12 »
  1. #1
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2

    Eure Lieblinge aus dem e-shop

    Heyho!
    Ich habe ein bisschen Guthaben übrig und möchte gerne in ein paar e-shop Titel investieren.
    Daher würde mich interessieren, welche kleineren Games (also keine AAA oder Vollpreis-Spiele) ihr empfehlen könnt.
    Genre und alter ist egal.
    Der e-shop ist ja leider so überfüllt, dass man gute Games unter allem anderen nicht finden kann. Von daher: Haut alles raus was euch gefallen hat.

    Bei mir auf der Liste stehen:
    CrossCode
    Hollow Knight
    Blossom Tales
    Crypt of the Necrodancer
    Alle Picross Titel von Jupiter
    Celeste
    Die beiden Ori-Teile


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Paar obvious ones dabei:
    Stardew Valley: Harvest Moon in besser
    Dead Cells: Starke Mischung aus 2D-Side-Scrolling-Roguelite und Metroidvania.
    Shovel Knight: Einer der besten Action-Platformer überhaupt.
    Steam World Dig 1 & 2: Kleine Metroidvanias mit einer tollen Suchtspirale.

    Was ich noch absolut empfehlen kann, ist Subnautica. Das kommt zwar erst Anfang nächsten Jahres, sollte man aber auf keinen Fall verpassen (sofern der Port gut wird). Eine riesige, toll gestaltete offene Alien-Unterwasserwelt, in der man überleben und dann die Geheimnisse des Planeten erforschen muss. Auch Base-Building ist drin und sehr cool umgesetzt. Komplett frei und auch ohne Einsatz von Gewalt (sofern man nicht unbedingt will) durchspielbar. Einer meiner absoluten Favorites.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    - Axiom Verge und Cave Story sind zwei ziemlich gutes Indie-8bit-Metroidvanias.
    - Ape Out!
    - Velocity 2X
    - 198X
    - Ittle Dew 1&2

    Und, formal ist es zwar ein AAA-Vollpreistitel, aber Rayman Legends ist sehr häufig im eShop-Sale für 10€ zu haben. Definitiv einer der besten 2D-Plattformer überhaupt.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach ja, A Hat in Time sei noch zu empfehlen. Ist zwar wohl nicht 100% sauber geportet aber nach wie vor ein sehr schöner 3D-Platformer, bei dem ganz offensichtliche Spielspaß und Niedlichkeit an erste Stelle gestellt wurden.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wargroove (Neues Advance Wars. Mehr Gameplay, weniger relevante Story)
    Inmost(Kurz, aber hübsch gemacht)
    Super Meat Boy(ein Klassiker, aber imo auch heute noch einer der besten Plattformer, auch wenn die Schwächen der Steuerung in härteren Leveln sichtbarer werden.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schon viel gutes dabei. Ich würde noch Yooka-Laylee and the Impossible Lair (2D-Platformer mit Anleihen aus der Donkey Kong Country Serie) und Bug Fables (RPG ähnlich zu Paper Mario 1+2) in den Ring werfen. Dazu vllt noch Undertale und Child of Light, aber die hast du vermutlich schon mal gespielt.

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Earthlock

    Ursprünglich für alle gängigen Konsolen erschienen, bekam Earthlock eher mittelprächtige Kritiken. Für die Switch Version wurde das Spiel noch mal bearbeitet und ist (jetzt) ziemlich gut! Ich verstehe nicht so ganz warum man den Namen nicht noch einmal angepasst hat, wie bei DQ XI S oder den Anhang Definitve oder so. Sehr gutes JRPG, wobei das J hier gelogen ist, da das Spiel nicht aus Japan stammt. Dass die Entwickler Fans von den guten, alten klassischen JRPGs alla FFVII sind merkt man allerdings und ich finde, dass ist eine gute Sache. Absoluter Tipp für alle die mit dem Genre was anfangen können. Momentan für 12,49€ im Angebot.

    Feudal Alloy

    Feudal Alloy ist kein perfektes Spiel, vieles in der Welt gleicht sich, die Musik ist nicht wirklich abwechslungsreich, die Karte alles andere als optimal und das Spiel nimmt einen nicht wirklich an die Hand ABER ich finde es spielt sich wirklich gut. Eine Alternative für Metroidvania Fans und es ergänzt einige spielerische Aspekte, wie zum Beispiel die Tatsache, dass man nicht überhitzen darf (Kondition), dabei ist der Schwierigkeitsgrad auch schön knackig aber nicht unfair. Gibt es momentan für 2,99€ im eshop und das ist ein wirklich guter Preis bei dem man nicht viel falsch machen kann.

    Deponia 1-4

    Sehr gute P&C Serie, deren Steuerung für die Switch noch einmal angepasst wurden. Wenn man sich für das Genre interessiert unbedingt einmal anschauen. Für mich mit MI die Sperrspitze des Genres.

    Bomb Chicken

    Bockschwerer und unglaublich charmanter Platformer, den ich jedem Fan des Genres ans Herz legen würde. Von den Soundeffekten (Tipp: Kopfhörer) bis zum Leveldesign für mich persönlich ein kleines Highlight aus dem eShop.

    Lovers in Dangerous Spacetime

    Für mich persönlich mit das beste Couch-Koop Spiel auf der Switch (aber auch Ps4). Absolutes spaßiges und später chaotisches Multiplayer Spiel, bei man sich die Steuerung eines Raumschiffes teilt. Unbedingt mal ein Gameplay Video anschauen, falls man interesse hat.

    Grandia HD Collection

    Absolute Meisterwerke des Genres. Preis finde ich ein bisschen happig (39,99€), gerade auch weil es keine Retail Version gibt aber jeder Fan von JRPGS sollte diese Spiele gespielt haben. Für mich auf einem Level mit den FF Spielen der PSOne Era.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Paar obvious ones dabei:
    Steam World Dig 1 & 2: Kleine Metroidvanias mit einer tollen Suchtspirale.
    Mit dem SteamWorld Spielen macht man allgemein nichts falsch. Alle vier sind sehr gute Spiele. Falls es eines sein muss, muss ich hier unbedingt Heist hervorheben. Quest ist auch sehr gut aber Heist ist für mich das Highlight der Serie. rundenbasierte Kämpfe mal anders als im Standart RPG und auch eine tolle Schuss...Ziel...Abprall...Mechanik. Vielleicht einfach mal Gameplay Video anschauen!

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    - Ittle Dew 1&2
    Hier würde ich gerne noch Blossom Tale ergänzen. Das sind wahrscheinlich die besten (guten) Zelda Klone die es im eShop gibt.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Hier würde ich gerne noch Blossom Tale ergänzen. Das sind wahrscheinlich die besten (guten) Zelda Klone die es im eShop gibt.
    Blossom Tale hat sie schon und ehrlich gesagt fand ich das Spiel absolut schrecklich. Ittle Dew hat mir aber gefallen.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grandia gab (gibts?) retail bei Limited Run Games. War (ist?) aber nochmal ne Ecke teurer.

    Edit: Jup, ausverkauft.


  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Nur nochmal zum klarstellen: es ist kein problem wenn hier was doppelt genannt wird. Mir gehts im Allgemeinen eher um ne schöne Sammlung guter e-shop games wo sich jeder mal dran bedienen kann.


Ähnliche Themen

  1. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Sebastian S.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 12:28
  2. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Fabian T.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:44
  3. Unsere Lieblinge des Jahres 2018: Die Top 3 von Garo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 15:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:52
  5. Eure E3-Woche! (+3DS Shop ;) )
    Von Daniel im Forum E3 2011
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden