« 12345 »
  1. #21
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Analogue Pocket dürfte auch meine Wahl werden, denke ich.
    Hm, ... sehe dieses Gerät jetzt zum ersten Mal und sieht interessant aus. Es muss aber halt auch erst halten, was es alles verspricht.

    200 £ für einen GBA egal was da für ein Bildschirm eingebaut ist sind mir persönlich aber auch zu viel, vor allem weil ich eh schon gut ausgestattet bin.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hm, ... sehe dieses Gerät jetzt zum ersten Mal und sieht interessant aus. Es muss aber halt auch erst halten, was es alles verspricht.
    Von denen gibts ja auch andere Geräte, wie zum Beispiel eine Super Nintendo und die haben allesamt einen sehr guten Ruf. (Soweit ich weiß.)


  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja der Analoque Pocket sieht auch interessant aus, allerdings kostet der auch 200 $ und kann bis auf HDMI und ein paar mehr Systeme nicht viel mehr..
    Dazu ist das Display nicht geschützt, und man weiß nicht ob es nicht von Nintendo einkassiert wird..

    Aber gut, ich bleibe beim Original (bis auf die Mods)

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dazu ist das Display nicht geschützt
    Es gibt immerhin auch ein spezielles Schutzglas und eine Box bei Analogue zu kaufen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und man weiß nicht ob es nicht von Nintendo einkassiert wird..
    Damit wären sie ein paar Jahre zu spät. Gibt ja schon ewig den Nt Mini und den Super Nt (jeweils NES und SNES).


  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, dann geht es ja, aber ich bin halt was dann angeht ein bisschen gebrannt von meinen beiden Revo GBAs die beide Display Schaden bekommen haben
    Aber die hab ich auch als EDC Gameboys benutzt..

    Für EDC nutze ich lieber einen gewissen anderen Handheld der auch gleichzeitig als Linux Computer nutzbar ist..

  6. #26
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja der Analoque Pocket sieht auch interessant aus, allerdings kostet der auch 200 $ und kann bis auf HDMI und ein paar mehr Systeme nicht viel mehr..
    Es ist halt kein Emulator-basiertes Ding, sondern ein vollständiger, originalgetreuer Nachbau der GBA-Hardware. Das ist sicherlich nicht was für jeden.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dazu ist das Display nicht geschützt
    Das ist für mich eher irrelevant. Ich hab auch keinen Deckel für mein iPhone. Wenn es Kratzer hat, ist es halt so. Zur Not packt man es eben in eine Hülle.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und man weiß nicht ob es nicht von Nintendo einkassiert wird..
    Sehr unwahrscheinlich. Ältere Nintendo-Hardware besteht ja aus Standardkomponenten, an denen Nintendo gar keine Rechte besitzt.
    Bei Namensrechten und Geschmacksmustern ist Analogue dann sehr vorsichtig. Sie haben sogar den von 8bitdo herstellten SNES-Controller einfärben lassen, damit er blos nicht an das Farbschema eines US-SNES oder Sufamis erinnert.

    Daneben ist die Zielgruppe ja gerade der entusiastische Vintage-Gamer, der kein Interesse an ROMs hat. Das dürfte Nintendo durchaus recht sein. Bis man da ein Everdrive reinsteckt

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wie schätzt du bitte die User hier ein?? Wer würde denn so dreist sein und ein Everdrive benutzen?? ^^

  8. #28
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Das Analogue Ding ist zwar sehr teuer und schwer zu bekommen, aber ist schon einzigartig von dem was man für sein Geld bekommt :
    - Für die Gameboy-Chiptune-Community hat er diese Funktionen, was sonst nur ein gemoddeter alter Gameboy bietet. Das Gerät müsste man selbst modden oder ist da auch schon dreistellig, wenn man es einzeln kauft.
    - Man hat FPGA und somit keine Emulation sondern das originale abspielen der Module. Das bieten halt nur originale Game Boy-Geräte. Am vergleichbarsten wäre da ein gemodetter GBA, welcher auch schon wieder dreistellig ist und dennoch vom Screen nicht an dieses Gerät rankommt.
    - Man kann die Spiele mit Hilfe eines Adapters am Fernseher abspielen. Originale Module ohne Emulations über HDMI mit gutem Bild abzuspielen ist ein Kampf. Da muss man auch wieder Umwege gehen und eine hohe Summe zahlen.
    - Hinzu kommt dass man über Adapter auch originale Module von Nicht-Nintendo-Handheld-Geräten abspielen kann.

    Von daher viele Nischeninteressen. Aber das Endprodukt ist halt perfekt. Wie beim Super NT und Co auch. Man kann originale Module auch mit schlechterem Bild einfach so an den Fernseher anschließen. Man kann die Module mit gutem Bild über Emulationskonsolen für weitaus weniger Geld am Fernseher spielen. Man kann komplett den Emulationsweg gehen und so noch weniger zahlen. Oder man kann Converter kaufen und Mods durchführen um am orignalen SNES mit bestmöglichem Bild am modernen Fernseher zu spielen. Kostet aber ein Vermögen.

    Will man originale Spiele mit Plug und Play in bestmöglicher Qualität so wählt man halt Analogue.

    Ich selbst habe einen AGS101 Zuhause sowie sowie noch einen unfertigen Mod um den AGS101-Screen in den UR-GBA zu modden. Ansonsten habe ich noch den RS97 um am Badesee oder sonst wo zu spielen wo ich meine originalen Geräte nicht unbeaufsichtigt liegen lassen will. Bald wird noch ein RG350M als Premium Retro-Handheld dazu kommen.

    Generell interessiere ich mich auch dafür weitere Gameboys (also GB, GBP, GBC und GBA) zu modden. Da gibt es ja jetzt für jedes Gerät mehrere Moddingoptionen für Backlight. Da die richtige Wahl zu treffen ist sehr schwer, da der Markt an Geräten echt unübersichtlich wird.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt für mich nur eine winzige Kleinigkeit, die Analogue mit ihren Konsolen meiner Meinung nach ein wenig verpasst hat: Eine Speicherfunktion. Gäbe es eine Möglichkeit, die Batterien der originalen Module zum umgehen, wären die Teile perfekt.


  10. #30
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Savestates sind bei FPGAs allerdings deutlich schwieriger zu realisieren als bei Emulatoren. Mein MiSTer hat auch keine Savestates (außer für GBA), was ich mittlerweile als Vorteil empfinde – die Spiele spielen sich dadurch wirklich wie damals. Passwörter kann man mit dem Handy abfotografieren, das reicht mir als Komfortfunktion

    Natürlich kann man einfach einen Everdrive nutzen, der wieder Savestates unterstützt. Allerdings gibt es dann genug Spiele, bei denen es nicht geht, oder bei denen nach dem Laden Glitches auftreten.

    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen
    Originale Module ohne Emulations über HDMI mit gutem Bild abzuspielen ist ein Kampf. Da muss man auch wieder Umwege gehen und eine hohe Summe zahlen.
    Der Gamecube mit GameBoy Player hat eine ziemlich gute Bildausgabe. Insbesondere, wenn der Gamecube HDMI unterstützt und man die Homebrew "Gameboy Interface" statt der offiziellen GBP-Software nutzt. Gut, da hat man natürlich wieder Einiges an Kosten.

    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen
    Wie beim Super NT und Co auch. Man kann originale Module auch mit schlechterem Bild einfach so an den Fernseher anschließen.
    Mit einem Rad2x-Kabel bietet ein Original-SNES eine verdammt gute Bildqualität und liegt preislich "nur" im 2-stelligen Bereich. Mit einem RGB-Kabel + vernünftigen HDMI-Upscaler (OSSC, RetroTink) ebenfalls. Analogue macht es halt nur einfacher und komfortabler, diese alten Sachen zu spielen. Ist dafür aber auch eher eine der teureren Lösungen.

    Mit meinem gemoddeten GBA war ich jetzt beim halben Preis eines Analogue Pockets.

    Beim Analogue dürfte es aber sicherlich wieder eine alternative Firmware geben, die ROMs und mit etwas Glück auch NES/SNES/MD abspielen kann. Das könnte für den einen oder anderen interessant sein – ich spiel lieber auf dem großen Bildschirm, wenn ein Spiel dafür vorgesehen war.

Ähnliche Themen

  1. gemoddete X-Box - shop
    Von DMgrafik im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden