« ... 678910 »
  1. #71
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Ja das meinte ich ja auch, das dieses Thema schon lange vom Tisch ist. Ich meinte ja nur das Sony sich da wenig einig gezeigt hat und ihnen die "andere" Seite völlig egal war ob sie das Spiel auf deren Heimkonsole spielen können. Da wurde garnicht darüber nachgedacht.
    Der Hauptpunkt denn ich damit ansprechen wollte, hätte Sony "Bethesda" gekauft, würde ich wetten das wir kein "zukünftiges" Spiel mehr auf einer Xbox gesehen hätten, da bin ich bestimmt auch nicht alleine, das wäre dann auch selbstverständlich da Sony wahrscheinlich
    Heute sitzen da andere Leute an den Hebeln als damals.

  2. #72
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Würde eher sagen ne schlechte Nachricht für den Otto, da man durch mehr exclusives verschiedene Konsolen braucht.

  3. #73
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Heute sitzen da andere Leute an den Hebeln als damals.
    Am Montag wird Genshin Impact auf PC, Mobile und PS4 kommen. Natürlich mit Crossplay, nur nicht für PS4.
    Sehe schon da hat sich einiges getan.

  4. #74
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Am Montag wird Genshin Impact auf PC, Mobile und PS4 kommen. Natürlich mit Crossplay, nur nicht für PS4.
    Sehe schon da hat sich einiges getan.
    Hmm...
    Gibt es Crossplay? Euer Fortschritt wird zwischen den Plattformen PC, und Mobile geteilt. Für PS4 müsst ihr euch allerdings einen neuen, eigenständigen Account anlegen. Jedoch ist es möglich, dass PC- und Mobile-Spieler mit PS4-Besitzern zusammenspielen.

  5. #75
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das stört mich jetzt mehr als wenn es nicht mit PS4 und den anderen ginge.
    PS4 hat andere Rewards als die PC/Mobile Fassung, die PC/Mobile können rerollen, kriegen (wurde auf reddit von geredet) die Chance auf ein extrem gutes Set an Equipment zum start und man kann den Account auf beiden Platformen nutzen während der PS4 Account nur daheim geht.
    Also ist es eine halbherzige Umsetzung die Playstation Spieler in einen Nachteil setzt, gut das es PvE ist.
    edit: Sollte es doch möglich sein den PS4 Acc und PC/Mobile zu verknüpfen ok, so ist es aber grütze.
    Geändert von Naska (23.09.2020 um 20:19 Uhr)

  6. #76
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.205
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Vor allem darf Rare nicht nur machen, was sie wollen, mehr noch: sie profitieren von den Möglichkeiten Microsofts und bieten so eine tiefe Integration von z.B. Sea of Thieves, dass nicht nur Crossplay möglich ist
    Von Crossplay zu sprechen, wenn ein Spiel nur für Microsoft-Systeme erschienen ist, ist schon etwas merkwürdig.

    Daneben ist Rare nicht mehr das Studio, dass es in seinen Hochzeiten mal war. Da steht noch Rare drauf, ist aber kein Rare mehr drin. Die Entwickler sind fort...

    Mag sein, dass die Entwickler da ganz passable Spiele erschaffen. Aber von Spielen, die eine ganze Videospielgeneration prägen, sind die meilenweit entfernt.

    Bisher hat kein Studio, egal wie fantastisch es mal war, wirklich große Spiele unter dem Microsoft Game Studios Label veröffentlicht. Wieso sollte jemand erwarten, dass es mit Bethesda besser wird?
    Geändert von Karltoffel (23.09.2020 um 20:24 Uhr)

  7. #77

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bisher hat kein Studio, egal wie fantastisch es mal war, wirklich große Spiele unter dem Microsoft Game Studios Label veröffentlicht.
    Mag zwar alter Scheiß sein aber Halo und Age of Empires sind auch unter deren Label gelaufen

  8. #78
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand erwarten, dass es mit Bethesda besser wird?
    Zumindest muss man nun nicht mehr befürchten, dass Bethesdas Trend zu fragwürdigen Business-Entscheidungen weitergeführt wird. Für mich waren die auf dem besten Weg, ein weiteres EA/Activision zu werden und ihre Top-IPs mit fragwürdigen Monitarisierungen zu verschandeln.


  9. #79
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.205
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Zumindest muss man nun nicht mehr befürchten, dass Bethesdas Trend zu fragwürdigen Business-Entscheidungen weitergeführt wird. Für mich waren die auf dem besten Weg, ein weiteres EA/Activision zu werden und ihre Top-IPs mit fragwürdigen Monitarisierungen zu verschandeln.
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Auch Microsoft will sicherlich an Gamern mehr als 12,99€ im Monat verdienen, und dürfte daher auf der Suche nach alternativen Bezahlmöglichkeiten sein. Ich würde eher damit rechnen, dass Microsoft sich in dieser Hinsicht Bethesda annähert.
    Spiele werden in der Produktion nunmal immer teurer; Microsofts Shoppingtour ist ebenfalls nicht billig, und der Games-Pass macht es nicht gerade leichter, mal eben die Preise für Spiele auf 80€ anzuheben. Aber irgendeine Vorstellung, wie man Geld verdienen kann, muss Microsoft ja haben.

  10. #80

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich würde schätzen der Gamepass ist das was Xbox bzw. MS will. Man hat die Zahl der Abonnenten von April bis September von 1Millionen auf 1,5Millionen angehoben. MS verdienst ja jeden Monat am Gamepass und so wie man sich aufstellt, also sagt die X ist eine von vielen Möglichkeiten den Gamepass zu nutzen, denke ich das MS in Zukunft irgendwann ganz aus dem Konsolenmarkt aussteigt und komplett auf die Servicesparte umsteigt via Streaming (alla Stadia aber in gut), PC und vielleicht sogar Next Nintendo Console. Mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. Bethesda Game Studios arbeiten an drei unangekündigten Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 14:43
  2. Bethesda & Pinball? ? Die Zen Studios machen es möglich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 18:47
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 21:30
  4. Codemasters übernimmt das Team von den Evolution Studios
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:37
  5. Peter Molyneux wird Creative Director der Microsoft Game Studios
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden