« ... 345
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vermutlich bekommt der SNES das nicht. Für den Pocket können die ja einfach die entsprechenden Cores vom MiSTer nehmen, die Savegames beherrschen.
    Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass man das auch auf andere Produkte ausweiten möchte.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für den SNES müssten sie Savegames selbst programmieren, was für einen FPGA viel komplizierter ist als für einen Emulator.
    Und nebenbei funktioniert es eh eher mäßig. Beim Laden eines Savegames ist der Zustand halt ähnlich, aber nicht identisch wie beim Speichern. Manchmal stürzt das Spiel dann ab und lässt sich nicht mehr laden.
    Da gehe ich erstmal schon davon aus, dass Analogue da keinen Mist raushauen. Bislang sind sie ja durchaus für Qualität bekannt.


  2. #42
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja stimmmt, hab ich gelesen, wobei ich nicht so ganz gerafft hab, was Analogue OS jetzt alles genau sein soll.
    Das ging mir ähnlich. Die Posts haben nur eine Vorstellung davon vermittelt was es sein wird, aber kein wirklich genaues Bild.

  3. #43
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da gehe ich erstmal schon davon aus, dass Analogue da keinen Mist raushauen. Bislang sind sie ja durchaus für Qualität bekannt.
    Es ist nicht unbedingt Mist. Aber ein von 50 Savegames funktioniert dann nicht, weil du den Zustand der CPU schlicht nicht speichern kannst, d.h. das Savegame ist immer unvollständig. Wenn du während des Passwort-Anzeigen-Bildschirms speicherst, macht es vermutlich keine Probleme. Aber bei einem Bossfight 100mal ein paar Sekunden / Minuten zurückspringen, ist eine Freifahrt ins Unglück.

    Und Analogue OS sieht für mich vor allem wie eine Möglichkeit aus, den FPGA-Core zu wechseln und Spiele von SD zu laden. Beides sind ja Features, die bereits jetzt gehen, auch wenn Analogue die dafür notwendige Firmware bisher nur über inoffizielle, zwielichtige Kanäle verbreitet.

  4. #44
    Avatar von Arcade
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    660
    Ich habe mich mal vor ca. 2 Jahren auf die Suche nach einen Gebrauchten mit 101 zum Ausschlachten begeben. War mir im Endeffekt zu teuer. Es gab schon 2018 ultimative Moddings für GBA, die aber auch im Selberbau schon bei mindestens 400 lagen. Mit Kompromissen möchte man sich dann ja nicht abgeben.

    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kommen. Sie führen mit dem Analogue Pocket ihr Betriebssystem Analogue OS mit vielen Features ein. Spielstände sind eines davon.
    Für mich wäre das ein absolutes Killerfeature, welches quasi dabei sein muss. Derzeit bekommt man den Analogue gar nicht mehr, da muss man wohl warten.

  5. #45
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.963
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Momentan ist der Analogue Pocket wieder verfügbar.

    https://store.analogue.co/#pocket

  6. #46
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Allerdings nur wenn man eine Kreditkarte hat , und nicht nur eine Virtuelle für Apple Pay ;(
    Es wird wohl in Batches verschickt, das heißt wenn man zu langsam war erst 2023..

    Gut das es nicht geklappt hat, ich spiele so schon zu wenig mit meinem GBA SP

  7. #47
    Avatar von Backtotheruts
    Registriert seit
    03.01.2022
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    World of Warcraft, GTA V, Mario Kart 8 Dleuxe und Mario Party!
    Konsolen
    Switch PSP PS3 N64
    Hallo,
    mein Kollege hat eine PSP, wo er einige Emulatoren installiert hatte. Wäre da jetzt eine Switch Lite nicht eigentlich perfekt für Emulatoren? Gerade wegen der Hardware?

  8. #48

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Backtotheruts Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Kollege hat eine PSP, wo er einige Emulatoren installiert hatte. Wäre da jetzt eine Switch Lite nicht eigentlich perfekt für Emulatoren? Gerade wegen der Hardware?
    Hey und willkommen im forum!

    Gespräche über Roms und Emulatoren (soweit diese nicht "legal" sind) sind hier im forum nicht gern gesehen.
    Ansonsten ist die Switch lite leider nur semi brauchbar für Nintendos eigenen Servicemit roms. Im online Abo erhält man Zugang zu Nes, Snes und im großen Paket auch n64 und Sega Mega drive games, leider muss dafür die Konsole online sein, um zu sehen, dass man noch ein aktives Abo hat.

  9. #49
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Abgesehen davon das die Switch für sowas ein denkbar schlechtes Gerät ist, alleine schon deshalb weil man damit seine Garantie verliert..
    Besser ist da zumbeispiel ein Runderneuerter GBA SP mit neuem Akku, das kommt dem Gameboy schon sehr nah..

    Oder halt der Analogue Pocket, aber da kann ich persönlich erst was dazu sagen wenn mein Packet aus Amerika ankommt, und das ist für Q4 2022 geplant zum versenden... (geht dann aber in richtung High End Retro) (falscher Thread)

Ähnliche Themen

  1. gemoddete X-Box - shop
    Von DMgrafik im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden