1. #1

    Story of Seasons: Friends of Mineral Town


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vor allem scheinen die Macher vollständig zu ignorieren, dass Stardew Valley existiert und viele Schwachstellen behoben hat, die die Story of Seasons-Reihe seit rund 15 Jahren plagen. Stattdessen machen sie weiter wie bisher. Jeder neue Teil macht ungefähr genauso viele Schritte zurück wie vor.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Schönes Review, dem ich zum großen Teil zustimme, obwohl ich die Bewertung fast noch als zu gut empfinde.
    Immerhin hat man mit den Rival-Marriages und -HeartEvents einen nicht unerheblichen des Contents rausgeschnitten...Und ja ich weiß, dass das auf Wunsch von den japanischen Fans passiert ist.
    Dadurch fühlt sich die Welt halt nochmal lebloser an...
    (Und wieso kann ich meinen Hund nicht mehr rumtragen und den Bewohnern zeigen?! -.-)

    Ich werde auch erstmal Abstand von der Reihe nehmen, so sehr ich mich auch freue (und es eigentlich unterstützen möchte), dass die Spiele auf dem PC rauskommen.
    Dann lieber eines der viele tollen Indie FarmSims...

  4. #4
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich habe mir das Spiel vor einigen Wochen gekauft und finde mich im Review ganz gut wieder. Ich hätte dem Spiel auch eine 7/10 gegeben und kann die Aussagen, dass es sich mehr wie ein Remaster anfühlt und dass den Machern wohl wichtig war, den Geist des Originals so authentisch wie möglich einzufangen, sehr gut nachvollziehen.

    Für mich ist das Spiel wie ein kleiner Zeitsprung zurück zu Back to Nature und dafür schätze ich es. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Person des Pfarrers Carter so extrem verändert wurde. Der erinnert mich jetzt eher an eine Figur aus Dragon Quest und ist mir immens unsympathisch.
    Dass einige Spielmechaniken angepasst wurden, finde ich gut (z.B. das Taschensystem), ansonsten ist es natürlich weitaus weniger komplex als Story of Seasons und ich frage mich, ob die Langzeitmotivation mit den doch begrenzten Handlungsmöglichkeiten dauerhaft gegeben sein wird. Bisher habe ich aber erst etwas über 20 Spielstunden, deshalb wird es noch ein bisschen dauern, bis ich es zur Seite lege.
    Für mich hat sich der Kauf trotzdem schon gelohnt. Es sieht in "Echt" hübscher aus als auf den Bildern, auch an die etwas komische Schriftart gewöhnt man sich schnell und ich finde es sehr entspannend, es zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Story of Seasons: Friends of Mineral Town übertrifft das Original in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 21:57
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 14:59
  3. Harvest Moon : FRIENDS OF MINERAL TOWN : Empfehlenswert ?
    Von babyluigi im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:28
  4. Harvest Moon Friends of the Mineral Town
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 14:51
  5. Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Von obi_wan_chris im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden