« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ganz ehrlich: Ich finde diesen Move mega gut. Microsoft braucht für die Xbox auch endlich ein paar mehr kräftige Exklusiv-Lizenzen. Sony hat davon schon genug. Und PC Spieler haben in diesem Fall ja sicher kein Nachsehen, da auch alles auf dem PC erscheint.

    Das mischt den Konkurrenzkampf endlich mal etwas stärker auf. Super.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Denke also, das wird spielerisch 0,0 Auswirkungen auf Elder Scrolls oder Starfield haben, aber ein Fallout New Vegas 2 oder Dishonored 3 ist plötzlich realistisch.
    Und so siehts mal aus. New vegas 2 wäre fett!
    Geändert von Shiek (22.09.2020 um 15:46 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ziehst du gar nicht in Erwägung, dass es heute anders sein könnte, wo doch mehrere Entwickler davon schwärmen?
    Ich ziehe in Erwägung, dass Menschen lautstark verkünden, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben, um dann genauso weiterzumachen, wie bisher.

    Das Firmen in Zeiten, in denen Grafik wichtiger ist als Spielspaß, von Microsofts Geld angetan sind, wundert mich nicht. Daraus entstehen aber nicht unbedingt gute Spiele.

    Microsoft wird Bethesda die eigene Firmenkultur überstülpen. Entwickler werden gehen und was bleibt, ist ein trauriger Rest von dem, was einmal war.

    Wenn du wissen willst, was die Zukunft bringt: Schau in die Vergangenheit. Alles wiederholt sich immer wieder und das nennen wir dann Fortschritt.
    Geändert von Karltoffel (22.09.2020 um 15:50 Uhr)

  3. #53

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Vor 10 Jahren war das noch ne andere Führung in der Xbox Sparte. Dass Bungie getürmt, Lionhead geschlossen und Rare zu Kinect Spielen verdonnert wurde ist kein großes Geheimnis.
    Ich spreche von den heutigen Verhältnissen. Rare darf machen was sie wollen, genau wie alle anderen. Außer 343 - die müssen sich um Halo kümmern

  4. #54
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Vor allem darf Rare nicht nur machen, was sie wollen, mehr noch: sie profitieren von den Möglichkeiten Microsofts und bieten so eine tiefe Integration von z.B. Sea of Thieves, dass nicht nur Crossplay möglich ist, sondern auch eine annehmbare (ja, ich weiß, viele PCler haben damit technische Probleme) Kommunikation zwischen den Plattformen XBOX ./. Win10 gewährleistet wird. Von den starken Serverstrukturen brauchen wir nicht anfangen.
    Geändert von bananenbär (22.09.2020 um 23:15 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #55
    Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario Allstars 3D Collection
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U GC N64 SNES
    Sega Megadrive
    Schön zu hören das Microsoft auch endlich mehr für ihre eigene Konsole puffert, ein herber Seitenhieb zu Sony, auch verdient finde ich. Die kaufen und sichern sich ja eh alles z.B Spider-Man uvm. mehr Exclusiv Deals für Xbox schadet nicht sowie wird dadurch der Gamepass bestimmt noch mehr aufgewertet. Und die zukünftigen Spiele werden bestimmt eh Zeitlich für Xbox Only sein oder gar für immer - zweiteres würde ich sogar besser finden, hätte Sony ja auch nicht anders gemacht und da hätte bestimmt niemand geheult, ich blicke nur auf Insomniac Games rüber.

    Und keiner braucht mir jetzt kommen mit die "zukünftigen" Spiele erscheinen auch für PS5, Microsoft wäre doof wenn sie das machen, allein das pusht die Konsole jetzt schon einiges, und Phil Spencer hat eh schon geklärt, das sie Spiel für Spiel entscheiden ob es Exclusiv-Only, Zeitexclusiv oder für beide Geräte erscheint.
    Aber Starfield sowie ein ElderScrolls rechne ich erstmal nicht mehr für Sony, persönlich.

    Im großen und ganzen ein super Deal, bin auf die Antwort von Sony gespannt mit was sie Kontern.
    Geändert von B3ATJU1CE (22.09.2020 um 22:44 Uhr)

  6. #56
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen ein super Deal, bin auf die Antwort von Sony gespannt mit was sie Kontern.
    Wer schnappt sich Rockstar? Wer 2K?

    Im Ernst: Ich rechne nicht mit einem Kaufrausch der beiden Firmen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Die kaufen und sichern sich ja eh alles z.B Spider-Man uvm..
    Spider-Man wurde von Insomniac entwickelt, einem Sony-Studio. Hier würde nicht eingekauft oder gesichert, hier wurde gemacht.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Wer schnappt sich Rockstar? Wer 2K?

    Im Ernst: Ich rechne nicht mit einem Kaufrausch der beiden Firmen.
    Lustig, dass du zwei Namen nennst, die beide demselben Publisher gehören.

  8. #58
    Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario Allstars 3D Collection
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U GC N64 SNES
    Sega Megadrive
    Spider-Man wurde von Insomniac entwickelt, einem Sony-Studio. Hier würde nicht eingekauft oder gesichert, hier wurde gemacht.
    Ja? Ich hatte in Erinnerung das Sony das Studio gekauft hat und auf Exclusive Games für Playstation angesetzt hat 0.o.
    Dann lag ich eben falsch...

    Und ich verstehe jetzt dann auch nicht warum Microsoft nicht sagen sollte, das neue
    ElderScrolls oder Starfield als Only Xbox Titel oder gar ein Elder Scrolls Online nicht auf der PS5 who cares?
    Sind doch jetzt Ihre Studios und Geldgeber können doch alles für sich beanspruchen

    Sony streut sich doch auch mit soviel es der Konkurrenz auf der Konsole zu ermöglichen , man fange ja nur mit Crossplay an, Final Fantasy Online und sovieles mehr, egal anderes Thema =)

    Wer schnappt sich Rockstar? Wer 2K?

    Im Ernst: Ich rechne nicht mit einem Kaufrausch der beiden Firmen.
    Ein paar Euronen mehr und sie hätten Sony auch kaufen können, scherz beiseite ;D
    Geändert von B3ATJU1CE (23.09.2020 um 01:20 Uhr)

  9. #59
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Sony streut sich doch auch mit soviel es der Konkurrenz auf der Konsole zu ermöglichen , man fange ja nur mit Crossplay an, Final Fantasy Online und sovieles mehr, egal anderes Thema =)
    Was ist damit?

  10. #60
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Ja? Ich hatte in Erinnerung das Sony das Studio gekauft hat und auf Exclusive Games für Playstation angesetzt hat 0.o.
    Dann lag ich eben falsch...
    Ne, ich lag falsch. Hab gerade nochmal gegengecheckt. Insomniac ist Indie, haben aber trotzdem immer eng mit Sony gearbeitet an Sunset Overdrive aber mit MS. Besitzen tun sie die Rechte an Spider-Man aber natürlich nicht. Sony fungiert hier trotzdem als Publisher und macht somit das ganze Projekt erst möglich.

    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe jetzt dann auch nicht warum Microsoft nicht sagen sollte, das neue
    ElderScrolls oder Starfield als Only Xbox Titel oder gar ein Elder Scrolls Online nicht auf der PS5 who cares?
    Sind doch jetzt Ihre Studios und Geldgeber können doch alles für sich beanspruchen
    Investoren, die zu Recht der Meinung sind, dass man solch teure Artikel der wahrscheinlich besser verkauften PS5 nicht vorenthalten sollte, weil man dort nochmal richtig abräumen kann. Deswegen entscheidet MS von Fall zu Fall, wo sie die Marke Xbox mit Exclusives stärken und, wo sie mit Multiplat-Releases die große Kohle rein holen.

Ähnliche Themen

  1. Bethesda Game Studios arbeiten an drei unangekündigten Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 13:43
  2. Bethesda & Pinball? ? Die Zen Studios machen es möglich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 17:47
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30
  4. Codemasters übernimmt das Team von den Evolution Studios
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 12:37
  5. Peter Molyneux wird Creative Director der Microsoft Game Studios
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden