« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich kann auch eine Hornisse töten, mit einer einzigen Fliegenklatsche.
    Bin genauso gefährlich wie ein Pferd
    Gemäß Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) zählt die Hornisse zu den besonders geschützten Arten. Das vorsätzliche oder fahrlässige Anlocken, Fangen oder Töten einer Hornissenkönigin bzw. eines Hornissenvolkes kann aufgrunddessen ein Strafverfahren zur Folge haben. Das Strafmaß kann sogar bis zu einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder einer Geldstrafe reichen.
    Quelle : bussgeldkatalog.org

    machs lieber nicht ! wir brauchen dich hier !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das wollte ich auch in der Pause schreiben, dann hab ich aber aufeinmal keinen Empfang mehr gehabt ^^,
    Die Frage ist hier allerdings: Wenn ein Pferd eine Hornisse tötet, gilt das genau so, oder bleibt es Straffrei weil es ja theoretisch den Gesetzes Text nicht lesen kann?

    Wenn eine Hornisse so groß wie ein Pferd wäre, sähe die Sache aber schon wieder anders aus..
    stellt euch mal vor man könnte auf Hornissen reiten ^^ das wäre irgendwie cool

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch in der Pause schreiben, dann hab ich aber aufeinmal keinen Empfang mehr gehabt ^^,
    Die Frage ist hier allerdings: Wenn ein Pferd eine Hornisse tötet, gilt das genau so, oder bleibt es Straffrei weil es ja theoretisch den Gesetzes Text nicht lesen kann?

    Wenn eine Hornisse so groß wie ein Pferd wäre, sähe die Sache aber schon wieder anders aus..
    stellt euch mal vor man könnte auf Hornissen reiten ^^ das wäre irgendwie cool
    Wenn du jemand anders wärst, würde ich fragen, ob du wieder ein paar Bierchen zu viel hattest.
    Natürlich wird kein Pferd belangt, weil es eine Hornissenkönigin gefressen hat.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wäre schwierig nachzuweisen, genau so wie in der Praxis es vermutlich schwierig ist einem Kleingärtner dabei zu ertappen wie er das Hornissennest im Garten niedermacht..

    Früher haben Imker alleine aus Gefälligkeit Wespennester weggemacht, aber ich hoffe mal dank guter Aufklärung werden das nur noch die wenigsten machen..

    Mit Tierschutz ist echt nicht zu spaßen, Wespen und Hornissen sind nützlich, erstere sorgen dafür das sich weniger Krankheiten ausbreiten, da sind manche Wespenarten Aas Fresser, es gibt aber auch Wespen die wie Hummeln Pflanzen bestäuben und von Nektar Leben.., letztere fressen auch mal Wespen und halten deren Population unter kontrolle..

    Pferde haben in dem Kreislauf jetzt auch nicht so viel höchstens wenn sie sterben bieten sie Nahrung für Fliegen etc, welche wieder von Hornissen oder so gefressen werden..

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    matze spricht der Spezies Pferd doch tatsächlich einen Großteil ihrer Daseinsberechtigung ab

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich ist und bleibt ein Pferd vor allem eine Zutat für Bifi. Und mit Essen spielt man nicht - man reitet auch nicht drauf.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pferde = Zutat ? bah -.-

    für mich sind Pferde süße Tiere um verwöhnte Kids zu bespaßen und Kinder aus der Mittelschicht mit Katzen oder Wellensittich zu dissen
    "Tja .. wir haben ja einen Hof!"
    sie haben damals ihren Job (Wilder Westen) oder als Erntehelfer bestens erfüllt (auch wenn Kamelbogenschützen irgendwie abgefahrener waren ^^)
    heute wird der Ackergaul durch Pestizide und krassen Maschinen ersetzt die Kiebitze und andere "Vögel mit seltsamem Brutverhalten" einfach vom Feld schnetzeln -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Einer der Gründe warum sich die Pferde Vorfahren die wir dann domestiziert haben entwickelt haben war ja als großes Land Säugetier und Nahrung für Fleischfresser, ausserdem haben sie die Vegetation ein bisschen eingedämmt um zu verhindern das es zu viel Pflanzen gibt was auch nicht so gut ist..

    Als Transportmittel, Sportgerät etc sind nur die Rollen die der Mensch ihnen gegeben hat..
    Theoretisch gingen ja auch Zebras ^^

  9. #19

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    hmmm, Pferdegulasch. Das waren noch gute alte Zeiten. Ebenso als es noch erlaubterweise Froschschenkel gab.

    Spass bei Seite: Ich bin nicht nur immer schon ein grosser Freund des Reitsportes sowie Dressurreiten gewesen. Alleine deshalb esse ich kein Pferdefleisch (und auch kein Kaninchen, die mag ich einfach nur sehr. Meerschwein ist aber was anderes, die keifen einen nur grundlos an, also ein Hoch auf die Peruaner ). Als kleiner Junge war ich tatsaechlich auch mal auf einem Pony geritten, und ich erfreute mich jede Sekunde bewusst, mal mit diesen nur unterwegs zu sein. Dies ist auch ein zusaetzlicher Grund, wieso mich nur Ocarina Of Time, Majora's Mask sowie Twilight Princess sehr faszinierten, geht es um die The Legend Of Zelda-Reihe.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Große Problem, allgemein der Hobbytierhaltung ist halt: Manche Leute sehen es als Hobby, nicht als Lebewesen mit Bedürfnissen.., oder als Sportgerät um ihre Träume für beispielsweise Olympia Gold war werden zu lassen..

    Das gleiche wie mit dem Momentan Boom auf die Imkerei: die Leute denken sich: Ja schönes Hobby, kann ich Honig ernten den ich nicht mehr im Aldi kaufen muss, aber es wird von vielen nicht bedacht das sie damit auch eine Verantwortung für eine Menge Lebewesen übernehmen
    Manche Discounter bieten sogar Imker Starter Sets an, ohne Aufzuklären was auf einen zukommt und was man als Imker beachten muss,
    darum gibt es auch momentan eine Diskussion zum Thema "Imkerführerschein"...
    Genau so muss es auch Fachkundenachweise für Reiter und Hundebesitzer etc geben..

    Wobei man immer noch keinen Führerschein braucht um Kinder zu haben.. (auch wenn das manchmal besser wäre)..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 00:02
  2. Review:Pferd und Pony: Best Friends - Mein Pferd
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden