« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn man die anderen Microsoft-Studios anschaut, und wie sie sich unter dem MS-Diktat entwickelt haben, tut diese News ziemlich weh.

    Ich glaube nicht, dass ein Microsoft Fallout oder Elder Scrolls Kinekt spielenswert sein werden.
    Geändert von Karltoffel (21.09.2020 um 18:33 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    In meinen Augen sind das sowieso PC-Spiele. Und da ich davon ausgehe, dass die dort weiterhin erscheinen, macht das für mich erstmal keinen Unterschied.

    Wenn MS die Studios alle an die Wand fahren sollte, was ich eigentlich nicht glaube, kann man immer noch verteufeln.

  3. #23
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich freu mich drauf, klingt doch erst einmal gut. Die Frage ist, wieviele Exklusiv-Titel werden erscheinen und sind die dann wirklich gut.

  4. #24
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite habe ich mit Spielen von Bethesda wenig bis überhaupt nichts am Hut und es kann mir von daher erst mal egal sein. Auf der anderen Seite finde ich es nicht prickelnd wenn sich Zu viele große Studios auf Sony und Microsoft verteilen und nur mehr exklusive Titel abliefern.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn man die anderen Microsoft-Studios anschaut, und wie sie sich unter dem MS-Diktat entwickelt haben, tut diese News ziemlich weh.

    Ich glaube nicht, dass ein Microsoft Fallout oder Elder Scrolls Kinekt spielenswert sein werden.
    Verlass mal die 2000er und komm mal in der Gegenwart an!
    Wasteland 3, Outer Worlds und Sea of Thieves sind alle von Microsoft-gekauften Studios nach deren Übernahme erschienen und sind alle drei gute bis sehr gute Spiele. Und bei Bethesda Game Studios kann das vllt sogar die Dinge zum besseren entwickeln. Man könnte zum Beispiel Todd Howard rausschmeißen.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also erstmal sehe ich diese Geschichte positiv
    ist schon sehr kurios da Bethesda mit Sony doch Exklusivdeals wie Deathloop oder Ghostwire: Tokyo besitzt xD

    - die Fallout Reihe liegt seit ca 5 Jahren auf Eis .(auch krass was bei FO4 passierte : bezahlte Mods und der peinlich teure Season Pass) . über Fallout 76 sprechen wir lieber nicht . mit Shelter kommt sicherlich genug Kohle der Mobiles rein . vllt kommt ja jetzt endlich der nötige Einfluss rein ein FO 5 zu entwickeln (oder FO 3 / NV Remake)
    - statt ein neues Elder Scrolls bleibt man bei der altbackenen Online Variante das seit 6 Jahren gefühlte 100 Addons bekommen hat . Blades haben hoffentlich alle vergessen ^^
    - vllt bekommen so Prey , The Evil Within und Dishonored mal einen neuen Schwung . schade das solche Titel unter dem Tisch gekehrt werden da sie kaum einer kennt
    - Starfield und Elder Scrolls 6 müssen sich erstmal beweisen . gibts die überhaupt ? niemand weiß es ^^

    als Sony Befürworter könnte man jetzt natürlich sagen "ah .. wenn MS schon keine guten neuen Studios (und IP´s) selbst aus dem Boden stampfen kann muss man halt was großes kaufen !" klar ist da auch ne Prise Wahrheit drin . aber insgesamt sehe ich es mal aus der rosaroten Gamerbrille das es eigentlich nur ein gutes Zeichen sein kann da man hoffentlich bei beliebten Franchises ala Fallout neuen Wind sehen könnte

    Dishonored 2 , Wolfenstein Youngblood und Fallout 76 sind doch eh schon im Gamepass .. Fallout 4 im PS Plus Aufgebot zum Start der ps5 ... xD
    irgendwie alles konfus oder nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man könnte zum Beispiel Todd Howard rausschmeißen.
    Hey :(

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - statt ein neues Elder Scrolls bleibt man bei der altbackenen Online Variante das seit 6 Jahren gefühlte 100 Addons bekommen hat . Blades haben hoffentlich alle vergessen ^^
    ESO und die TES-Reihe muss man strikt trennen. Die Hauptspiele kommen alle von Bethesda Game Studios, ESO hingegen wird von ZeniMax Online Studios gehändelt. Hier gibt es kein "statt". Dass TES VI nach Starfield kommt, ist allseits bekannt.

    Was ich noch hervorheben möchte: Die Macher von Fallout: New Vegas (Obsidian Entertainment) und die Besitzer der Fallout-Reihe sind jetzt alle unterm Microsoft-Dach vereint. Mal gucken, was dabei rumkommt.

  9. #29
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    FB_IMG_1600710362024.jpg

    Großer Move, der sie Karten wieder anmischt.
    Da muss ich morgen um 9:00 auf Zack sein.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #30
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Woah, überkrass. Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde es ja grundsätzlich erst mal immer bedenklich, wenn man durch kapitalistische Moves Freiheiten zerstört, um selber maximal Gewinn zu machen... Der kleine Gamer hat ja hinterher dadurch meist dann eher Nachteile.

    Irgendwie denke ich da auch etwas an Rare. Vielleicht werden die Firmen ja jetzt ähnlich wie bei Rare alle halbwegs scheiße, weil die Mitarbeiter abhauen

Ähnliche Themen

  1. Bethesda Game Studios arbeiten an drei unangekündigten Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 13:43
  2. Bethesda & Pinball? ? Die Zen Studios machen es möglich
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 17:47
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30
  4. Codemasters übernimmt das Team von den Evolution Studios
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 12:37
  5. Peter Molyneux wird Creative Director der Microsoft Game Studios
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden