« ... 132122232425 ... »
  1. #221
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was man aber im Vergleich zu Iceborne erwähnen sollte ist, dass wir von der Gesamtzahl der Monster doch weniger haben, als damals zum Launch der World-Erweiterung. Das liegt wohl daran, dass die meisten Sub-Spezien und Varianten scheinbar auf die Title Updates gelegt wurden, denn von der Anzahl der komplett neuen Monster her ist es identisch wie zum Beginn von Iceborne.

    Joa, wir hatten in Rise 46 Monster, mit Sunbreak kommen jetzt 17 dazu. Verglichen mit Iceborne, wo World 36 Monster hatte und dann 27 mit Iceborne (vor allen Title Updates) reinkamen.
    Und jetzt kommt das große "ABER":
    Insgesamt haben wir in Sunbreak trotzdem mehr Monster im Master-Rank zu bekämpfen als in Iceborne. Denn während bei uns nur die 6 Apex-Monster und die normale Narwa keine Master-Rank Versionen spendiert bekommen haben, hatte Iceborne ganze 10 Monster, die entweder einfach ausgelassen, oder durch ihre Varianten ersetzt wurden: Leshen, Ancient Leshen, Kulve Taroth, Xeno'jiiva, Behemoth und Zorah Magdaros fehlen komplett, während Deviljho, Bazelgeuse, Nergigante und Vaal Hazak direkt durch ihre Varianten ersetzt wurden.
    Heißt, zu Anfang hat Sunbreak 56 Master-Rank Monster, Iceborne hatte zu Anfang nur 53. Kulve kam erst später mit einem Title Update als MR-Jagd wieder rein.
    Mal sehen, wie die Zahlen aussehen, wenn Sunbreaks Title Updates durch sind.
    Geändert von KitsuLeif (03.07.2022 um 16:34 Uhr)


  2. #222
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bei mir liefen eben die Credits zu Sunbreak, heißt aber noch lange nichts. Gibt noch einige Monster zu klatschen und die Builds zu bauen. Jetzt möchte ich auch mal ne andere Waffe testen, war bis jetzt mit dem Charge Blade unterwegs.

    Der Final Boss ist, ohne groß zu spoilern, spektakulär anzusehen, aber spielerisch hätte ich mir mehr erwartet.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #223
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Jo, Credits hatte ich vorgestern auch, bin jetzt MR 34, habe eben mein (vorläufiges) Endgame-Set fertig gebaut (Waffe ist die Rathian-Glefe, schon voll aufgewertet) und jetzt mache ich mich an den Grind auf MR 100. Also noch gut was zu tun bis dann nächsten Monat das erste Title Update kommt.

    Zum Final Boss kann ich noch nicht so viel sagen, hab ihn bisher erst ein Mal bekämpft. Designtechnisch finde ich den aber auch richtig nice, und den Kampf fand ich jetzt auch nicht schlecht. Muss den wohl noch ein paar Mal machen, um zu sehen, ob mich daran irgendwas wirklich stört.


  4. #224
    Avatar von Exolio
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita
    Lohnt es sich (noch) neu einzusteigen oder würde ich durch die neue Erweiterung überfordert werden ?
    Überlege mir das Sunbreak-Set zu holen.

    MH war ja schon immer recht fordernd für Neulinge, das einzige Spiel aus der Reihe habe ich damals auf dem DS gespielt. Werde Neulinge gut "eingearbeitet" ?

  5. #225
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Da man sowieso erstmal durch das Grundspiel spielen muss, kann man auch jetzt immer noch gut einsteigen. Mittlerweile ist die Reihe generell sehr einsteigerfreundlich gehalten.


  6. #226
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Exolio Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich (noch) neu einzusteigen oder würde ich durch die neue Erweiterung überfordert werden ?
    Überlege mir das Sunbreak-Set zu holen.

    MH war ja schon immer recht fordernd für Neulinge, das einzige Spiel aus der Reihe habe ich damals auf dem DS gespielt. Werde Neulinge gut "eingearbeitet" ?
    Ich würde tatsächlich sagen, es kommt drauf an, was man erwartet: insgesamt ist die Reihe sehr viel einsteigerfreundlicher geworden, als frühere Teile und man kommt als Neuling gut rein.
    Ich hab ziemlich viel auf der Switch gespielt, hab aber den "Endgrind" ausgelassen, weil ich Rise unbedingt für den PC holen wollte und ich mich nicht vorher schon "satt" spielen wollte. Als Rise dann auf dem PC rauskam, hab ich allerdings was andere gespielt (war glaub ich grad meine Valheim-Phase) und jetzt ist es tatsächlich so, wenn man Online spielen möchte, findet man fast keine Randoms mehr, die ernsthaft das Grundspiel spielen (zumdindest auf dem PC).

    Also kurz und knapp: wenn man Solo spielen will, definitiv! Wenn Multiplayer, dann eigentlich fast nur mit nem Freund möglich.

  7. #227
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zum Onlinemodus: kann ich so nicht bestätigen, zumindest vor nem Monat hat man mit diesen 'Notfallsignalen' (Name vergessen) jederzeit Helfer für eigene Quests gefunden und konnte auch andere Randoms treffen.

  8. #228
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech... Grad wieder 2 Lobbys gehabt, die nur getrollt haben.

  9. #229
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Muss wohl echt ein Problem in der PC Version sein, denn aktuell hab ich mit randoms auf der Switch ne gute Zeit. Wobei es aber hin und wieder Pappnasen gibt, die ich früh genug aus der quest kicke
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #230
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Im ersten Titel Update, welches August erscheint mit Lucent Nargacuga und Seething Bazelgeuse, können wir unsere Rüstungen augmentieren:

    https://twitter.com/monsterhunter/st...XTAfBOyVfPJj1g
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Rise: Version 2.0 bringt neue Monster, Dekorrüstungen und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 15:46
  2. Monster Hunter Rise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 12:30
  3. Monster Hunter Rise: Das beste Monster Hunter aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 14:07
  4. Monster Hunter Rise: Director spricht über Einflüsse von Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2021, 21:55
  5. Monster Hunter Rise: Capcom rechnet mit Erfolg wie bei Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden