1. #1

    Registriert seit
    26.10.2020
    Beiträge
    2

    Verbindung zum TV bricht nach einigen Sekunden ab

    Hallo,

    seit kurzem geht die Verbindung zum TV nicht mehr. Ich stecke den Stecker rein, dann ist das Bild für 5 Sekunden auf dem TV, danach ist es weg und der Monitor der Switch geht wieder an. Ziehe ich kurz den Stecker dann passiert das gleiche.
    Ein anderes Stromversorgungskabel akzeptiert die switch nicht.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wir haben nichts geändert.

    Vielen Dank!
    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von LukeSkyNet Beitrag anzeigen
    Ein anderes Stromversorgungskabel akzeptiert die switch nicht.
    Was genau meinst du mit damit?

    Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel benutzt? Oder nutze dein HDMI-Kabel mal mit einem anderen Gerät. Kannst du vielleicht einen anderen HDMI-Eingang wählen?

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit damit?
    Ich wollte ausschließen, dass es am Netzteil liegt und nahm das von meinem Handy, aber da sagte mir die switch, dass ich das Orginalkabel nehmen soll.
    Am HDMI Kabel liegt es nicht. Das geht...

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 NES
    Gaming-PC
    Klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Hast du mal probiert bei allen Steckern und Buchsen reinzupusten? Vllt ist da Staub im Weg.

    Die Switch braucht meist das Orginalkabel, weil normale Handykabel nicht genug Watt und/oder Spannung liefern und die Switch mehr braucht.
    Hier sind einige Alternativen als Ladekabel und auch Erklärungen https://techtest.org/ladegeraete-fue...-zu-empfehlen/

    Wenn alles nicht geht, kannst du probieren den Nintendo-Support anzuschreiben. Vllt wissen die da mehr.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von gameboyboi Beitrag anzeigen
    Hier sind einige Alternativen als Ladekabel und auch Erklärungen
    In der von dir verlinkten Website heißt es:
    Nintendo setzt hier allerdings nicht auf ein eigenes Ladesystem, sondern nutzt den USB Power Delivery Standard
    Diese Aussage ist leider falsch. Nintendo setzt ein eigenes Ladesystem ein, welches an USB-PD angelehnt ist. Es ist nicht bekannt, ob Nintendo den PD-Standard absichtlich oder wegen eines Implementationsfehlers verletzt. Fakt ist, dass ein standardisiertes Netzteil mit USB-Power-Delivery deine Switch grillen kann.

  6. #6

    Registriert seit
    27.10.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 NES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist leider falsch. Nintendo setzt ein eigenes Ladesystem ein, welches an USB-PD angelehnt ist. [...]
    Fakt ist, dass ein standardisiertes Netzteil mit USB-Power-Delivery deine Switch grillen kann.

    Hätte es besser lesen sollen. Habe nur auf die Werte geachtet.

    Aber zum Rest (Link beiseite)? Woran denkst du könnte es liegen, dass die Verbindung abgebrochen wird?

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von gameboyboi Beitrag anzeigen
    Hätte es besser lesen sollen. Habe nur auf die Werte geachtet.

    Aber zum Rest (Link beiseite)? Woran denkst du könnte es liegen, dass die Verbindung abgebrochen wird?
    Ich würde vermuten, das eine Komponente nicht genügend Strom bekommt. Ich würde ganz einfach einen Hardwaredefekt annehmen. Sowas würde ich aber persönlich erst einmal verifizieren (sprich: mit einem anderen HDMI-Kabel an einem anderen TV anschließen). Idealerweise mal eine andere Dock ausprobieren.

    Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich wegen einer Reparatur an den Händler bzw. Nintendo wenden.

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von gameboyboi Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Hast du mal probiert bei allen Steckern und Buchsen reinzupusten? Vllt ist da Staub im Weg.
    Alles nur nicht rein pusten! Die Sabber die da mitfliegt macht mehr kaputt als ganz.

    Wie sind denn deine switch Einstellungen bzgl. TV? 1080/720/ automatisch?

  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 NES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Alles nur nicht rein pusten! Die Sabber die da mitfliegt macht mehr kaputt als ganz.
    Dann mit einem Fön auf kalt gestellt oder etwas was nur Luft dahinbringt? oder ist das totaler Quatsch mit dem Staub?

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn, dann mit dem Zahnstocher (aus Holz!) den Staub rauskratzen. Aber das ist eher ein typisches Smartphone-Problem – Ursache sind die Fussel in der Hosentasche. Wenn du Luft reinpustest, drückst du den Staub nur noch weiter ins Gehäuse.

    Wenn du die Switch ins Dock stellst, dauert es einige Sekunden bis die Switch hochtaktet und mehr Strom zieht. Den es dann auf deinem System wohl nicht bekommt. Also: Netzteil, Dock, Mainboard oder Batterie kaputt.
    Sowas kann passieren, wenn man die Konsole mehrmals schnell hintereinander aus dem Dock rausnimmt und wieder reinsteckt. Dann kann es vorkommen, dass das Dock noch mehr Strom liefert, als die Switch verkraftet.
    Geändert von Karltoffel (29.10.2020 um 21:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 12:11
  2. Consolero 30 Sekunden: Dr. Mario
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:30
  3. Resident Evil 4 in 30 Sekunden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:38
  4. Filme in 30 Sekunden nachgespielt
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:45
  5. HdR in 60 sekunden!
    Von W-W-Cobra im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden