« ... 4121314151624 ... »
  1. #131
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Nee, die kannst du nur ein Mal in deinem Objektbeutel haben, dort bufft es dich dann auch. Aber in der Box kannst du sie (ähnlich wie Fallen) so oft haben, wie du willst. Dort bringen sie halt nichts. Na ja... außer, dass du sie später kombinieren kannst und daraus ein stärkeres Item bekommst, dass du zusätzlich noch mitnehmen kannst.

    Und was Khezu angeht, hab ich das Gefühl, dass man den einfach nicht killen sollte, wenn er an der Decke hängt. Das scheint verbuggt zu sein.


  2. #132

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Schon mal in die Waffensteuerung geschaut? Klingt nach Iai Slash oder Iai Spirit Slash?
    https://gamewith.net/monsterhunter-r...cle/show/24148
    Hab jetzt nochmal experimentiert, vor allem wie im Video durch den Angriff durch.
    Der Move scheint einen Unverwundbarkeitsmoment zu haben und durch das Ausnutzen von diesem konnte ich ihn auch nachvollziehen. Das Fenster wird dabei wohl so vergrößert, dass man immer durch kommt. Ob Evade Window sich darauf auswirkt, hab ich nicht versucht.

    Aber die 3 nachträglichen "Luftschnitte" kamen auch schon, wenn der Move am Monster vorbeiging, also ist evtl einzig der Hit während der kurzen Unverwundbarkeit wichtig und das Schaden vermeiden durch moin irrelevant.

    Ich möchte aber noch was zu deiner verlinkten Seite sagen:

    Iai Spirit Slash
    Powerful attack which consumes 1 Spirit Gauge level. However, by timing this move against an enemy's attack, you can connect with more attacks and keep your Gauge up.

    Es handelt sich definitiv um diesen Move, da der Iai Slash definitv der einzige ist, der die Leiste automatisch füllen lässt, wie dort beschrieben und es nur diese Special Sheate Stance gibt und aus der gibt es nur die zwei Angriffe zur Möglichkeit.

    Aber jetzt kommt der Punkt: Laut der Seite verbraucht der Move eine Leiste (1 spirit gauge level), was er aber definitiv nicht tut, das konnte ich gestern Abend bestimmt 20 mal genau sehen, egal ob erfolgreich mit moin oder nicht, er triggert gar nichts mit der Leiste, wobei ich nicht beobachtet hab, ob er sie sogar wie ein normaler Angriff füllt. Manche Ideen kommen erst, wenn man sein erlangtes Wissen und die gewonnene Erfahrung teilt
    Geändert von Lon-Lon-Link (03.04.2021 um 10:51 Uhr)

  3. #133
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Yeah, die Beschreibung war schon in der Demo fehlerhaft. Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Aber die Seite wird die Beschreibung wohl 1:1 übernommen haben xD


  4. #134

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    5
    Puh... Hab jetzt inzwischen um die 30 Stunden Spielzeit und irgendwie fühlt sich das Spiel nur nach Fleißarbeit an. Es ist halt immer exakt das Gleiche...

    > Jage Monster X
    > Sammel Item Y
    > Mach Randale

    Dann bau ich mir ne neue Rüstung und dann gehts weiter:

    > Jage Monster X
    > Sammel Item Y
    > Mach Randale

    Irgendwie hatte Monster Hunter World mehr Tiefe

    Also Spaß hab ich tatsächlich kaum noch. =(

  5. #135
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Wo hatte World denn mehr Tiefe? o0
    Ich hab jetzt 95 Stunden und viel mehr Spaß als in World.


  6. #136

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    5
    Das ist mein objektives Gefühl. World hatte ja immerhin noch den Hauch einer Story.

  7. #137
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Hat Rise doch auch. Aber die Monster Hunter Story war doch schon immer "Jage Monster x, es bedroht unser Dorf!" gefolgt von "Upsi, war gar nicht Monster x, war eigentlich Monster y, mach das auch mal weg!"
    4U soll wohl die mit Abstand beste Story an Main Line MH Titeln gehabt haben, die hab ich aber schon gar nicht mehr auf dem Schirm^^°


  8. #138
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Name "Monster Hunter" sagt an sich alles aus und so ausgearbeitet wie das Gameplay ist finde ich das auch absolut ok.
    Andere Titel brauchen Story weil sie sich schlecht spielen, nicht aber Monster Hunter XD... und Rise ist ein absolutes hoch dabei.
    Die Story von World war aber ziemlich genau so flach wie das hier aber ka ob das Add On besser war weil ich es nicht gespielt hab.

  9. #139

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Der Name "Monster Hunter" sagt an sich alles aus und so ausgearbeitet wie das Gameplay ist finde ich das auch absolut ok.
    Andere Titel brauchen Story weil sie sich schlecht spielen, nicht aber Monster Hunter XD... und Rise ist ein absolutes hoch dabei.
    Die Story von World war aber ziemlich genau so flach wie das hier aber ka ob das Add On besser war weil ich es nicht gespielt hab.
    Die Story von Iceborne war meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Die Rolle des Nergigante und von Xeno'jiiva haben andere Monster eingenommen.
    Mir persönlich gefällt Rise bisher besser als World. Ich spiele Monster Hunter für das Gameplay und nicht für die Story und in dieser Kategorie ist Rise für mich stärker. Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Einschätzung, aber ich finde in Rise die Monsterauswahl bzw. Vielfalt deutlich besser als in World (ohne Iceborne). In World waren es doch mehr ähnliche Monster, das hatte sich durch Iceborne aber verbessert.
    Einen Vergleich zu anderen Titeln kann ich nicht ziehen, da ich erst seit World zu den Jägern gehöre. Bei mir liegt aber noch 4U herum, was ich unbedingt nachholen möchte.

  10. #140

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Gefühlt fehlt auch noch das große Finale der Story sowohl in Dorf als auch in der Gilde. Das Dorf zu beenden fühlt sich nicht nach Beenden an, sondern unfertig. Man erreicht die neue Queststufe um gegen Rathalos und Diablos zu fighten, die es seit 20 Jahren gibt und dann kommt nichts mehr. Echt seltsam.

    Die beiden Drachenältesten (?) find ich solala. Der in der Randale ist echt cool, aber spielt sich gleich wie jede andere Randale auch. Hier ist der eine Punkt, der mich stört, dass Solo farmen zwar geht, aber nicht besonders sinnvoll ist und dass man ihn nicht immer hat. Seine Waffen hätte ich eigentlich gerne alle, aber beim 20. Tod den ersten Orb ist nicht besonders motivierend....
    Das gute daran ist, Platten, Wyvernsteine und co muss ich so schnell nicht mehr farmen.

    Aber beim anderen ständig von Plattform zu Plattform zu springen nervt mich mehr. Etwas dezenter mit den Plattformen könnte das nach Ceadeus mein favorite boss sein.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Rise: Version 2.0 bringt neue Monster, Dekorrüstungen und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 14:46
  2. Monster Hunter Rise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 11:30
  3. Monster Hunter Rise: Das beste Monster Hunter aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 13:07
  4. Monster Hunter Rise: Director spricht über Einflüsse von Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2021, 20:55
  5. Monster Hunter Rise: Capcom rechnet mit Erfolg wie bei Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden