1. #1
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC

    großes Grinsen Kingdom Hearts All in One Collection (Next Gen)

    Für die PS4 erschien die All in One Collection zu Kingdom Hearts. Ich habe weder eine Xbox noch eine Playstation selber besessen, nur ab und an bei Freunden hier und da alles mal angezockt. Nun möchte ich aber bald mich dem gesamten Kingdom Hearts Kosmos widmen. Mich hat die Reihe schon immer fasziniert und bin wirklich großer Fan.
    Nun habe ich eine Frage, da ich für mich keine 100%ige Antwort gefunden habe. Ich würde mir nur wegen KH eine Playstation oder Xbox zu legen, auch Next Gen - da diese ja abwärtskompatibel sind.

    Kingdom Hearts war ja eine zeitlang exklusiv für Playstation, nicht wahr? Was wäre eure Empfehlung? Eine Playstation 5 mit der Collection (und Blick auf Exklusivität?) Oder eine Xbox Series S, da ich sowieso den Xbox Game Pass habe.

    Gibt es jemand, der hier eine Prognose oder Einschätzung abgeben könnte?

    Cheers!

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also nur wegen Kingdom Hearts würde ich niemals mich entscheiden zwischen Playstation oder XBox Vor allem, da die Zukunft ja dann auf einen nächsten Teil abzielt...zwischen Kingdom Hearts 2 und 3 lagen mal schlappe 15 Jahre...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Ich geh stark davon aus, das es vielen so geht wie dir @geckolord. Aber ich denke (und da kenne ich mich gut), brauch ich sowieso ewig bis ich mit einzelnen Spieletitel durch bin..... wenn nicht sogar 15 Jahre hahaha.
    Deswegen schau ich ja auch auf Next gen, sodass ich mir das ein oder andere Game dann zwischendurch mal gönne.

  4. #4
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Solltest eine PS5 nehmen. Square Enix tendiert eher dazu, ihre Spiele für Sony bzw zuerst für Sony zu bringen.
    Wenn du nur die bisherigen KH Titel spielen willst, ist es egal, da glaube gerade alle für beide Seiten existieren, aber wenn du auch die kommenden Spiele spielen willst, kommen die entweder für beide oder zuerst für PS5.

    Und wenn du irgendwann mal alle KH durch hast:

    Ansonsten bekommst du bei Sony noch FF16, Horizon Zero Dawn 2, God of war 2 und sowas zuerst oder sogar ausschließlich. Persona 6 fällt vllt auch in dein Interesse und P5 ist bisher noch Sony exklusiv.

    Wenn du Skyrim auch magst, lohnt sich vllt. ein Blick auf Xbox, da das nächste Elder Scrolls vllt nur dort erscheint.
    Aber alles was du auf Xbox spielen könntest, kannst du vermutlich auch auf einen guten PC spielen
    Geändert von Soren (24.10.2020 um 13:17 Uhr)

  5. #5
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Also bei Kingdom Hearts kann man sich sicher sein, dass die Reihe immer auf Sonys Hardware weitergehen wird.
    Im Falle der Xbox kann man das nicht so leicht einschätzen. Zwar wurde die gesamte Reihe dort ebenfalls veröffentlicht (Alle Collections und KH3), aber das ist keine Garantie dass es in Zukunft so weitergehen wird.

    An deiner Stelle würde ich, wenn du wirklich die gesamte Reihe spielen und auch in Zukunft die nächsten Teile haben möchtest, eine PS5 kaufen.

    Dennoch sollte der Kauf einer Konsole nicht nur auf ein Titel, oder eine Reihe, sondern auf mehreren Optionen beruhen. Magst du JRPGs, Action Adventures und japanische Spiele generell? Dann greif zu Sony. Magst du den Service den Microsoft mit der Xbox anbietet und Spiele wie Halo, Ori, Gears, Horizon oder alles von Bethesda? Dann greif zur Xbox.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts III
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 15:15
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 17:16
  3. Square Enix schließt Kingdom Hearts-Collection für PS4 nicht aus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 14:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 17:40
  5. Kingdom Hearts
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden