« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Besserung und Wiedergutmachung nicht zu achten und schlicht zu ignorieren zeigt Entwicklern, dass es sich nicht lohnt Besserung zu leisten.
    Richtig! Hello Games hat mit den Launch-Käufern unglaublich viel Knete gemacht. Sie hätten genauso gut nach ein paar Patches den Deckel drauf machen können, aber sie haben sich dazu entschieden VIER JAHRE weiter am Spiel zu schrauben und ein kostenloses Update nach dem anderen rauszuhauen.

  2. #12
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Manche sind halt auch im Alter noch wie kleine bockige Kinder.

  3. #13

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Krass, was da seit dem Launch noch mit dem Titel gemacht wurde. Ich habe mir No Man's Sky damals gar nicht so spät nach dem Release gekauft, ich meine sogar beim ersten brauchbaren Angebot, und fand es auch damals schon gar nicht sooo schlecht. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich das Spiel vor Release gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte und deshalb auch keine große Erwartungshaltung hatte. Mich hat einfach nur das Setting interessiert. Ich hab das Game dann allerdings nach circa 15 Spielstunden an die Seite gelegt und seitdem nicht mehr angefasst. Da ich aber durchaus noch im Besitz des Spiels bin, werde ich es jetzt mal wieder "auf Halde" legen und bald mal wieder reinschauen. Finde ich echt gut, dass es da nach all den Jahren immer noch neue Updates/Verbesserungen gibt. Daumen hoch

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Manche sind halt auch im Alter noch wie kleine bockige Kinder.
    Was hat es mit bockig zu tun?

    Ich hab den Trailer zu The Last Campfire gesehen und dachte mir, dass ich das Spiel haben will. Dann fiel mir wieder ein, das ein Feature im Launch-Trailer bei diesem Unternehmen eben nicht bedeuetet, dass es das entsprechende Feature jemals im Spiel geben wird.
    Dasselbe bei jedem Trailer für ein NMS-Update. Immer der Gedanke: Das sieht aus wie das Spiel, dass ich 2016 gerne gespielt hätte.

    Eines meiner Hauptprobleme mit NMS ist eigentlich, dass die erste Version so schlecht gemacht war, dass all der Zauber dieses Spiels verflogen ist. Z.B. waren all die zufällig generierten Tierarten immer dieselben, denen man andere Farben verpasst hat oder bei denen man die Köpfe einfach ausgetauscht hat. Selbst wenn das irgendwann weniger offensichtlich gestaltet worden sein sollte, erkennt man hinterher immer wieder das Baukastenprinzip.

    Das ist wie mit einem Zauberer, der ausversehen seinen Zaubertrick verraten hat. Dann kann er das Publikum nicht mehr in Staunen versetzen.

    Ein zweites Problem ist, dass mein Geld und meine Zeit endlich sind. Ich habe beides in Hello Games investiert und wurde enttäuscht. Murray hat seine Chance gehabt, hat sie nicht genutzt (oder sie massiv ausgenutzt, je nach Betrachtungsweise) und ich hab mich anderen Spielen und Entwicklern zugewandt. Und hab in anderen Spielen das gefunden, was ich mir damals von NMS erhofft habe.

    Einmal auf die heiße Herdplatte fassen, heißt lernen. Beim zweiten Mal ist es Dummheit.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja beim zweiten Mal ist es aber keine normale Herdplatte mehr
    eher eine ganze Küche wenn man bedenkt was alles geaddet wurde
    ich finde es zwar gut das man die gammeligen Wurzeln des Spiels im Kopf behalten sollte , aber nur weil eine Band ein schlechtes Konzert oder maues Album rausgebracht hat sollte man die doch nicht auf Lebenszeit verteufeln !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. So hat sich Shadow of the Colossus seit der PS2 verändert
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 10:26
  2. Xenoblade Chronicles 2 hat sich optisch verändert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 00:16
  3. The Last of Us: Viele Elemente werden für den Film verändert
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 18:38
  4. PM: SEGA verändert seine europäische Struktur
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:39
  5. Was ist nun mit der Hauptseite? Was hat sich verändert?
    Von Gonzo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden