Thema: God of War: Ragnarok
-
13.11.2022, 12:23 #21
- Konsolen
-
Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
-
13.11.2022, 20:34 #22
-
14.11.2022, 13:16 #23
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Habe Soren bei Reddit gefunden:
https://www.reddit.com/r/gaming/comm..._like_a_child/
-
19.11.2022, 13:01 #24
-
03.12.2022, 23:25 #25
Wird nachher aber wiederkommen, versprochen ;-).
Nach 52h leuchtete die Platintrophäe. Insgesamt war es ein für mich ein gutes, aber kein super gutes Spiel. Die Nebenquests haben mich irgendwie zuviel abgelenkt von der Hauptstory. Irgendwie empfand ich das Pacing vom ersten Teil ruhiger, besser. Die Kämpfe und Bosskämpfe waren hier besser. Vielleicht gefiel mir der erste Teil auch nur mehr, weil er wirklich "neu" war. Trotzdem hatte ich öfters mal ein "WTF"-Moment im Spiel und Grafisch wurde ich mehr als belohnt. Besonders ein Abschnitt empfand ich als zu krass, besonders der Himmel sah da richtig richtig gut und fotorealistisch aus.
Gebe 9/10, Teil 1 eher 9,5/10 oder 10/10.
-
07.12.2022, 11:21 #26
- Spielt gerade
- Videospiele
- Konsolen
-
Hab es mittlerweile durch und ja...das Versprechen wurde eingehalten
Sehe es im allgemeinen wie Cleese. Pacing fand ich auch im ersten besser. In Ragnarök fühlt es sich manchmal zu gestreckt an. Besonders wenn man gerne wissen will, wie es mit der Story weiter geht, aber erst mal 45Min einen Weg zurück laufen muss, mit ganz vielen Kämpfen. Nebenquests sind natürlich optional und man müsste sie nicht machen, aber meistens ist es schon nett, wenn man die neuen Rüstungen direkt mitnimmt. Ich hab auch die Platin geholt und hatte viel Spaß damit.
In einem Kampf mit 3 Bossen ist mir noch die Kamera negativ aufgefallen. Wenn man sich auf einen Boss konzentriert und der andere permanent von außerhalb der Kamera auf einen zugesprungen kommt. Der Marker leuchtet einfach konstant rot und hat auch nicht geholfen, aber abgesehen von dem einen, war das Kampfsystem unterhaltsam
-
09.12.2022, 01:15 #27
Ja, dieses Kamera Problem hatte ich dort auch. Muss man den einen fokussieren, dann geht's. Hatte da zum glück starke relicts und somit war's easy peasy (nach 2 Std Versuche zuvor :-)).
Bin am Ende doch froh mir nicht die CE gekauft zu haben bzw bekommen zu haben. Wenn ich da an elden Ring zurück denke, dann hat mich das vom gameplay mehr gefesselt. Auch ein Last of US 2 war Story technisch spannender für mich. Gäbe es keine optionalen quests, dann wäre das Spiel Imho besser gewesen.
-
15.12.2023, 11:17 #28
- Konsolen
-
PS5, PC/Laptop
Vor ner Woche bei den Game Awards wurde der kostenlose DLC zum Spiel namens Valhalla angekündigt und ist seit kurzem verfügbar. Ich habe diesen gestern Abend für ca. 2h reingeschnuppert und bin fassungslos, wie grandios der geworden ist und dass dieser wirklich kostenlos ist!
Valhalla ist ein eigenständiger Modus, der nach den Ereignissen des Hauptspiels spielt. Kratos erhält eine mysteriöse Einladung und eine Wegbeschreibung nach Valhalla, wohin er sich mit Mimir aufmacht, um den Absender der Nachricht zu finden und sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Es ist ein Roguelike, bei dem man genretypisch nach dem Tod wieder von vorne beginnt, sich aber besser auf die nächste Runde vorbereiten kann.
Man erlebt die Schauplätze, Charaktere und Gegner aus Ragnarök (aber auch aus den Vorgängern!) in kompakter Form durch Mini-Arenen und schnelle Kämpfe. Außerdem gibt es neue Gameplay-Elemente und Bosse. Je nach Schwierigkeitsgrad erhält man mehr Belohnungen, die sogar ins Hauptspiel übernommen werden können.
Der DLC bietet nicht nur ein gelungenes Gameplay, sondern auch eine durchaus spannende Geschichte, die als Epilog wunderbar funktioniert und viele weitere Möglichkeiten für das Franchise in der Zukunft offen lässt. Mit einer Spieldauer von 5 bis 10 Stunden, je nach Schwierigkeitsgrad, wird man definitiv gut unterhalten.
Ich bin wirklich mega begeistert, wie dieser DLC gehandhabt wurde. Nicht nur, dass er als Ankündigung auf den Game Awards aus dem Nichts kam, er ist trotz seines durchaus umfangreichen und hochwertigen Inhalts komplett kostenlos. Man hätte locker 20€ dafür verlangen können und es wäre immer noch zu wenig gewesen.
Heißt das, dass Ragnarök nun wirklich vorbei ist und keine weiteren DLCs mehr kommen werden? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ja für Kratos, ein großes Fragezeichen bei Atreus. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass es für den Sohn des God of Wars noch offen ist, denn er könnte genauso gut noch eine Solokampagne als kostenpflichtige Erweiterung oder in einem eigenständigen Spiel bekommen.
Egal was es wird, ich freu mich sehr drauf. Spielt den DLC!Discord - Neino#8565
PSN - Neino42
NNID - Neino42
Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
Steam - Neino42
-
15.12.2023, 11:36 #29
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Also quasi Niflheim aus dem Vorgänger.
Aber hey, immerhin wird man nicht mit einer der neun Welten geködert und bekommt dann einen unterwältigenden Zusatzmodus, den man machen muss um eine der Walküren besiegen zu dürfen. Wenn ich einen Cent kriegen würde, für jedes Mal, das God of War das gemacht hat, hätte ich zwei Cent, was nicht viel wäre, aber komisch, dass es zweimal passiert ist.
-
03.01.2024, 00:34 #30
Super Dlc mit interessanter Story und viel möglichkeiten für Nachfolger.
Also runterladen und durchspielen. Gibt auch trophies.