12 »

Thema: Switch

  1. #1
    Avatar von unclesam87
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    88

    Switch

    hi hab mal ne frage kann ich mit einen switch z.B. im internet sein und gleichzeitig online ps2 oder pso spielen? hab ka von sowas ^^

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    was zur hölle ist ein switch? also mit einem router geht eigentlich sowas. aber sag mir mal was ein switch ist
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich denke ihm ist bloss die Bezeichnug Router nicht geläufig

  4. #4
    Avatar von unclesam87
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    88
    nö router ist mir geläufig ich habe aber einen switch keinen router oder ist das dass selbe?? bitte beantwortet mir einer die frage :(

  5. #5
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    gibts da irgendeine firma oder ein bild von deinem "switch"?
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  6. #6
    Avatar von unclesam87
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    88
    ja auf www.longshine.de auf produkte dann switch das ist der LCS-883r-sw500+

  7. #7
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    hm sowas kannte ich nicht . weiß auch nicht so wirklich wozu man das gebrauchen kann .naja man lernt nicht aus
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  8. #8
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich glaube solche Dinger braucht man bei Lan Parties

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dachte an "switch" sofort an die Pro7 Comedy Show


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    MEIN GOTT. Da muss wohl ein Fachinformatiker her, der als Fach in der Berufsschule "Vernetzte Systeme" gehabt hat, und nen Cisco-Kurs durchgemacht hat... also:

    Ihr kennt ja bestimmt einen Hub. Mit einem Hub kann man mehrere Netzwerkkabel zusammenstecken - der Hub dient also als zentrales Ding, um z.B. 4 Computer zusammenzuschliessen.

    Ein Switch ist ähnlich. Der Switch hat allerdings gegenüber eines Hubs den Vorteil, dass der Kollisionsdomänen zerschlägt, d.h. es treten nicht so viele Kollisionen in einem Netzwerk mit mehreren Hosts auf. Bei 2 Computer macht ein Switch allerdings keinen Sinn. :P Der Switch führt intern eine Liste von Mac-Adressen, und entscheidet intelligent wo ein Päckchen hingeleitet werden soll. (auf Mac-Adressen-Ebene).

    Eine Bridge ist das selbe, aber an eine Bridge hat nur 2 Ports. Ein Switch ist eine Multiport Bridge, also mit mehr als 2 Ports (um z.B. 4 Computer zusammenzuschliessen)

    Gut. Weiter will ich jetzt nicht ins Detail gehen, denn das Thema wäre noch etwas tiefgehender. (aber dazu müsstet ihr erst mal Ahnung haben wie ein Netzwerk funktioniert :P )

    Auf alle Fälle, um zu deiner Frage zu kommen:
    Im Grunde geht es NICHT. Um nämlich mit 2 Hosts ins Internet zu gehen brauchst du einen Router.

    Du könntest aber theoretisch deinen PC als "Router" missbrauchen, und dann darüber mit der PS2 ins Netz gehen. Dazu müsstest du dir eine Router-Software besorgen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es sowas für Windows gibt, aber ich denke mal schon. (kenn aber keine, weil ich nur Linux hernimm :P )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden