123 »
  1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Final Fantasy XVI



    Release: ?
    Erscheint zeitexklusiv für PS5

  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Die Grafik sieht etwas schlechter aus, als in FF7R und 15, oder? Glaubt ihr, man plant hier Mehrspieler-Optionen und spart sich deswegen Leistung im optischen oder denkt ihr, das hat andere Gründe?

    Es geht optisch eher in Richtung FF14, würde ich sagen. Wäre es Cross Gen, würde ich es verstehen, da man dann nicht so viele Ladezonen-Gänge bräuchte, aber bei PS5? Ich hab zwar nichts gegen die Grafik, aber es wirkt untypisch für Square Enix, hier nicht extrem hochzuschrauben, weswegen ich denke, da könnte es einen größeren Grund geben.

    Hoffe ansonsten auf einen 2022 Release. Bitte keine Development Hell :(

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja es ist irgendwie eine komplizierte Sache

    bei 7 Remake konnten sie dank der Schlauchlevels (und natürlich der gefühlten 20 Jahre Entwicklungszeit ^^) sehr auf Details setzen (und Rechenpower sparen da es so einige matschige Ecken gibt)
    hier wirken die Charaktere (vor allem bei Tageslicht) irgendwie nicht so knackig . aber andererseits ist der Style auch mutig da man wenige "abgefahrene Japano" Helden sieht und man sich fast schon in Kingdom Come / Skyrim artigen Mittelalter befindet .

    denke mal man sollte den ersten Trailer noch nicht zu arg sezieren
    bitte mehr Umfang (bei FF XV waren die Side Quests halt unter alle Sau -.- ) , dann nehme ich auch eine etwas magerere Grafik(engine) in kauf

    bisher sehe ich das aber schon sehr positiv . lieber mal back zum Mittelalter Setting als jetzt die Future-Knicks auszupacken ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Die Grafik sieht etwas schlechter aus, als in FF7R und 15, oder? Glaubt ihr, man plant hier Mehrspieler-Optionen und spart sich deswegen Leistung im optischen oder denkt ihr, das hat andere Gründe?

    Es geht optisch eher in Richtung FF14, würde ich sagen. Wäre es Cross Gen, würde ich es verstehen, da man dann nicht so viele Ladezonen-Gänge bräuchte, aber bei PS5? Ich hab zwar nichts gegen die Grafik, aber es wirkt untypisch für Square Enix, hier nicht extrem hochzuschrauben, weswegen ich denke, da könnte es einen größeren Grund geben.

    Hoffe ansonsten auf einen 2022 Release. Bitte keine Development Hell :(
    Ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein Nachfolger zu FF14 wird. Die Grafik sah für FF Verhältnisse einfach zu schwach aus (siehe XV und 7R, wie du schon sagtest) und außerdem ist soweit ich weiß das selbe Team involviert. Zumindest Yoshi-P ist’s - und der Look ist verdammt ähnlich.


  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein Nachfolger zu FF14 wird. Die Grafik sah für FF Verhältnisse einfach zu schwach aus (siehe XV und 7R, wie du schon sagtest) und außerdem ist soweit ich weiß das selbe Team involviert. Zumindest Yoshi-P ist’s - und der Look ist verdammt ähnlich.
    Fallst du damit meinst dass es ein MMO wird, auf der offiziellen Website von Square Enix steht:
    FINAL FANTASY XVI is an all-new standalone single player action RPG

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein Nachfolger zu FF14 wird. Die Grafik sah für FF Verhältnisse einfach zu schwach aus (siehe XV und 7R, wie du schon sagtest) und außerdem ist soweit ich weiß das selbe Team involviert. Zumindest Yoshi-P ist’s - und der Look ist verdammt ähnlich.
    Wie soll man einen Singleplayer Nachfolger für ein MMO machen, dessen Story immernoch fortgeführt wird?

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Fallst du damit meinst dass es ein MMO wird, auf der offiziellen Website von Square Enix steht:
    Ach krass, okay, das wundert mich dann doch. Dann sieht FF15 überraschend schlecht aus, grafisch. ^^‘


  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach krass, okay, das wundert mich dann doch. Dann sieht FF15 überraschend schlecht aus, grafisch. ^^‘
    Du meinst dann jetzt 16 oder?

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Äh. Ja. Natürlich.


  10. #10
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Trink mal ne Milch Tiago, u r drunk.
    Ich find das Spiel sieht von der Grafik her etwas zu basic aus und hat keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Glaube aber, dass die Entwickler ein gutes Kampfsystem erstellen werden, denn die Kampfszenen sahen schon sehr Devil May Cry-artig aus und das ist immer was gutes!
    Nur der Rest wirkt unausgereift. Besonders die Charaktere sehen einfach langweilig aus.
    Allerdings mag ich, dass der Fokus auf den Summons liegt. Könnte zu einer interessanten Geschichte führen.

    Meiner Meinung nach wurde das zu früh angekündigt, was auch typisch Final Fantasy ist.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden