« ... 3111213
  1. #121
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    So sehr ich mich im Vorfeld auf Forbidden West gefreut habe, so wenig mag ich das Spiel.

    Im Prinzip muss man jede dumme Nebenquest spielen, wenn man die viel zu starken Belohnungen (Skillpunkte) dafür haben will.

    Darüberhinaus empfinde ich den Qualitätsmodus ebenfalls als unspielbar (30fps), den Performancemode als wenig genießbar (Flimmern von Gras, Unschärfe usw.).

    Abgesehen von den neuen Effekten empfinde ich das Bild eines Zero Dawn als deutlich aufgeräumter.
    Zwar mag ich diese Meinung ziemlich exklusiv haben, aber ich habe wirklich mehr erwartet - auch von der Spieltiefe.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #122
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Im Prinzip muss man jede dumme Nebenquest spielen, wenn man die viel zu starken Belohnungen (Skillpunkte) dafür haben will.
    interessant . ich hatte weder das Gefühl das die Missionen "dumm" noch das die Skillpunkte zu stark sind

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus empfinde ich den Qualitätsmodus ebenfalls als unspielbar (30fps), den Performancemode als wenig genießbar (Flimmern von Gras, Unschärfe usw.).
    darf man fragen auf was für einen TV du spielst ? das scheint ja echt ein bekanntes Problem zu sein (Digital Foundry ist es aber z.B. nicht aufgefallen . sehr weird)
    ich habs nochmal exta angeschmissen . bin eigentlich jemand dem solche Grafikschnitzer auffallen aber ... je mehr ich mich auf "Fehlersuche" begehe um so mehr Pop Ins fallen mir auf .. aber ein störendes Flimmern kann ich (auf meinem Setup) nicht bestätigen

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Zwar mag ich diese Meinung ziemlich exklusiv haben, aber ich habe wirklich mehr erwartet - auch von der Spieltiefe.
    unterschreibe ich . schade das man auf den sicheren "more of the same" Zug gesprungen ist
    ein Beispiel : relativ am Anfang erzählt einem das Game etwas von "Entscheidungen treffen" . ihr könnt ja gern mal zählen wie oft diese Spielmechanik danach zum Einsatz kam ...

    was sagen die anderen Leude hier ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #123
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab gerade erst begonnen damit und kann noch nicht viel sagen, aber so 100 % hat es mich noch nicht abgeholt. Hab aber wirklich erst rein gespielt und den offenen Teil noch garnicht erreicht. Zumindest technisch wär mir aber noch nichts negatives aufgefallen.

  4. #124
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    relativ am Anfang erzählt einem das Game etwas von "Entscheidungen treffen" . ihr könnt ja gern mal zählen wie oft diese Spielmechanik danach zum Einsatz kam ...
    Es gibt zwei Missionen, bei der du dich entscheiden musstest, wer lebt oder stirbt. Auswirkungen hat das aber überhaupt nicht. Teil 1 hatte da viel mehr Entscheidungen und daraus folgende Konsequenzen - auch wenn es meist nur die Frage war, ob ich dieses Nebenquest spiele oder nicht.

    Irgendwie haben die Trailer bei mir auf falsche Erwartungen geweckt. Aloy, die wegen der sterbenden Welt eilig in den Westen zieht. Nur dass sie da die meiste Zeit überhaupt nicht daran arbeitet, die Welt zu retten (der übliche Open-World-Fluch). Faktisch vergisst man den Aufhänger des Spiels bis zum großen Finale, welches in der Hinsicht eher enttäuschend ist. Zumal diese rote Algenplage, die die Welt am Anfang offensichtlich dahin rafft, überhaupt keine Rolle mehr spielt, sobald Aloy jenseits der Rocky Mountains den namensgebenen Teil der Spielwelt betritt.

    In Teil 3 könnte Aloy aufwachen, feststellen, dass sie vom verbotenen Westen geträumt hatte, und in den sagenumwobenen Süden ziehen. Ob die Story von Teil 2 stattgefunden hat oder nicht, macht eigentlich keinen Unterschied.
    Geändert von Karltoffel (21.05.2022 um 17:55 Uhr)

  5. #125
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ha, stimmt. Sie wollte ja wegen der roten Plage dahin. Dann war die einmal bei Google noch und bei einem anderen kampf. Sonst nirgendwo. Oder ich hab sie nicht gesehen.

    Mich holte das Spiel erst ab, nachdem ich im Westen
    Spoiler
    gaia und die Basis
    hatte. Davor weniger, weil der Quality Modus auf meinem oled echt ruckelte wie sau.

  6. #126
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    auch wenn es anscheinend Leute gibt die den Unterschied zwischen 60 und 30 fps nicht sehen (können ? wollen ?) , aber ist es nicht ganz normal das es (vor allem aus Sicht uns erfahrener Gamer) nach der Performance 60 fps Experience automatisch ruckelt wenn man die Frames (im Quality Modus) halbiert ?
    Geändert von Rincewind (23.05.2022 um 08:06 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #127
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das ruckeln ist das eine. Aber wenn ich die Kamera drehe, dann ist alles ausser also unscharf. Kämpfe werden schwerer, da unübersichtlich usw. Ich habe versucht, aber keine chance. Mit meinem oled kann ich es einfach nicht auf Quality Mode spielen. Nur, wenn kein Kampf da ist.

    Ich sitze auch ca. 4m entfernt bei 65 zoll. Evtl ist es sonst besser.

  8. #128
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Neuer Patch kam raus mit ng+ und einem verbesserten Performance mode. sieht nun auf meinem oled besser aus, aber habe es ja schon durch. Da hilft der baldige 40 fps Modus auch weniger, evtl zum Dlc dann.

  9. #129
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin noch nicht so weit und erkunde die Gegend um Kettenkratz und bin von der Optik wirklich begeistert! Liebe diese herbstliche Stimmung mit den ganzen bunten Farben, im Hintergrund ein verschneiter Berg mit paar Wölkchen drum herum, warme Sonnenstrahlen, … optisch ist das echt mit das schönste Game, das ich jemals gespielt habe. Diese Herbstfarben waren aber auch schon in Hogwarts Legacy richtig gut!

Ähnliche Themen

  1. Horizon Forbidden West verspricht Vielfalt im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 20:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2021, 23:06
  3. Horizon Forbidden West erscheint wahrscheinlich noch 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 19:52
  4. Horizon Forbidden West zeigt sich im wunderschönen Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 09:58
  5. Horizon Forbidden West schickt Aloy in die weite Welt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden