). In dem Artikel geht es, wie der Name schon sagt, um das Idealgewicht zu berechnen. Dabei wird auch erwähnt, dass bei vielen Rechnern (egal ob eine eigene Formel oder Tracker via Smartphone) Dinge wie Muskelmasse und Fettanteil nicht einberechnet werden. Beispielsweise hat eine sportliche Frau mit vielen Muskeln ein höheres Gewicht wie eine fettleibige Frau mit gleicher Größe und Alter. Soweit kein Problem. Gefährlich wird es jedoch, wenn der sportlichen Frau nun eine Trackingapp sagt, sei wäre übergewichtig und diese es folglich glaubt und unnötigerweise eine Diät durchführt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich mit diesem Beispiel sagen will. Ich finde Tracking Apps toll und auch nützlich, allerdings sollte der eigene Verstand nicht ausgeschalten werden und durch die Elektronik ersetzt werden. Ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

Ähnliche Themen

  1. [SONY] News, die keinen eigenen Thread wert sind
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 14:06
  2. Unser Shirt 2014: die Vorbestellungen sind endlich verschickt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 19:25
  3. Unser Gewinnspiel zu Nintendo Pocket Football Club: Hier sind die Gewinner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 21:46
  4. News, die keinen eigenen Thread wert sind
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:26
  5. Filme, die keinen eigenen Thread wert sind
    Von Cleese im Forum Multimedia
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden