« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.711
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie bei Halo wurde einfach "zu viel" gezeigt ^^
    da fragt man sich oft : welcher Chef denkt da "das wird die Leute total umhauen! "

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.622
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie bei Halo wurde einfach "zu viel" gezeigt ^^
    da fragt man sich oft : welcher Chef denkt da "das wird die Leute total umhauen! "
    Alter. Ohne Scheiß. Lass es bitte einfach!

    Dein gehate in Richtung Xbox geht mir nur noch auf die Nüsse. Mag ja sein, dass du meinst, den Game Pass zu loben aber dann lass es doch einfach dabei, statt von deiner Warte aus die Xbox schlecht zu reden. Mal von den ganzen falsch-dementis seitens Sony ganz zu schweigen, bist du einfach nur ein fieser Basher in eine Richtung und pickst dir Rosinen raus. Mag ja sein, dass wir hier ein Nintendo/Sony-Forum haben aber ohne Microsoft und die Xbox sähe der anstehende Generationswechsel ganz ganz anders aus. Also zeig einfach mal ein bisschen Objektivität! Dass Horizon und Spider-Man auch noch für PS4 kommen spricht z.B. ziemlich gegen Sonys Aussage des "krassen Cuts" dasss nur die PS5 die neuen Spiele kann. Das ist einfach beschissenes Marketing, mal ganz von dem Chaos bezüglich Vorbestellungen abgesehen.

  3. #13
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636
    Spielt gerade
    Ghost of Tsushima | Tony Hawk's Pro Skater 1+2 | MS Flight Simulator 2020
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PSVR
    Was das schlechtreden vom "anderen Lager" angeht, nehmt ihr euch beide nicht viel.

    @Topic
    Was das DMC-artige Kampfsystem angeht... war das nicht so das ein DMC Entwickler mit aushilft?

  4. #14
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    12.805
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen

    @Topic
    Was das DMC-artige Kampfsystem angeht... war das nicht so das ein DMC Entwickler mit aushilft?
    Ja, hab seinen Namen vergessen und was er genau macht, ist aber irgendeiner, der bei DMC V fürs Kampfsystem zuständig war.

  5. #15
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.716
    Spielt gerade
    Call of Duty: Warzone, Ori and the Will of the Wisps, Super Mario 3D All-Stars
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PC
    Ach was? Auf einmal finde ich das Spiel interessant.
    Also der Producer ist der Herr Naoki Yoshida, derjenige der auch FF14 gerettet hat. Zu dem DMC Entwickler im Bezug aufs Kampfsystem hat meine kurze google Recherche nichts gefunden. Aber das Spiel sieht schon sehr schnell und wuchtig aus wie ein Abenteuer von Dante & Co.

    Könnte schon ein cooles Final Fantasy werden, welches als Haupteil sich so differenziert von seinen Vorgängern.
    Discord - Neino#8565
    PSN - neino196

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.711
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dein gehate in Richtung Xbox geht mir nur noch auf die Nüsse bist du einfach nur ein fieser Basher.
    haten und bashen ? lol . wenn du das gelesen hast musst du mich wohl mit typischen YouTube Kommentaren verwechseln

    immer noch persönlich enttäuscht von Halo.inf ? sind wir von FF 16 Online auch etwas . nur wurde es halt nicht als das große "next gen" Systemseller Ding announced/erwartet . (dafür sind next Horizon , God of War und Naughty Dog Games verantwortlich)
    bei Halo waren sich Experten und Hersteller nun mal einig das es einfach nicht gut genug war . und das Teil stand kurz vorm Release (und kommt nun mal ca 2 Jahre (!) in die Werkstatt)

    über FF 16 wissen wir halt noch viel zu wenig . ist es alpha , beta , noch 2-4 Jahre Entwicklung vor sich ? kein Plan . von daher auch kein faires "gehate" möglich .

    du schreibst "beschissenes Marketing" .. sorry aber das ist eher die Wortwahl eines Haters oder
    dabei rudern sie eigentlich Richtung "auf Sicherheit gehen ala Xbox um weniger Kunden zu verärgern"
    bin gespannt wer als erstes die Eier zeigt und einen direkten "hey so sieht Spiel X auf One/ps4 aus lol ruckelig in 1080p und guggt mal 30 Sekunden Ladezeit ... und jetzt starten wir die Series X/ps5 Version und bäm !" *das Wohnzimmer explodiert ^^

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  7. #17
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Stardew Valley (Switch)
    Das was ich von dem Spiel bis jetzt gesehen habe lässt mich ziemlich kalt. Vor allem auch weil die Charaktere schon wieder so unglaublich lame aussehen und mir die Reihe allmählich zu wenig japanisch ist. Also von der Optik und dem Stil usw. Das finde ich z.B. bei MH:Rise ganz cool, dass das wieder japanischer ist. FF orientiert sich für meinen Geschmack schon zu weit Richtung Westen, hat sogar mit diesem MMO artigen Spielsystem die rundenbasierenden Kämpfe vertrieben und bis auf die Effekte für mich (wichtig!) nicht mehr viel zu bieten. Also das kann Sony als Exclusive gerne behalten

  8. #18
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.808
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bitte kein Konsolen War oder sowas. Wir sind hier in den heiligen Hallen eines FF Threads!

    Das mit dem DMC-Mitarbeiter wusste ich auch nicht oder nicht mehr. Das ist aber definitiv ein großes +. Ich hoffe nur, dass man trotzdem mehrere Charaktere in einer Gruppe hat und nicht immer nur einen auf Einmal. Das ging bei 15 ja schon gefährlich in die Richtung, als man Anfangs nur Noctis steuern konnte. Bei FF gehört einfach eine Gruppe dazu.

    Auch hoffe ich, wir bekommen dieses Mal keine Open World. Sondern eher FF14 mäßig große in sich abgeschlossene Areale. Wenn es doch Open World ist, müssen die da sehr am Design arbeiten, um es nicht so leer wirken zu lassen und ich glaube nicht, dass Square Enix da schon genug Erfahrung hat.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wurde das zu früh angekündigt, was auch typisch Final Fantasy ist.
    true. Bin eh gespannt, wie viel von dem gezeigten, letztendlich im Spiel drin sein wird. FF15 war am Ende ja auch was ganz anderes.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das was ich von dem Spiel bis jetzt gesehen habe lässt mich ziemlich kalt. Vor allem auch weil die Charaktere schon wieder so unglaublich lame aussehen und mir die Reihe allmählich zu wenig japanisch ist. Also von der Optik und dem Stil usw. Das finde ich z.B. bei MH:Rise ganz cool, dass das wieder japanischer ist. FF orientiert sich für meinen Geschmack schon zu weit Richtung Westen, hat sogar mit diesem MMO artigen Spielsystem die rundenbasierenden Kämpfe vertrieben und bis auf die Effekte für mich (wichtig!) nicht mehr viel zu bieten. Also das kann Sony als Exclusive gerne behalten
    Ich weiß was du meinst. Würden da keine Chocobo/Summons usw. herumlaufen, könnte es genauso gut ein beliebiges anders Spiel gewesen sein. Das Ding ist nur, würden sie nicht mehr in Richtung Westen gehen, könnten sie die Qualität nicht auf dem Level halten. FF ist soweit ich weiß, dass einzige AAA JRPG. Würden sie es japanischer halten => Mehr Femboys, Turn based, eher Anime, würden die Verkaufszahlen droppen und es würde sich nicht mehr lohnen, so viel Geld wie jetzt zu investieren. Ich denke allerdings, dass es noch sehr magisch wird und man das "FF" darin bemerken wird, wenn es fertig ist.

    Ich werde es hier vermutlich wieder wie bei 7R handhaben und so gut wie keine Trailer mehr ansehen. Wird so oder so gekauft und je weniger man weiß, desto interessanter finde ich es.

  9. #19
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Stardew Valley (Switch)
    Absolut. Es wäre wohl auch wesentlich weniger erfolgreich wenn es sich anders präsentieren bzw. orientieren würde. Dragon Quest ist in Japan um einiges beliebter aber international eben nicht, weil es wesentlich unspektakulärer und mit weniger TamTam daherkommt.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    25.577
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    true. Bin eh gespannt, wie viel von dem gezeigten, letztendlich im Spiel drin sein wird. FF15 war am Ende ja auch was ganz anderes.
    15 ist aber auch ein seeeeehr extremes Beispiel.

    Twitter @Turbo_Tiago



« 123 »

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 16:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden