« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hat hier jemand Erfahrung mit IPS-Displays für den GBA und kann was empfehlen? In dem Kontext bin ich auf Funnyplaying gestoßen. Das Display-Kit kostet 45$. Mit neuem Case, Buttons, Displayscheibe landet man bei rund 70$.

    Gibt aber auf eBay auch Angebote für knapp 40$ inkl. allem, da weiß man natürlich nicht, wie gut oder schlecht die Teile sind. Ein Ersatzcase, das ich schonmal bei eBay geholt hatte, passte nicht so ganz optimal.

    Und unabhängig davon: Sind die Preise in letzter Zeit ordentlich angezogen? Mein GBA, bewusst im schlechten Zustand gekauft, da Gehäuse eh gewechselt werden soll, kostete vor ein paar Jahren 15€. Preise heute, auch für Original GB, Pocket und Color, sind deutlich höher. Könnt mir immer noch in den A* beißen, dass ich meinen damaligen Pocket und Advance als Teenager verkauft habe... Einen absolut neuwertigen DSi in OVP hab ich vor ein paar Jahren für unter 40€ bekommen.
    Geändert von Nintendofan (21.03.2021 um 11:35 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Allgemein sind die Preise für Konsolen momentan sehr hoch. Auch was die aktuellen Sachen angeht (PS5,4,Xbox One, Xbox Series usw.), weil die Sachen durch Corona ja nicht nachgeliefert werden. Die einzige Konsole die momentan lieferbar ist, ist die Switch und die ging ja davor auch ordentlich hoch. Die gebrauchten Sachen steigen aber auch immer mehr im Preis, da die Leute wohl alternativen suchen.

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und unabhängig davon: Sind die Preise in letzter Zeit ordentlich angezogen?
    Ja, aber das ist normal. Nach 15 - 20 Jahren gehen die Preise immer hoch – die Gamer von damals sind nun erwachsen, haben etwas Geld übrig undsuchen ein Hobby. Und wenn sie sich fürs Sammeln von Retrospielen entscheiden, nehmen sie meist die Systeme ihrer Kindheit.

    Daneben ist die GBA-Modding-Szene recht aktiv und wird massiv von den Influenzern beworben. Daher entdecken auch viele Sammler / Retrogamer nun dieses System.

  4. #34
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab nochmal geschaut, wann und für wie viel ich meinen GBA gekauft habe: September 2017 für 13 Euro Heut zahlt man leicht das Dreifache und mehr.

    Hab mir ein IPS-Display sowie neues Gehäuse von und bei Funnyplaying gekauft, Lieferung ging zügig, nach 14 Tagen war alles da. Hab’s heute eingebaut, bin recht zufrieden

    6CD33BC2-5CAF-4324-B6FB-B2B02B889EA3.jpeg

  5. #35
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok das war natürlich ein schnapper, vor allem wenn man den Mod selber machen kann..,
    Mein IPS SP war ja ein bisschen teuerer, aber immerhin hab ich den noch bekommen bevor der Brexit Sendungen aus GroßBritannien stark verteuert hat,

    Müsste den jetzt aber mal so langsam mehr benutzten, ich hab zwar ein paar Videos gemacht, und Mario Land durchgespielt, aber so richtig ernsthaft hab ich den noch nicht benutzt, vieleicht am Wochenende, wenn das Wetter gut ist sogar im Garten..

  6. #36
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Display inkl. Scheibe lag bei 45$, die Gehäuse (das oben kostet 11,90$) von Funnyplaying sind auch direkt passend für den Mod, sprich man muss da selbst nichts mehr vom Plastik weghobeln. Löten hab ich geskippt, Standardhelligkeit ist schon sehr gut so, kann es im Umkehrschluss aber auch nicht dunkler stellen.

    Alles in allem inkl. neuer Buttons und Gummipads lag ich dann so bei 52€ plus GBA. Und es lohnt sich IMO sehr, ist beim normalen GBA auch nicht so schwierig.

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut das mit der Helligkeitsverstellung haben die Jungs von Retrosix bei meinem Gelben Elektro Pokemon GBA SP wohl auch gescippt, oder es war einfach nicht Teil des Angebots.., hier geht nur super Hell oder kompletter GBA aus..
    Mittlerweile gäbe es sicher noch bessere MOD GBA SPs bei denen, aber dank Brexit werde ich es jetzt bei dem hier belassen..

  8. #38
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich nur eine winzige Kleinigkeit, die Analogue mit ihren Konsolen meiner Meinung nach ein wenig verpasst hat: Eine Speicherfunktion. Gäbe es eine Möglichkeit, die Batterien der originalen Module zum umgehen, wären die Teile perfekt.
    Das wird jetzt kommen. Sie führen mit dem Analogue Pocket ihr Betriebssystem Analogue OS mit vielen Features ein. Spielstände sind eines davon.

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kommen. Sie führen mit dem Analogue Pocket ihr Betriebssystem Analogue OS mit vielen Features ein. Spielstände sind eines davon.
    Ja stimmmt, hab ich gelesen, wobei ich nicht so ganz gerafft hab, was Analogue OS jetzt alles genau sein soll. Bin gespannt, ob deren Super Nintendo dann auch damit ausgestattet wird.


  10. #40
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Vermutlich bekommt der SNES das nicht. Für den Pocket können die ja einfach die entsprechenden Cores vom MiSTer nehmen, die Savegames beherrschen.

    Für den SNES müssten sie Savegames selbst programmieren, was für einen FPGA viel komplizierter ist als für einen Emulator.
    Und nebenbei funktioniert es eh eher mäßig. Beim Laden eines Savegames ist der Zustand halt ähnlich, aber nicht identisch wie beim Speichern. Manchmal stürzt das Spiel dann ab und lässt sich nicht mehr laden.

Ähnliche Themen

  1. gemoddete X-Box - shop
    Von DMgrafik im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden