« ... 142223242526 »
  1. #231
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Und das Ganze scheinbar RNG-basiert und rerollbar. Erinnert mich sehr an Diablo 3. Wenn es ähnlich wird wie das, gefällt es mir sehr gut.


  2. #232
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Lucent Narga Gameplay

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #233

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich komm noch nicht so richtig mit den Talismanen klar - hab jetzt aber zumindest mal gesehen, dass es einen Schmelzpudding für bessere Ergebnisse gibt
    Bin MR37 und finde es schade, dass es bei den 4er Juwelen die wirklich interessanten Skills noch nicht gibt. Die Rüstung vom Story Endboss hab ich jetzt einfach mal gemacht und möchte ein LS Set draus bauen. Wenn man 4er als zwei 2er Slots betrachtet, hat das ganze Set dann immerhin 8 2er Slots. Da kann man dann schon gut was bauen. Das ist dann auch ein guter Anlass, sich mit den neuen Skills zu beschäftigen.

    Was empfehlt ihr bzgl. Schmelzpudding? Reicht einer im Tiegel oder einfach mal rein damit? Wie farme ich den überhaupt? Ich vermute ja einfach questen, aber vielleicht gibt es ja nennenswerte Tipps.

    (sorry, falls das die letzten Seiten schon mal erklärt wurde, ich hab zu Release mich nicht spoilern lassen wollen, da ich momentan einfach nicht so viel Zeit zum Zocken hab. So hab ich elden Ring seit Release bis zum MHR-S Release gezockt und vielleicht grad so die Hälfte der Map gesehen.)

  4. #234
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Schmelzpudding bekommt man, soweit ich weiß, durch höher-rangige Master-Rank Quests. Oder durch den Malzeno-amiibo.
    Und der dient wirklich nur als Material zum Verschmelzen von Talismanen, wenn du keine wertvollen Monster-Materialien dafür nutzen willst. Also ruhig rein damit in den Pott, und so viele Talismane wie möglich machen, um vielleicht alle paar Hundert mal einen guten rauszuziehen.

    Für Setbau kann ich auch diese Seite hier sehr empfehlen:
    https://mhrise.wiki-db.com/sim/?hl=en


  5. #235

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich frage mich aber vor allem, ob die gewünschte Wirkung des Schmelzpuddings bei einem Schmelzpudding im Tiegel die gleiche ist wie bei 10 und wenn nein, wie dann die Skalierung läuft. Aber ich denke, hierzu gibt es keine klare Aussage und ich versuch es einfach mal.

    Set Builder sind mir prinzipiell zu stressig. Ich geh nach eigener Nase einfach mal voran und versuch vor allem die Gameplay-verändernden Skills zu integrieren. Plumpes Beispiel wäre LS mit QS3 ist einfach was ganz anderes als LS ohne QS3 und solche Beispiele lassen sich ja für jede Waffenart finden.
    Das führt aber allgemein dazu, dass ich verschiedene Skills einfach abartig gerne hab und fast nie statistisch offensive Skills slotte. Rüstungen mit Schwächevorteil spiel ich generell nicht, weil ich möchte das Monster ja an allen Stellen kaputt machen, ich nehme, wenn dann schon den Zerstörer stattdessen
    Jetzt aktuell spiele ich ein Set mit Ausweichen 5, Ausweichdistanz 2 und Klingenverbesserer 2 oder 3. Gameplay technisch wird man da schon sehr offensiv im Vorgehen und bei vielen Angriffen ist man nach dem moin dodge direkt wieder in guter Angriffsposition, während das konventionelle "Angriff vermeiden" einen auch grundsätzlich weiter weg vom Monster zwingt. Als Zugabe von HR Barioth MHTri Equip muss man dann auch nie wetzen. statt statistisch geh ich also im Gameplay aufs Ganze mit den Skills vom Equip.

    Speed Runs gibt es damit natürlich nicht, die kommen dann mit nem Kumpel wieder auf Arena Quests.

  6. #236
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Gewünschte Wirkung des Schmelzpuddings? Ob ich jetzt 5 Monstermaterialien mit dem Wert 40 schmelze oder einen Schmelzpudding im Wert von 200 bringt das gleiche Ergebnis.


  7. #237

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Gewünschte Wirkung des Schmelzpuddings? Ob ich jetzt 5 Monstermaterialien mit dem Wert 40 schmelze oder einen Schmelzpudding im Wert von 200 bringt das gleiche Ergebnis.
    Ich glauber er meint, dass er irgendwo gelesen hat, der Schmelzpudding würde die Chance auf einen guten Talisman erhöhen. Ich weiß nicht wo das her sein soll und wie er das "gut" definiert.

    Es gibt zumindest aktuell keine Möglichkeit einen High End Talisman gezielt mit Fähigkeit Z und/oder X Slots der Stufe y zu bekommen

  8. #238
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Das meine ich ja. Ob du Schmelzpudding nimmst, oder nicht, bringt das gleiche Ergebnis. Welche Talismane man kriegt, ist ja wieder vorher festgelegt.


  9. #239

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Hm, "irgendwo" gelesen ist gut, die in-game Beschreibung vom Schmelzpudding ist ja so in etwa: "verbessert das Ergebnis", "verbessert das Ergebnis stärker" und "verbessert das Ergebnis erheblich". Daher dachte ich, das ist sowas wie das Salz in der Suppe. Es ist Suppe (ein Talismann), aber mit ein bisschen Salz (Schmelzpudding) wird das Ergebnis einfach unvergleichbar besser. Auf Talismane bezogen also höhere Drop Chancen der high und top tier charms.

    Aber wenn ihr dazu nichts wisst, ist vielleicht die deutsche Übersetzung nicht so pralle, wäre ja nicht das erste mal, dass die deutschen MH Texte falsche Hinweise geben. gefühlt gibt es kein MH ohne solche Fehler (selbst ohne die sehr amüsanten Titel-Übersetzungen).

    Ich spiel ja sonst i.d.R. auf Französisch und Englisch, aber bei MH Rise ist das nicht sehr vorteilhaft, weil wenn Freunde Räume eröffnen, ist die Standardeinstellung grundsätzlich, dass nur Leute der gleichen Sprache (also deutsch) joinen können. Das ist so affig und so ziemlich mein einer Kritikpunkt an Rise/Sunbreak bisher.

  10. #240
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Wie gesagt, du kannst es ja gerne ausprobieren, aber generell sind die Talismane, die man bekommt wieder festgelegt und man muss wieder mit Talisman Reroll Methoden (also Autosave aus, Talismane abholen, wenn sie nicht gut sind, das Spiel einfach schließen, neu starten, einen einzigen Talisman melden, eine Quest machen, damit er fertig wird, den abholen, dann speichern und zurück ins Hauptmenü, wieder ins Spiel und dann alle Talismane mit Beschleuniger melden und gucken, ob was Gutes dabei ist. Wenn nicht, Spiel wieder schließen, neu starten, einen Talisman melden usw...) arbeiten, um wirklich gute Talismane zu bekommen.


Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Rise: Version 2.0 bringt neue Monster, Dekorrüstungen und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 15:46
  2. Monster Hunter Rise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 12:30
  3. Monster Hunter Rise: Das beste Monster Hunter aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 14:07
  4. Monster Hunter Rise: Director spricht über Einflüsse von Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2021, 21:55
  5. Monster Hunter Rise: Capcom rechnet mit Erfolg wie bei Monster Hunter World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden