Also bislang (ohne den beschriebenen Exploit) habe ich das Gefühl, dass Schmelzpudding 3. (bester) Güte das Ergebnis in der Tat erheblich verbessert. Während zuvor gefühlt rund die Hälfte ein 2-Skill oder ein oder zwei 1er Skills ohne Slot waren und kein einziger Talisman nen 4er Slot hatte, habe ich jetzt richtig viele mit 4er Slot und den ersten Talisman erhalten, der sinnvoller ist als einige meiner Rar7 Talismane: Ausweichdistanz 3, Schnell Wegstecken 1 und 4er Slot.

Bin im Moment JR59 und Spiele das Erzfeind-Set mit noch nicht richtig gut gewählten Slots, weil ich zu diesem Zeitpunkt kaum sinnvolle 4er bauen kann.
Vorneweg: in meinem Szenario mit Heilkatze, Verteidigung+7 und göttlicher Schutz und Chameleos Waffen Skill brauche ich im Endeffekt kaum eigene Heilung und das geht per Set ja dann über den Wechselkunst-Tausch super schnell.
Die Offensive in dem Set ist in meinen Stichproben eigentlich durchgängig statt bei 305 im Hub bei 372 bis teils sogar 402.

dadurch dass ich eigentlich eher wenig offensiv slotte, bin ich davon extrem überrascht. Evtl. könnte man das auch mit Kushala Seele, Erholung hoch etc. koppeln oder einfach wie gedacht mit Wechselkunst-Tausch spielen für noch mehr Offense. Auf mich wirken die Zahlen ziemlich krass. Eine ernsthafte Bewährungsprobe steht erst noch aus. Mit meinem alten Set ohne jeglichen zusätzlichen Damage per Zahl brauche ich 25 Minuten für den Anomalie Magnamalo.

Und hier finde ich das Endgame bislang nicht gut: Die Monster erfordern noch immer keinen Heal und dauern aber ewig. Ich möchte jetzt zwar auch mir deswegen ein Set mit mehr Offense bauen, aber so extrem war das doch noch nie davor. Ich brauche wirklich 0 eigene Zeit für Heal weil alles über die Katze und die Chameleos Seele läuft. Bislang musste ich dabei nicht einmal wetzen dank Klingenverbess. (beim ausweichen regeneriert man Schärfe; im Set waren Ausweichen 5 und Ausweichdistanz 2). Aber dass ein Monster dann 25-30 Minuten dauert ist mir einfach zu viel, wenn man es in Relation setzt, wie viele Anomalie Teile man letzten Endes farmen muss. man braucht ja im Endgame für jeden kleinen ****** 7 Anomalie Items. Wenn sich diese Relation nicht ändert von 75-85 Minuten für eine Komponente eines Waffen-Upgrades/Deko-Teils, wird das Endgame für mich sehr schnell beendet