« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist aber schon stark wie sie mit de Welt interagiert . z.B. weist sie dem Spieler ja daraufhin das man hier z.B. weglaufen sollte ... in vielen anderen Games endet das dann eher in eine Trial & Error Situation
    aber ja . zu viel Gefasel kann natürlich auch anstrengend sein . die Mischung muss stimmen

    wie stark war bitte auch die Musik beim Bossgegnerfant ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wobei man sagen muss, sie war im ersten Teil auch schon sehr gesprächig, wenn ich mich richtig erinnere.
    Sogar beim aller ersten Horizon Zero Dawn Trailer, war sogar die Kritik von einigen "Sie redet zu viel".
    Fand es letztendlich beim spielen aber nicht störend und ist mir nicht negativ in Erinnerung geblieben.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Sogar beim aller ersten Horizon Zero Dawn Trailer, war sogar die Kritik von einigen "Sie redet zu viel".
    Fand es letztendlich beim spielen aber nicht störend und ist mir nicht negativ in Erinnerung geblieben.
    Ach, das war da auch schon so? Ich gebe dir völlig recht, beim ersten Teil hats mich auch gar nicht gestört.


  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's ja erst kürzlich gespielt und empfand es auch nicht als störend.

  5. #25
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die Welt hat mich ein bisschen an Enslaved - Odyssey to the West erinnert.
    Fand den Trailer auch sehr hübsch, macht definitv Lust auf das Game.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab mir den Trailer auch angeschaut und ja, sie erzählt hier tatsächlich zu viel und auch mehr als im Vorgänger. Ich glaube aber, dass das nur dafür da ist, um dem Trailer etwas zu untermauern. Beispielsweise bei der Stelle, wo sich der Mûmak aus Herr der Ringe aufgebäumt hat und sie sagte "Let's finish this." bevor sie ihm den finalen Schuss gegeben hat. Um das dynamisch hervorzurufen, hätte das Spiel wissen müssen, dass der Spieler jetzt auf die Schwachstelle zielen und feuern wird.
    Da wurde einfach drüber gesprochen. Die Verfolgungssequenz am Anfang wirkte arg geskriptet und linear. Was wäre denn passiert, wenn der Spieler entweder nicht weggelaufen wäre oder im Gras versteckt geblieben wäre?

    Aber ansonsten sieht's ganz gut aus. Die neuen Fähigkeiten wie der Wurfhaken müssen sich aber noch beweisen. Der Wurfhaken schien auch nur mit bestimmten Stellen interagieren zu können, dadurch ist sein Nutzen schon mal wieder stark eingeschränkt. Der Zelda-Gleitschirm könnte aber tatsächlich das Reisen stark vereinfachen. Und joa, der Scanner, der dich Punkte finden lässt, wo du "frei klettern" kannst, ist hilfreich, aber hätte man Aloy nicht einfach WIRKLICH FREI klettern lassen können? Das fand ich schon im ersten Teil so idiotisch, dass die Kletter-Punkte so krass vorgegeben waren.

    Das Upgraden von Waffen an der Workbench klingt schon mal gut. Weit besser, als die immer nur kaufen zu können und mit diesen dummen Modifikationen upzugraden.
    Geändert von Garo (28.05.2021 um 15:21 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klettern spielt/e nur eine kleine Rolle (frei klettern ala Zelda "ich mampf zwischendurch Geflügelkeulen um mehr Ausdauer zu gainen" wäre oberpeinlich gewesen , wäre der Greifhaken überall einsetzbar wärs totales Chaos und unglaubwürdig (Just Cause nein danke und bei Rope Raider wars gefühlt nur bei Puzzles wichtig)

    mal wieder ein sehr interessantes Video

    Geändert von Rincewind (29.05.2021 um 16:12 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Um das dynamisch hervorzurufen, hätte das Spiel wissen müssen, dass der Spieler jetzt auf die Schwachstelle zielen und feuern wird.
    Reicht ja, wenn das Spiel erkennt, dass man darauf zielt, wie in anderen Spielen auch. Wenn der Spieler dann nicht schießt, dann kommt es das nächste Mal, wenn sie drauf zielt, nicht vor, oder sie wiederholt wieder den Spruch. Gab es ja beides schon zuhauf.



    https://www.pushsquare.com/news/2021...dden_west_hero

    lol

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lol diese Fanart Aloy ist echt zum weglachen

    ich finde es gerade stark das die Mädels auf Sonys Seite mit Personality punkten statt mit Prinzessinnen Look . siehe Aloy (siehe Majins Link ^^ , finde das Gesicht passt richtig gut wenn man bedenkt das Aloy als Kind sicherlich keinen Schönheitspreis gewonnen hätte) , Ellie , Abby oder dem dynamischen Uncharted Spinoff Duo


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Reicht ja, wenn das Spiel erkennt, dass man darauf zielt, wie in anderen Spielen auch. Wenn der Spieler dann nicht schießt, dann kommt es das nächste Mal, wenn sie drauf zielt, nicht vor, oder sie wiederholt wieder den Spruch. Gab es ja beides schon zuhauf.
    Natürlich ist es möglich. Heißt aber nicht, dass sie das im Spiel auch so umgesetzt haben. Ich glaube weiterhin, dass über den Trailer drübergesprochen wurde, um dem ganzen mehr Personality zu geben. Wenn sie dann im fertigen Spiel auch so viel quatschen würde, wäre das arg nervig.

Ähnliche Themen

  1. Horizon Forbidden West verspricht Vielfalt im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 20:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2021, 23:06
  3. Horizon Forbidden West erscheint wahrscheinlich noch 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2021, 19:52
  4. Horizon Forbidden West zeigt sich im wunderschönen Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 09:58
  5. Horizon Forbidden West schickt Aloy in die weite Welt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden