« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.679
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ESO und die TES-Reihe muss man strikt trennen..
    stimmt . ein unfassbares Projekt das z.B. mit Morrowind oder ein gewisses 2011 Spiel bahnbrechende Open World Erfahrungen auf den Screen zauberte vs Microtransactions Geldmaschine

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  2. #32
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.787
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich glaube, mehr Cringe als "Konsolenkrieg-Fanboy-Memes" geht nicht.

    Microsoft legt übrigens viel Wert darauf, dass gekaufte Studios so weiterarbeiten können, wie bislang - nur eben mit sicherem Funding. Denke also, das wird spielerisch 0,0 Auswirkungen auf Elder Scrolls oder Starfield haben, aber ein Fallout New Vegas 2 oder Dishonored 3 ist plötzlich realistisch. Der Kauf wird wohl in der ersten Hälfte 2021 abgewickelt, und dürfte am Ende fast so viel kosten, wie Disney für Star Wars und Marvel zusammen bezahlt hat. Microsoft ist was Geld angeht wirklich ein bodenloses Loch

  3. #33
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    852
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn man die anderen Microsoft-Studios anschaut, und wie sie sich unter dem MS-Diktat entwickelt haben, tut diese News ziemlich weh.

    Ich glaube nicht, dass ein Microsoft Fallout oder Elder Scrolls Kinekt spielenswert sein werden.
    Du bist aber nicht wirklich am laufenden.

    1. Kinect ist schon lange tot.
    2. Die gekauften Studios reden nur gutes von MS. Sie dürfen selbständig ohne große Vorgaben weiter arbeiten und haben keine Geldsorgen.

    Der Kauf von MS ist super, weil MS ist aktuell einer der besten Publisher da man keine Lootboxen Strategien oder sowas verfolgt.

  4. #34
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2.089
    Spielt gerade
    Monster World IV, Resident Evil 3 Remake, Super Mario 64
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verlass mal die 2000er und komm mal in der Gegenwart an!
    Wasteland 3
    Hab ich nie gespielt, da ich mit Teil 2 einfach nicht warm wurde.

    New Vegas war meiner Meinung nach das Schlechteste der 3D-Fallouts (und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe), und was der Rest der Black Isle-Entwickler da fabriziert hat, eine ganze Ecke schlimmer. Dass Microsoft also nicht nur die Original-Entwickler von Wasteland/Fallout, sondern auch die Marke besitzen, empfinde ich nicht unbedingt als Vorteil.

    Outer Worlds
    Das letzte Spiel vor der Übernahme durch Microsoft. Woran arbeitet Obsidian jetzt? Irgendsoein Survival-Sandbox-Spiel??? Und ein Pillars-of-Eternity-Spinoff, der eher wie ein Skyrim-Klon wirkt, als wie die originellen, großartigen, aber nicht sonderlich erfolgreichen Teile der Hauptreihe.

    Sea of Thieves
    ... ist kein gutes Spiel, u.a. Weil es als Irgendwas-as-a-Service halbfertige auf den Markt geworfen wurde, um dann beim Kunden zu reifen.

    Das letzte richtig gute Spiel von Rare war der inoffizielle Diddy-Kong-Racing-Nachfolger Mickeys Speedway. Da bleib ich gerne in den 2000er Jahren.

  5. #35
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.619
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das letzte richtig gute Spiel von Rare war der inoffizielle Diddy-Kong-Racing-Nachfolger Mickeys Speedway. Da bleib ich gerne in den 2000er Jahren.
    Viva Pinata war das letzte richtig gute Spiel von Rare aber ok, das kam auch in den 2000ern

    Jetzt noch ne vernünftige Äußerung zum Thema (ohne Sony-Bash):

    Ich seh das als Gewinn. Jedes Studio schwärmt von den kreativen Freiheiten und die Windows-Kohle bei diesem Konzern ist eh unendlich. Zudem können Publishing- und Marketingstrukturen von Zenimax bzw Bethesda übernommen und optimiert werden. Weiterhin sind die angekündigten Spiele wegen gewisser, vorher abgeschlossener Deals, immernoch potentielle Geldbringer, auch auf der PS5 und Switch. Und der PC wird auch bedient, somit sind die Spiele in der Zukunft nicht ausschließlich auf der Xbox zu haben sondern immernoch auch außerhalb dieses geschlossenen Systems verfügbar.

    Die kürzlich erfolgte Ankündigung von Ori 2 für Switch zeigt auch, dass Microsoft offen gegenüber Versionen außerhalb von Xbox und PC sind. Ich sage es ist ein Mehrgewinn für uns Spieler, insofern der Wettbewerb bestehen bleibt und Microsoft den Kurs beibehält und nicht wieder übermütig wird (Xbox One Präsentation). Das wird aber nicht kommen, so lange Phil Spencer den Weg vorgibt oder er von jemandem abgelöst wird, der anders an Marketing etc herangeht.
    Geändert von FallenDevil (21.09.2020 um 22:23 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    2.706
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hoffentlich hilft es das Bethesda wieder gute Story macht statt Online Spiele.
    Sony könnte es schwerer haben neue Titel der Studios zu bekommen aber mit Nintendo ist Microsoft relativ gut zumal die so vermutlich in den japanischen Markt kommen wollen.

    Alles in allem finde ich das voll ok.
    Ist ja nicht so als ob Nintendo und Sony nicht auch schon mal Third Party aufnehmen.
    Schlecht finde ich nur das aufkaufen von Exklusivität bei Titeln anderer, insbesondere wenn crowd funding genutzt wurde um das Risiko des entwickeln zu tragen.

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    18.679
    Spielt gerade
    kein aktuelles Großprojekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Viva Pinata . das war wirklich sehr originell

    ja Outer Worlds war schon echt gut die neuen Titel Grounded (ist halt mal ein echt süßes Projekt) und dieses Pillars of Skyrim (Avowed .. musste googeln wie es heißt ^^ es gibt übrigens ein echt gutes Point & Click namens Unavowed) sind halt wie Starfield und Elder Scrolls 6 noch absolute Zukunftsstorys (wenig Chancen vor 2023) . aber wenn die Dinger dank MS sicheres Budget haben ist es doch für alle eine gute Sache

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  8. #38
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.263
    Spielt gerade
    XBOX One X, Xperia 1 II, Shield TV Pro, Galaxy Tab S6, Stadia, PS4 Pro, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    Shield, TabS6, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Rare macht im Moment viel richtig.

    Sea of Thieves ist entgegen Karltoffels Einschätzung mittlerweile ein sehr gutes Online-PvP-Spiel mit mittelgutem Storytelling (Tall Tales), das ohne Pay2Win auskommt und das nicht erfordert, dass man sich in wochenlangen Grinds ergießt. Alles was man braucht, ist eine gute Crew.
    Der Start war allerdings eine Frechheit, keine Frage.

    Battletoads würde ich gerne noch einwerfen, auch wenn das Spiel kein AAA-Titel ist. Kurzweilig und witzig ist es wohl, insbesondere im Couch-Koop.

    Rare hat sich seit der Übernahme positiv entwickelt.
    XBox Live: cxvii117
    Nintendo Network:
    ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation Network: ​PONYSlayStationV
    Stadia: Borussia


  9. #39
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.619
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    .
    Rare hat sich seit der Übernahme positiv entwickelt.
    Wohl eher in den letzten Jahren wieder die Kurve bekommen.

    Kameo war ganz ok, Perfect Dark Zero ein Witz, Banjo-Kazooie Nuts n Bolts mochte niemand und... Kinect... allerdings war wie o.a. Viva Pinata ziemlich gut. Das war kreativ, spielerisch was eigenes und hatte diesen klassischen Rare-Charme

    erst seit sie wieder Rare sein dürfen seh ich ne positive Trendwende, hab mich von Sea of Thieves trotzdem verarscht gefühlt

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.936
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Banjo-Kazooie Nuts n Bolts mochte niemand
    Das Spiel hat definitiv seine Fans und das zu Recht. Das große Problem ist, dass es den Namen Banjo-Kazooie trägt und ursprünglich als typisches B-K angekündigt wurde, dann aber als vollkommen anderes Spiel erschien.
    Geändert von Garo (22.09.2020 um 11:02 Uhr)


« ... 23456 ... »

Ähnliche Themen

  1. Bethesda Game Studios arbeiten an drei unangekündigten Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 13:43
  2. Bethesda & Pinball? ? Die Zen Studios machen es möglich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 17:47
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30
  4. Codemasters übernimmt das Team von den Evolution Studios
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 12:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden