« 12
  1. #11
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Na na, schwerer als bspw. 3D World und Odyssey ist es auf jeden Fall.
    Für reines Durchspielen vielleicht. Da möchte ich mich nicht festlegen, weil ich nicht so spiele als dass ich das wirklich beurteilen könnte. Aber nichts in Sunshine reicht schwierigkeitstechnisch auch nur ansatzweise an die letzten Level der neueren Mario Spiele heran.

    Ich weiß, dass das hier wohl nicht so relevant ist. Soll aber keiner denken, die neueren Mario-Spiele bieten weniger Herausforderungen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Für reines Durchspielen vielleicht. Da möchte ich mich nicht festlegen, weil ich nicht so spiele als dass ich das wirklich beurteilen könnte. Aber nichts in Sunshine reicht schwierigkeitstechnisch auch nur ansatzweise an die letzten Level der neueren Mario Spiele heran.

    Ich weiß, dass das hier wohl nicht so relevant ist. Soll aber keiner denken, die neueren Mario-Spiele bieten weniger Herausforderungen.
    Stimmt! Hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Das mit den superharten letzten Levels hat ja erst Galaxy 2 eingeführt.
    Aber ich muss schon sagen: Das Seerosen-Level und Pachinko kommen in Sachen Lebens-Verschleiß schon nah an die Stockfinstere Seite des Mondes ran.

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt! Hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Das mit den superharten letzten Levels hat ja erst Galaxy 2 eingeführt.
    Aber ich muss schon sagen: Das Seerosen-Level und Pachinko kommen in Sachen Lebens-Verschleiß schon nah an die Stockfinstere Seite des Mondes ran.
    Pachinko fand ich gar nicht so übel, zumindest wenn man das Level mit der Schwebedüse betritt. Da finde ich das Wassermelonen Level schlimmer, insofern die Wassermelone nicht durch Glück direkt zum Strand runterrollt kann mans eigentlich gleich vergessen die heil an den Cataquacks vorbei zu bringen

    Seerosenblatt ist auch übel, insofern man das Level wie von den Entwicklern geplant macht, das heißt über die Boote zu der Insel reisen (was unglaublich nervig ist) und dann im Level selbst alle roten Münzen in einem Satz zu bekommen. Zum Glück gibt es einen Glitch mit dem man mit Yoshi Unterwasser zur Insel rennen kann und im Level dann selbst kann man am Rand der Stage entlang laufen und dann mit der Schwebedüse die Münzen einsammeln, was zwar immer noch schwierig, aber weniger nervig ist.
    Geändert von mariomeister (02.10.2020 um 01:08 Uhr)

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kann ja nicht alles so einfach sein wie Super Mario Land ^^
    Ich hab allerdings Sunshine erst mal angespielt und bin gerade in diesem Windmühlen Level^^
    Kann man sich nicht einfach die Shooter Einlagen sparen wenn man einfach den "Jetpack Modus" nutzt? Dadurch dürften die Gegner eigendlich Flächenschaden bekommen..

    Ich fand das Spiel am Anfang nur ein bisschen seltsam wegen den Videosequencen, ich bin es nicht gewohnt das Mario Spiele vertont sind..

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Pachinko fand ich gar nicht so übel, zumindest wenn man das Level mit der Schwebedüse betritt. Da finde ich das Wassermelonen Level schlimmer, insofern die Wassermelone nicht durch Glück direkt zum Strand runterrollt kann mans eigentlich gleich vergessen die heil an den Cataquacks vorbei zu bringen
    Melone schräg rollen, wenn sie falsch rollt einfach nochmal machen. Easy peasy. Bei Pachinko ist die Physik aber komplett im Eimer. Eine unsichtbare Kraft drückt Mario die ganze Zeit Richtung Mitte, Schwebedüse hin oder her. Das ist der letzte Abfuck.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Seerosenblatt ist auch übel, insofern man das Level wie von den Entwicklern geplant macht, das heißt über die Boote zu der Insel reisen (was unglaublich nervig ist) und dann im Level selbst alle roten Münzen in einem Satz zu bekommen. Zum Glück gibt es einen Glitch mit dem man mit Yoshi Unterwasser zur Insel rennen kann und im Level dann selbst kann man am Rand der Stage entlang laufen und dann mit der Schwebedüse die Münzen einsammeln, was zwar immer noch schwierig, aber weniger nervig ist.
    Ich spiele das Spiel ohne Glitches. Ich habe aber auch den Weg über den Rand zurück genommen, die roten Münzen direkt über der Wasseroberfläche kriege ich aber echt nicht, ohne mich selbst umzubringen. Nur die eine Münze, die zwei/drei Meter über dem Wasser ist, kriege ich mit der Düse UND komme wieder zurück zum Rand.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht einfach die Shooter Einlagen sparen wenn man einfach den "Jetpack Modus" nutzt? Dadurch dürften die Gegner eigendlich Flächenschaden bekommen..
    Ja, die Schwebedüse schadet Gegnern genauso wie die Spritzdüse, aber viel Glück beim Hovern über Mario Morgana oder Mutant Tyranha.

Ähnliche Themen

  1. Wie schwer ist der Gold-Mario?
    Von Café del Mario im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 20:19
  2. N.O.B.S. #44 Super Mario Sunshine VS. Mario's Picross
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 22:17
  3. Super Mario Sunshine 3ds?
    Von Witzler im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 01:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:07
  5. Super Mario Sunshine ?
    Von DarthMaul im Forum Nintendo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden