« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    irgendwie schon ulkig das ausgerechnet die "ihr zahlt gefälligst für den next gen Upgrade ! " Control Leute sich von Amazon "kaufen" lassen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ja preislich klingt das sehr verlockend, statt in Zukunft 80€ für ein neues PS5/Xbox Spiel einfach monatlich paar Scheine zu bezahlen ist schmackhaft. Aber die Sache will mir nicht gefallen, denn ich habe noch zu viele Fragen und Probleme zu verstehen, wie sich das rentieren soll.
    Amazon bewirbt es ja nicht einmal, ich persönliche erfahre gerade das erste mal davon. Ich weiß, ist erstmal US only, kann also gut sein dass das bei den Amis da schon irgendwo vorgestellt wurde, trotzdem komisch dass es so unter dem Radar geflogen ist. Deshalb traue ich dem ganzen noch nicht richtig.

    Der Preis von 5,99 klingt auch stark nach einer Anlockmethode um die ausgewählten US-Kunden zu behalten. Wenn das international gehen soll dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.
    Edit: Amazon meint auch selbst, dass das der Startpreis ist und dass dieser sich in Zukunft ändern wird.
    https://www.amazon.com/luna/landing-...bb_marketplace

    Und außerdem, "ausgewählte US-Kunden", was auch immer das bedeutet. Werden da Leute eingeladen den Service zu bezahlen oder wie kann ich das verstehen? Muss man Prime Mitglied sein? Dann wären es eben keine 5,99 mehr, sondern plus die Prime Kosten und dann nochmal die Extra Kanäle. Wäre wahrscheinlicher immer noch günstiger als sich ne neue Konsole mit paar neuen Games zu kaufen, aber dann hat man wenigstens diese auch für sich und nicht unter einer Lizenz, wobei das wieder ein anderes Thema wäre.

    Ich bleibe mal skeptisch und informiere mich etwas mehr darüber. Außerdem frage ich mich ja, ob diese gestreamten Spiele mithalten können mit der neuen Generation. 4k kommt ja wohl, aber was ist mit Raytracing und wird der Input Lag deutlich zu spüren sein wie bei Stadia oder kaum einen Unterschied machen wie beim Gamepass? Letztere hängt wohl mal wieder von der Internet Leitung ab (daher RIP Luna in Deutschland #Neuland)
    Geändert von Neino (24.09.2020 um 22:14 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich würde sagen, abwarten. GamePass rentiert sich ja auch noch nicht - man macht halt ein Minus, um möglichst viele Abonnenten zu haben, irgendwann wird dann der Preis erhöht, man führt DLCs und Mikrotransaktionen ein etc., da ist die Sparte noch zu jung um abzusehen, wie sich das entwickelt. Und klar, zum Start bleibt der Preis günstiger, aber GamePass hatte das ja auch zuletzt mit dem PC Abo.

    Das mit dem langsamen Ausrollen ist wirklich super merkwürdig. Man muss sich anmelden und wird dann irgendwann eingeladen, das hätten die eleganter lösen müssen. Der Markt ist ja auch ein anderer, wer hauptsächlich auf Konsole spielt, wird wohl nie permanent auf Streaming umsteigen. Die Eingabeverzögerung bei Stadia spüre ich btw. kaum - bei GamePass ist das bei mir heftiger, aber das liegt wohl daran, dass es jetzt offiziell gestartet ist, in der Beta lief das deutlich flüssiger.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Tenograd Beitrag anzeigen
    Amazon, Microsoft, Google...viele große Unternehmen mit nahezu endlosen Geldreserven wollen den Gaming-Markt erobern. Mal schauen, wer welchen Publisher kauft.
    Microsoft ist schon unendlich lang im Gaming-Markt. Stichwort DirectX und natürlich die seit 2001 laufende Xbox-Familie

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Amazon bewirbt es ja nicht einmal, ich persönliche erfahre gerade das erste mal davon. Ich weiß, ist erstmal US only, kann also gut sein dass das bei den Amis da schon irgendwo vorgestellt wurde, trotzdem komisch dass es so unter dem Radar geflogen ist. Deshalb traue ich dem ganzen noch nicht richtig.
    Liegt wohl daran, dass es erst gestern Abend angekündigt wurde.

    Dieser ganze Streaming-Markt ist mir noch etwas suspekt, vor allem wenn sich dann irgendwelche Riesen wie Google oder Amazon, die mMn nix im Gaming-Business zu suchen haben, da rein hängen. Anderseits finde ich das System viel durchdachter und besser als bei Stadia und freue mich, wenn Google aufs Maul bekommt.
    Mir ist Microsoft mit Game Pass und xCloud da doch immer noch am sympatischsten.

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Puh, auch wieder so ein schweres Thema, Grundsätzlich sind diese riesen Downloads bei den neueren Konsolen richtig nervig,
    PS2: Disk Einlegen, Konsole Starten, fertig, XBOX ONEX, : Konsole Starten, Disk einlegen, auf die Installation warten und den anschließenden 20 gb 4K Patch..

    Wenn man im Grunde ohne Download und installation spielen kann, dann ist das viel spontaner weil man seine Spiele nicht über die Woche verteilt planen muss.. , und bei den Video und Musik Streams funktionirt das schon ganz gut, allerdings braucht so ein Spielestream viel mehr Bandbreite, vor allem wenn es noch halbwegs gut aussehen soll, also müsste man schon eine Internetverbindung haben die brauchbar ist..

    Da sehe ich in Deutschland noch nachholbedarf, zumindest was DSL angeht: Da braucht man nur eine nicht mehr so tolle Hausleitung aus den 80gern, und schon muss die vorher mit 20.000 kbbs angegebene Verbindung auf 5000 kbbs gedrosselt werden...
    und wenn dann noch der Nachbar fleißig am Streaming Dienst schauen ist war es das mit dem Spieleabend ..

    Ich hab mal vor ein paar Monaten meine Videos mit meinem Mobilfunk 4G schauen müssen weil unser DSL nicht funktionirt hat, und das waren schon ein paar 100 gb an Traffic.. (zumglück hab ich den (Infinity Glove) Unendlichen 4G Vertrag von O2)..

    Da hab ich doch lieber alles auf der Festplatte (SD Karte) und wenn das Internet nicht geht, spiele ich halt Offline..

  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich stehe dem ganzen Thema Games streamen sehr skeptisch gegenüber. Zum einen rein aus technischen Aspekten. Ich lebe am Land und in meiner Gegend wird erst jetzt so richtig begonnen Glasfaser zu verlegen, bis das flächendeckend und bis zu mir kommt wird noch dauern (mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mir so einen Anschluss leisten kann und will, die wollen da ordentlich Geld für die paar Meter Kabel von der Grundgrenze bis zum Haus :-/). Bis dort hin bin ich weiter mit meinen (gefühlten) 56k Modem Wohl nicht in der Lage Games zu Streamen.

    dann gefällt mir nicht, wenn so Riesen Player mit Geld um sich werfen. Microsoft hat ja kürzlich gezeigt in welche Richtung das geht mit Studios kaufen. Wenn dann in ein paar Jahren nur mehr ein paar streamingdienste am Markt sind die alle relevanten Studios besitzen und Exclusives am laufenden Band produzieren wird es mühsam, ...

  8. #18
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Mir stößt das ganze Gamestreaming-Gedöns schwer auf und ich hoffe, dass das entweder parallel bleibt oder ganz verschwindet... Sollte es darauf hinauslaufen, dass neue Spiele nur noch so erscheinen sollen, fänd ich das mega grauenvoll..!

    Nehmen wir (neben bereits von Anderen angemerkten Bedenken) mal an, du schließt ein Abo ab, beginnst zu zocken und kurze Zeit später wird dem Anbieter entweder die Lizenz entzogen oder der Dienst wird eingestellt oder, oder, oder... Dann hast du für's Anzocken gezahlt und kannst dich nach ner neuen Quelle umsehen.

    Anderes Problem: Es gibt ein EOL... Server werden die Games nicht ewig streamen. Beziehen wir das mal auf Nintendo (ist ja schließlich ein Nintendo-Forum): Wie schnell sind denn deren Server wieder down!? Wie stabil läuft bei denen Onlinespiel!? Man wird dann außerdem gezwungen sein, die neueste Konsole zu kaufen, damit man wieder zocken kann. Was wird aus der alten? Hardwareschrott, der nur noch rumstehen/-liegen kann. Willst du die alten Games mal wieder spielen? Kein Problem: Neue Konsole kaufen und auf der dann einfach die Ports zocken... Von vorne natürlich, da der Aufwand für einen Savegame-Transfer ja viel zu enorm ist...

    Fazit: Parallel? Meinetwegen! Aber es soll bitte nicht die Gamingzukunft sein!!!

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da sehe ich in Deutschland noch nachholbedarf, zumindest was DSL angeht: Da braucht man nur eine nicht mehr so tolle Hausleitung aus den 80gern, und schon muss die vorher mit 20.000 kbbs angegebene Verbindung auf 5000 kbbs gedrosselt werden...
    und wenn dann noch der Nachbar fleißig am Streaming Dienst schauen ist war es das mit dem Spieleabend ..
    Sorry, aber bei der Aussage stimmt gar nichts...

    1. Hausverkabelung: Die muss schon mies verlegt worden sein, einen Defekt haben oder modern, um die, von dir erwähnte, Leistung nicht bringen zu können... Das Stino-Kupferkabel, was auch in den 80ern verlegt wurde, reicht allemal für Vectoring aus.

    2. Der Nachbar: Dieser hat bei Vectoring auch keinen Einfluss auf deine Leitung. Das Kabel von deiner TAE geht bei VDSL bis zum Hauptverteiler, ohne, dass dort ein Anderer mit drauf sitzt. Das war nur bei ADSL (Vertragsmäßig bis max. 16mbit/s) der Fall. Das Phänomen hast du mit Glasfaser nur bei Kabel-Internet (Vaderfon), wo die maximale Leistung im Hausverteiler ankommt und dort auf die Mietparteien verteilt wird.

    3. 20.000er: Gibt es nicht: ADSL wird, wenn die Leitung tatsächlich mal so gut sein sollte, dass 20mbit/s durchkommen (kommt tatsächlich vor) auf knapp 17mbit/s gedrosselt. VDSL kommt immer mit min. 25mbit/s an, darunter ist rechtswidrig und es dürfte kein Vertrag zustande kommen. (bei nem 100er sind es min. 75mbit/s, ansonsten bekommst du nen 50er)

    4. Eine Aussage stimmt allerdings doch: In Deutschland herrscht Nachholbedarf... Sogar massiv... Da lacht die Welt doch schon über uns, wo wir doch anscheinend so technologiestark sind... Woanders verhungern die Menschen auf den Straßen, aber streamen könnten sie problemlos..!
    Geändert von Netking (25.09.2020 um 11:16 Uhr)

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, dann war das so das wir eigendlich 20mbit bekommen sollten aber das dann so instabil war das es runtergedrosselt wurde auf 5mbits, oder so,

    Aber wehe man spielt oben via Streaming sowas wie "Summer Games" und die Mutti möchte unten auf ihrem Laufband aus dem "Rentner Shop" trainiren, dann war es das mit dem Streaming...

    Vieleicht war unser Internet auch ohne Nachbarn Mist..

    So langsam werde ich was Digitale Inhalte angeht auch ein bisschen offener, als ich das mit den E-Books angefangen hab, habe ich auch erst mal Titel gekauft die ich schon als Buch hatte, und beispielsweise bei Game of Thrones möchte ich es noch so machen das ich die letzten 2 Bücher noch in beidem Format kaufe weil sonnst ja meine Buch Collection unvollständig wäre weil ich die ja als Buch angefangen hab..
    Bei anderen Reihen die ich erst auf dem Kindle angefangen habe, wie dem Hexer zumbeispiel kaufe ich nur noch das E-Book
    So ist das auch mit Musik Streaming: Alben von Künstlern von denen ich schon immer Fan war werden auch als CD gekauft, aber der größte Teil meiner Apple Musik Mediathek ist nur im Streaming..

  10. #20
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok, dann war das so das wir eigendlich 20mbit bekommen sollten aber das dann so instabil war das es runtergedrosselt wurde auf 5mbits, oder so
    Welchen Anbieter habt ihr..?

    Bei DSL hätte das eher mit 16mbit/s angepriesen worden sein müssen, da 20mbit/s auf ADSL nur bei überdurchschnittlicher Konstellation möglich ist. Und auch da wird nicht die volle Leistung freigeschaltet. Auf einen VDSL-Port schaltet man Leute, bei der die Leitung nicht mindestens 25mbit/s ergibt, gar nicht erst auf, damit diese raren Ports für Haushalte frei bleiben, bei denen das auch ankommt. Möglich ist allerdings, dass ihr tatsächlich so einen Port habt, weil bei ADSL nur noch 364kbit/s oder tiefer durchkommen, da in diesem Falle nur noch Telefonie möglich wäre. Dann seid ihr aber wahrscheinlich direkt bei der T-Com, denn für Fremdanbieter wird sowas i.d.R. nicht gemacht. (oder ihr wart bei der T-Com und seid danach gewechselt. Wer nämlich bereits auf einem VDSL-Port sitzt, wird nicht mehr auf ADSL geschaltet, solange er allgemein angeschlossen ist. Selbst wenn er von einem 50er auf einen 16er wechseln würde.) Da bin ich echt neugierig, wie ihr angeschaltet seid. In vielen Routern (bspw Fritz!Box) kann man das auslesen, aber das wäre schon ziemlich off-topic..!

    Ich habe mich anfangs auch gegen digitale Inhalte gewehrt. Explizit Steam. Aber Steam hat mich überzeugt. Selbst Spiele, die man dort kaufte, mittlerweile aber nicht mehr im Shop verfügbar sind, können dennoch weiterhin geladen werden..!

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XV: TGS-Trailer und PS4 im Luna-Design
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 11:11
  2. Just Dance 2016 mit Smartphone-Unterstützung und Streaming-Dienst angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 12:18
  3. Entwickler von Netflix bringen Streaming-Dienst auf das NES
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 13:19
  4. Riesen-Deal: Amazon kauft Livestream-Dienst Twitch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:07
  5. Riesen-Deal: Amazon kauft Livestream-Dienst Twitch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden