« ... 1523242526 »
  1. #241

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Also bislang (ohne den beschriebenen Exploit) habe ich das Gefühl, dass Schmelzpudding 3. (bester) Güte das Ergebnis in der Tat erheblich verbessert. Während zuvor gefühlt rund die Hälfte ein 2-Skill oder ein oder zwei 1er Skills ohne Slot waren und kein einziger Talisman nen 4er Slot hatte, habe ich jetzt richtig viele mit 4er Slot und den ersten Talisman erhalten, der sinnvoller ist als einige meiner Rar7 Talismane: Ausweichdistanz 3, Schnell Wegstecken 1 und 4er Slot.

    Bin im Moment JR59 und Spiele das Erzfeind-Set mit noch nicht richtig gut gewählten Slots, weil ich zu diesem Zeitpunkt kaum sinnvolle 4er bauen kann.
    Vorneweg: in meinem Szenario mit Heilkatze, Verteidigung+7 und göttlicher Schutz und Chameleos Waffen Skill brauche ich im Endeffekt kaum eigene Heilung und das geht per Set ja dann über den Wechselkunst-Tausch super schnell.
    Die Offensive in dem Set ist in meinen Stichproben eigentlich durchgängig statt bei 305 im Hub bei 372 bis teils sogar 402.

    dadurch dass ich eigentlich eher wenig offensiv slotte, bin ich davon extrem überrascht. Evtl. könnte man das auch mit Kushala Seele, Erholung hoch etc. koppeln oder einfach wie gedacht mit Wechselkunst-Tausch spielen für noch mehr Offense. Auf mich wirken die Zahlen ziemlich krass. Eine ernsthafte Bewährungsprobe steht erst noch aus. Mit meinem alten Set ohne jeglichen zusätzlichen Damage per Zahl brauche ich 25 Minuten für den Anomalie Magnamalo.

    Und hier finde ich das Endgame bislang nicht gut: Die Monster erfordern noch immer keinen Heal und dauern aber ewig. Ich möchte jetzt zwar auch mir deswegen ein Set mit mehr Offense bauen, aber so extrem war das doch noch nie davor. Ich brauche wirklich 0 eigene Zeit für Heal weil alles über die Katze und die Chameleos Seele läuft. Bislang musste ich dabei nicht einmal wetzen dank Klingenverbess. (beim ausweichen regeneriert man Schärfe; im Set waren Ausweichen 5 und Ausweichdistanz 2). Aber dass ein Monster dann 25-30 Minuten dauert ist mir einfach zu viel, wenn man es in Relation setzt, wie viele Anomalie Teile man letzten Endes farmen muss. man braucht ja im Endgame für jeden kleinen ****** 7 Anomalie Items. Wenn sich diese Relation nicht ändert von 75-85 Minuten für eine Komponente eines Waffen-Upgrades/Deko-Teils, wird das Endgame für mich sehr schnell beendet

  2. #242
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Ich brauche für A4-Quests im Schnitt so 15-20 Minuten, carte aber auch gerne 1-2 Mal dabei. Mir gefallen die Anomalie-Quests im Großen und Ganzen echt gut und ich bin froh, dass wir mit dem ersten Title Update nächste Woche einen weiteren Grund haben, die zu farmen, nämlich Waffen- und Rüstungs-Augmentation.


  3. #243

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Welche Skills nutzt du dann für solche Zeiten?

  4. #244
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    4af526a108.jpg
    e411926760.jpg

    Insect Glaive ist Staff of Laertes mit Teostra Soul. Ist ein reiner Komfort-Build, der mir sehr viel Spaß macht.


  5. #245

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    ich glaub, dann bin ich einfach bad mit meinem Komfort-Build

  6. #246

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Die Präsentation war ja gestern und da kaum irgendwo drüber berichtet wird, musste ich die viertel Stunde kurz selbst anschauen.

    neue Monster: Mondlicht-Narga, Gian, Glos, Unterart Bazelgeuse (von World)

    Anomalie Stufe 5 Quests
    wenn ich den Punkt richtig verstanden hab, werden diese über Erkundungen freigeschaltet und werden dann gelevelt. Im Update 11 bis Level 80, mit jedem Update wird das Cap angehoben. Je nach Level variiert der Loot. Ob es wie damals dann die mächtigsten Waffen nur dort gibt (oder wie bei World und Iceborne), wurde natürlich nicht gesagt. Im Endeffekt, weiß ich nicht mal, ob es dabei überhaupt dedizierte Waffen gibt.

    Jede Waffe kann wieder um zusätzliche Stats aufgewertet werden, ich glaube das gab es erstmals ebenfalls in World/Iceborne. Sichtbar war eine Waffe mit insgesamt 5 Slots, wobei 2 erst freigeschaltet werden mussten. Skills gibt es glaub sehr viele. Aber mindestens natürlich Angriff, Verteidigung, Schärfe, Affinität, Element.

    Edit:
    Mittlerweile habe ich auch neue Talismane bekommen: Angriff 3 mit 4er Slot wäre da nennenswert. Insgesamt sind die aber größtenteils unter dem Niveau der Rar7 Talis, sowohl die kompletten Müll-Talis als auch meine besten Rar10 Talis bau ich noch in keinem Set ein. Bei mittlerweile um die 200 erhaltenen Talis.
    Jägerrang 70+ bin ich jetzt und fang jetzt richtig an, die Waffen aus meiner Wunschliste zu bauen, angefangen mit LS, im Anschluss DS. Weil Dual Blades aber besonders auf element zu wählen sind, werde ich hier auf den Zerstörer im Set verzichten und vielleicht Sets für schnellere Jagden bauen und dafür dann Glückserhöher. Hat jemand schon Erfahrung mit Glückserhöher in Sunbreak?
    Geändert von Lon-Lon-Link (10.08.2022 um 13:47 Uhr)

  7. #247
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop


    Neues Update erscheint am 24. November.
    Neben Risen Teostra & Kushala kommt Chaotic Gore Magala ins Spiel.
    Außerdem kann man die Begleiter jetzt für alle Quests mitnehmen. Anomaly Quests gehen jetzt bist Lv 200, man kann das Level dann runterschrauben und es wird neue Möglichkeiten geben Rüstungen zu augmentieren.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #248
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Habs bisher leider noch nicht geschafft, selbst ins Update reinzuschauen, aber von dem, was ich mitgekriegt habe, ist die neue Talisman-Melding-Methode echt super, weil man jetzt einen Skill fest wählen kann, und den auch zu 100% bekommt. Mit der Möglichkeit auf einen zweiten und anscheinend bis zu 2 Slots.

    Wird echt Zeit, dass ich mal wieder spiele, seit TU2 ist das bei mir ein bisschen eingeschlafen.

    Und TU4 und TU5 sehen vom Datamine schon vielversprechend aus.


  9. #249
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das neue Update hat so viel besser gemacht als erwartet.
    Endlich kann man auf bestimmte Skills auf seinen Talismanen hincraften, das augmentieren von Rüstungen ist auch besser geworden und die Follower kann man jetzt zu jeder Quest mitnehmen und ehrlich gesagt sind die oftmals besser als reale Mitspieler

    Chaotic Gore bringt paar interessante Skills mit rein, sowie das Gimmik mit seinen Waffen ist sehr sehr cool. Risen Teostra und Kushala haben interessante Sachen zu bieten, aber eigentlich sind deren Designs für die Dekorüstungen das Beste was sie hätten machen können haha.

    Nur das grinden der Anomiequests ist mir zu langsam. Ich bin bereits bei Lv 125, aber nach jeder erfolgreichen Jagd steige ich nur ein, maximal zwei Level auf und das Limit ist 200, mit den ganzen neuen Augmentierungsmaterialien dazwischen. Das ist wirklich heftig und ich verstehe zwar, dass das ja das Endgame ist, aber ich würde gerne den Fortschritt spüren ohne jeweils 10-15min in einer Jagd zu sein, um mit meiner Lieblingswaffe Spaß zu haben. Auf easy mode mit LBG habe ich nicht wirklich lust.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #250
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Hab dann gestern auch endlich mal wieder gezockt. Followed können aber auch dumme Sachen machen:
    Anomaly Investigation: Barioth
    Hinoa und Minoto sind dabei. Eine von beiden (oder meine Katze) stellt ne Schockfalle. Minute später haut Hinoa ab und schnappt sich den Tigrex in der Nähe zum Reiten. Kommt wieder, ich drehe die Kamera, weil ich mir schon denke "Die kommt doch locker von der Seite, wo die Schockfalle noch liegt."
    Sie rennt mit dem Tigrex natürlich voll in die Schockfalle, Reiten beendet...

    Was das Grinden der Anomalie-Quests angeht, das packe ich mal in nen Spoiler, weil Datamine-Information:
    Spoiler

    Es gibt ein Achievement für das Erreichen von Anomalie-Untersuchungslevel 300. Der Grind wird mit TU4/5 also noch mal richtig krass.


    Auf der Switch bin ich jetzt bei A-UL 71, MR 91. Auf PC bei A-UL 101, MR 158. Risen Toaster hab ich noch nicht probiert, Risen Kushala war aber schon spaßig

    EDIT:
    Nach einem Tag des Zockens auf beiden Plattformen:
    PC - Risen Teostra lag beim ersten Versuch, war auch ein spannender Kampf.
    Switch - A-UL jetzt auf 88, und gerade noch den Scorned Magnamalo geplättet, also MR 101.
    Geändert von KitsuLeif (28.11.2022 um 01:31 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Rise: Version 2.0 bringt neue Monster, Dekorrüstungen und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 15:46
  2. Monster Hunter Rise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 12:30
  3. Monster Hunter Rise: Das beste Monster Hunter aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 14:07
  4. Monster Hunter Rise: Director spricht über Einflüsse von Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2021, 21:55
  5. Monster Hunter Rise: Capcom rechnet mit Erfolg wie bei Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden