« ... 4121314
    Nee, die kannst du nur ein Mal in deinem Objektbeutel haben, dort bufft es dich dann auch. Aber in der Box kannst du sie (ähnlich wie Fallen) so oft haben, wie du willst. Dort bringen sie halt nichts. Na ja... außer, dass du sie später kombinieren kannst und daraus ein stärkeres Item bekommst, dass du zusätzlich noch mitnehmen kannst.

Und was Khezu angeht, hab ich das Gefühl, dass man den einfach nicht killen sollte, wenn er an der Decke hängt. Das scheint verbuggt zu sein.

Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Schon mal in die Waffensteuerung geschaut? Klingt nach Iai Slash oder Iai Spirit Slash?
    https://gamewith.net/monsterhunter-r...cle/show/24148
    Hab jetzt nochmal experimentiert, vor allem wie im Video durch den Angriff durch.
    Der Move scheint einen Unverwundbarkeitsmoment zu haben und durch das Ausnutzen von diesem konnte ich ihn auch nachvollziehen. Das Fenster wird dabei wohl so vergrößert, dass man immer durch kommt. Ob Evade Window sich darauf auswirkt, hab ich nicht versucht.

Aber die 3 nachträglichen "Luftschnitte" kamen auch schon, wenn der Move am Monster vorbeiging, also ist evtl einzig der Hit während der kurzen Unverwundbarkeit wichtig und das Schaden vermeiden durch moin irrelevant.

Ich möchte aber noch was zu deiner verlinkten Seite sagen:

Iai Spirit Slash
    Powerful attack which consumes 1 Spirit Gauge level. However, by timing this move against an enemy's attack, you can connect with more attacks and keep your Gauge up.

Es handelt sich definitiv um diesen Move, da der Iai Slash definitv der einzige ist, der die Leiste automatisch füllen lässt, wie dort beschrieben und es nur diese Special Sheate Stance gibt und aus der gibt es nur die zwei Angriffe zur Möglichkeit.

Aber jetzt kommt der Punkt: Laut der Seite verbraucht der Move eine Leiste (1 spirit gauge level), was er aber definitiv nicht tut, das konnte ich gestern Abend bestimmt 20 mal genau sehen, egal ob erfolgreich mit moin oder nicht, er triggert gar nichts mit der Leiste, wobei ich nicht beobachtet hab, ob er sie sogar wie ein normaler Angriff füllt. Manche Ideen kommen erst, wenn man sein erlangtes Wissen und die gewonnene Erfahrung teilt
    Geändert von Lon-Lon-Link (03.04.2021 um 10:51 Uhr)

Yeah, die Beschreibung war schon in der Demo fehlerhaft. Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Aber die Seite wird die Beschreibung wohl 1:1 übernommen haben xD

« ... 4121314