123 »
  1. #1

    Amazon startet Streaming-Dienst Luna


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich glaub das wird so enden wie Stadia.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein erster Gedanke: Cool, man kann dafür den Switch Pro Controller nehmen. Dann hab ich nochmal hingeschaut...

  4. #4
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub das wird so enden wie Stadia.
    Stadias hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Spiele halt genauso viel kosten, wie auf Konsole/Steam etc. - hier gibt es direkt ne Spieleauswahl wie bei GamePass, und mit den Kanälen teilweise sogar 70 Euro Spiele von Third Parties, die man direkt am Launch spielen kann. Klingt deutlich, deutlich durchdachter als Stadia!

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37
    Amazon, Microsoft, Google...viele große Unternehmen mit nahezu endlosen Geldreserven wollen den Gaming-Markt erobern. Mal schauen, wer welchen Publisher kauft.

  6. #6
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Stadias hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Spiele halt genauso viel kosten, wie auf Konsole/Steam etc. - hier gibt es direkt ne Spieleauswahl wie bei GamePass, und mit den Kanälen teilweise sogar 70 Euro Spiele von Third Parties, die man direkt am Launch spielen kann. Klingt deutlich, deutlich durchdachter als Stadia!
    Ich denke auch, dass sie mit der Methode eher Erfolg haben könnten. Egal, ob man Amazon jetzt mag oder nicht, aber die hauen manchmal echt gut funktionierende Sachen raus.

    Diese Channel-Geschichte finde ich hingegen nicht wirklich toll. Das ist auch der Grund, warum ich kein Prime (mehr) habe. Es passiert zu oft, dass man mal ein Filmchen oder eine Serie sehen möchte und dann sieht man: Nicht im Prime-Abonnement, nur zubuchbar über Channel x,y,z und dann muss man am Ende hunderte (übertrieben) Channels dazubuchen, wegen einem Film oder einer Serie und diese Aufsplittung hat mich irgendwann so wahnsinnig gemacht, dass ich mein Prime-Abo ganz gekündigt habe.
    Vielleicht funktioniert das bei Spielen, wenn sie nach Publisher getrennt sind, aber besser.

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Marco Ja mag sein, aber aus eigenen Erfahrungen nervt es die Leute bei Streaming Diensten immer einen drauf zu zahlen.

    Ich brauche also Luna um ausgewählte Spiele zu zocken und meine extra Kanäle. Würde ich jetzt Lust haben auf Assassins Creed, dann brauch ich den Ubisoft Kanal, ok. Aber was ist wenn ich mal ein Spiel von jemanden wie bspw. Activision, EA, Rockstar o. ä. spielen möchte über dem Service? Dann werd ich ständig extra zur Kasse gebeten, was nervt, wenn man genauso alles in einem Paket haben kann, siehe GamePass.

    Mich überzeugt Amazon generell nicht mit ihren Versuchen in der Branche mitzuspielen und hier gestehe ich zwar ein, dass man ein besseres System als Stadia hat, aber keins was gegen die aktuelle Variante von Microsoft eine Chance hätte. Es sei denn es wäre unverschämt günstig, aber das kanns nicht werden.

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Fällt eigentlich keinem die "dezente" Ähnlichkeit des Controllers zum Pro-Controller von Nintendo auf? (Um nicht zu sagen "dreiste Kopie")

    Die Knöpfe, das Digipad und das lila unter den Sticks sehen allerdings sehr minderwertig aus.
    Geändert von BIGBen (24.09.2020 um 22:11 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich weiß nicht... Ich besitze gerne Spiele!

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Marco Ja mag sein, aber aus eigenen Erfahrungen nervt es die Leute bei Streaming Diensten immer einen drauf zu zahlen.

    Ich brauche also Luna um ausgewählte Spiele zu zocken und meine extra Kanäle. Würde ich jetzt Lust haben auf Assassins Creed, dann brauch ich den Ubisoft Kanal, ok. Aber was ist wenn ich mal ein Spiel von jemanden wie bspw. Activision, EA, Rockstar o. ä. spielen möchte über dem Service? Dann werd ich ständig extra zur Kasse gebeten, was nervt, wenn man genauso alles in einem Paket haben kann, siehe GamePass.
    Glaube man muss hier nochmal den Unterschied betonen: Bei GamePass hast du ja als neue Spiele eben First Party Sachen und Indies, ansonsten eher ältere Spiele. Hier zahlst du jetzt zwar drauf, aber der Grundpreis ist deutlich günstiger (5,99 vorläufig gegen 15 für GamePass mit Streaming Option) und zahlst nur für extra-Kanäle, wenn du die Sachen spielen willst. Z.B. erscheint Far Cry 6, du hast dann die Wahl, das Spiel auf Konsolen oder Stadia zum Vollpreis zu kaufen, oder eben vielleicht 10-15 Dollar für einen Monat zu zahlen, um es dann über Luna zu spielen und den Kanal dann direkt zu kündigen.

    Amazons größtes Problem ist eher das Marketing. Luna wurde ohne Event und Anspielberichte angekündigt, keine Eigenproduktionen gleichzeitig vorgestellt (obwohl sich ja mehrere in Entwicklung befinden) und das erinnert stark an die letzten Spiele von denen. Da hat man mit Twitch eine riesige Werbeplattform, nutzt sie aber nicht aus

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XV: TGS-Trailer und PS4 im Luna-Design
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 12:11
  2. Just Dance 2016 mit Smartphone-Unterstützung und Streaming-Dienst angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:18
  3. Entwickler von Netflix bringen Streaming-Dienst auf das NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:19
  4. Riesen-Deal: Amazon kauft Livestream-Dienst Twitch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 10:07
  5. Riesen-Deal: Amazon kauft Livestream-Dienst Twitch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden