Krass ging's zu: am 16. September um 22:00 Uhr der hiesigen Zeitzone wurden im Livestream nicht nur einige neue Spiele für die PlayStation 5 enthüllt und einige bekannte genauer beleuchtet. Es gab auch endlich einen Termin und Preise für die beiden Konsolen - und die Vorbestellungen starteten bereits kurz nach der Show - was nicht so ganz mit einem vorherigen Versprechen Sonys zusammen passt. Saturn und Media Markt waren sehr schnell dabei, für Amazon musste man schon bis halb 1 wach bleiben, um nur die großen und bekannten zu nennen.


Daher kurz und knapp: Wer hatte Glück, und wer muss sein selbiges noch versuchen?

[Bonusfrage: was wird bei euch voraussichtlich am 19. November alles eintrudeln?]


Meine Antwort folgt sogleich:

Ich hatte bei Amazon Glück. (Aber meine Frau war schon genervt, zu welchen Uhrzeiten ich noch am Handy ständig eine ganz bestimmte Seite neu lade )

Es wird dann die Version mit Laufwerk. Mit dabei sind Demons Souls und wahrscheinlich noch ein zweiter Controller. Da das Headset erst mitten in der Nacht (also noch mittiger in der Nachtiger, 3 Uhr oder so) bei Amazon on ging, ging ich da leer aus. Habs jetzt bei Saturn bestellt, aber denen traue ich nicht so ganz... Hoffe, dass ich da bei Amazon noch was später was abbekomme.

Kurz:

- PS5 (mit Laufwerk)
- Demons Souls
- Controller
- Headset