« ... 210111213 »
  1. #111
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ein anderes Mal ging die Framerate richtig in die Knie, und danach ruckelte das Spiel in Slow-Motion in (vermutlich weniger als) 10 FPS vor sich hin. Da half dann auch nur noch ein Neustart.
    ha das hatte ich auch einmal . aber kurz ins Menu , Spiel laden : 11 Sekunden . gefixt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #112
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kurze Frage: ruckelt bei euch der auflösungsmodus auch so extrem? Ist ein komisches ruckeln, ich bewege die Kamera und es fühlt sich ruckelt an. Bei Bewegungen ist das Spiel ohne Kamera schwenks gut, aber in kämpfen sehr ich quasi nichts. Wie ein mega verwaschenen brei.

    Im Performance Modus hingegen keine probleme. Tv ist ein LG Oled G1.

  3. #113
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist der Unterschied zwischen 60 und 30 fps


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #114
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Aber doch nicht so extrem. Im Vergleich dazu ist Elden Ring oder demon souls soetwas von "sauber". Die 30 fps sind ja quasi unspielbar...

  5. #115
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: ruckelt bei euch der auflösungsmodus auch so extrem? Ist ein komisches ruckeln, ich bewege die Kamera und es fühlt sich ruckelt an. Bei Bewegungen ist das Spiel ohne Kamera schwenks gut, aber in kämpfen sehr ich quasi nichts. Wie ein mega verwaschenen brei.

    Im Performance Modus hingegen keine probleme. Tv ist ein LG Oled G1.
    Also das mit dem verwaschenen Brei klingt so als wäre da der Krebs des Gamings "Motion-Blur" eingeschaltet. Keine Ahnung, was der Zweck von dem Rotz soll. Immer wenn ich ein neues Spiel spiele, ist das automatisch angeschaltet und verwandelt selbst die schönsten Umgebung bei Kamerafahrten in (du sagst es) verwaschenen Brei.

  6. #116
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hab den ausgeschaltet und auf meinem Plasma damals konnte ich es ja noch nachvollziehen, wieso es so mittelbar aussieht beim umsehen. Aber mit einem oled, so bis jetzt kaum ein Spiel probleme hat? Defekt ist auch voll damit, aber da heißt es nur: sind halt 30 fps, gewöhnste dich dran. Oder: ja, hab auch das problem, Spiele daher Performance modus. Wieso gibt es das noch in den reviews? Bin da echt etwas enttäuscht.

    Teste nochmal die 30 fps für ein paar stunden. Aber hoffe auf ein patch. so ein 45 Frames mit besser Optik wäre was.

  7. #117
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Da die Bildqualität im Auflösungsmodus eh nicht viel besser ist, würde ich einfach immer den Performancemodus wählen.

    Man darf halt nicht vergessen, dass die PS5 schon ziemlich auf den Preis hin optimierte Hardware ist und mit einem hochwertigen Gaming-PC (oder der Series X) nicht wirklich mithalten kann. Die Features der aktuellen Hardwaregeneration, allem voran Raytracing, gibt es nur mit extremen Leistungseinbußen.

    Trotzdem möchte ich die 60FPS nicht mehr missen.

  8. #118
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Finde es grafisch doch sehr viel besser, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen. Wird der Performance Modus werden, der sieht auch gut aus. Mich wundert njr, dass viele eher zum anderen Modus raten. Ich empfinde es als unspielbar so. Kann nicht mal flüssig kämpfen.

    Schade, hab mir da doch mehr erhofft. Besonders nach demon souls und Elden ring. Die waren gestochen scharf und flüssig spielbar.

  9. #119
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Elden Ring flüssig ? what ? das hat schon viele "unrunde" Stellen

    So bleibt Elden Ring auf PS5 und Xbox Series X die meiste Zeit unter den 60fps, egal in welchem Modus man spielt
    quelle playfront / digital foundry

    aber ja . ich wundere mich auch über Leute (z.B. Twitch StreamerInnen) die den Unterschied nicht sehen
    und Ray Tracing .. sorry aber .. selten so ein sinnloses "next gen feature" gesehen . diese Power sollte man lieber in bessere Charaktermodelle oder KI stecken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #120
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So, bin nach so fast 70h durch. Story war okay, die Missionen echt gut und abwechslungsreich. Fand ich super. Ich empfand keine so richtig repetetiv. Klar, man rennt von a nach und tötet alles, aber es war immer etwas Abwechslung dabei. Aber das upgraden der legendäres ist mega grindy... Keine Lust mehr gehabt. Hab 87% geschafft, mehr wird's aber nicht.


    Leider leider ist der Qualitäts Modus auf meinem OLED unspielbar gewesen. Sonst wäre es eine noch größere graphische wucht. Performance Modus sah trotzdem sehr gut aus.

    Teil 1 hatte ich aber besser in Erinnerung. Lag wohl primär an der story und an meiner seil-waffe. Die fand ich hier nicht so stark. Trotzdem sehr umfangreiches spiel, es wurde nicht langweilig, ich konnte es spielen, wie ich wollte, aber war zu schnell lv50. Dann gibt's da kein Upgrade Gefühl mehr.

Ähnliche Themen

  1. Horizon Forbidden West verspricht Vielfalt im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 19:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2021, 22:06
  3. Horizon Forbidden West erscheint wahrscheinlich noch 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 18:52
  4. Horizon Forbidden West zeigt sich im wunderschönen Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 08:58
  5. Horizon Forbidden West schickt Aloy in die weite Welt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden