« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also wer freiwillig auf Titel ala The Last of Us , Persona , God of War , Spiderman , Horizon , Uncharted / Lost Legacy , Bloodborne , Final Fantasy , Tsushima , anfangs Detroit usw verzichten möchte kann ich eigentlich nur schwer für voll nehmen .
    Mich interessiert tatsächlich keins der aufgelisteten Spiele.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Mich interessiert tatsächlich keins der aufgelisteten Spiele.
    das tut mir leid . darf man fragen warum ? falsche Genres oder gibt es da bessere Alternativen ?

    die PS5 auch unglaublich hässlich und riesig ist und die Controller hart saugen
    das in kursiv ist schon sehr niederes Trolling ...
    wer schaut bitte beim zocken seine Gaming Station an ? ich schaue meistens auf den Screen ... und wenns der Freundin nervt .. get a new one , such einen geeigneten Platz zum zocken , sag es ist ein neuer Luftfilter oder Modem , zieh die Hosen an oder bastel/kleb deinen Favoriten auf die Seitenteile (man wann kommt endlich ein Spiel mit Diddy Kong !)
    aber ein quietschbuntes Toys R Us Kinderspielzeug darf natürlich auf dem 1900€ Designer Sofa liegen ^^
    dazu noch fest abgestempelte Meinungen zum Gamepad dank sicher 0% Erfahrung mit Dualshock und Co "ich spiel nur das was ich kenne" :/
    wir haben von dem neuen Controller noch nicht mal das "neuartige " Haptik Gimmick ausprobieren können . aber hey es saugt weil kein Xbox Pad (ich kenne beide Pads sehr gut und für mich ist der Unterschied minimal)

    bevor ich zum weißen Ritter Sport (mmh die mit Joghurt) geschlagen werde: ich bin auch nicht wirklich happy mit dem ps5 launch (Launchgames zu wenig bäm ! Effekt , Look der Konsole , Preis der Games , zu wenig Infos über wichtige Details , Spielstand übertragen ja oder nein ? usw) aber es ist schon crazy das man das Teil zu Corona Zeiten überhaupt bekommen kann (siehe auch die Series X)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Wartest du lieber ab?
    Ich werde mir auf jeden Fall eine PS5 kaufen - aber nicht zum Launch. Nicht weil ich Angst vor Kinderkrankheiten habe, sondern einfach aus finanziellen Gründen. Da warte ich auf die ersten Bundles oder Angebote um ein paar Kröten zu sparen.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Sony Exclusives sind einfach geil und ich würde einige davon nicht missen wollen. Dazu haben sich für mich Sony-Konsolen auch immer gut für Third-Party Spiele angeboten, da ich einfach Konsolen bevorzuge.

    Mit dem Duo aus PlayStation für Sony-Exclusives und Thirds und Switch für Nintendo-Exclusives und Indies hab ich alles gut abgedeckt.

    Mit der Marke XBox dagegen kann und konnte ich noch nie wirklich was anfangen und kommt auch weiterhin nicht in Frage.

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Ich brauche sicherlich keine verbesserte Switch, die kann sich Nintendo gerne sparen. Die Nintendo-Exclusives sollten und werden imo immer auch auf der Normalo-Switch gut laufen und für Indies braucht's das Upgrade auch nicht.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das in kursiv ist schon sehr niederes Trolling ...
    Wenn ich sage, dass ich eine Konsole arg hässlich finde, ist das eine Meinung, kein Trolling.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wer schaut bitte beim zocken seine Gaming Station an ? ich schaue meistens auf den Screen ... und wenns der Freundin nervt .. get a new one , such einen geeigneten Platz zum zocken , sag es ist ein neuer Luftfilter oder Modem , zieh die Hosen an oder bastel/kleb deinen Favoriten auf die Seitenteile
    Alter, echt? Niveau ist keine Hautcreme. Bleib sachlich!
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dazu noch fest abgestempelte Meinungen zum Gamepad dank sicher 0% Erfahrung mit Dualshock und Co "ich spiel nur das was ich kenne" :/
    Hatte mehrfach Dualshocks in der Hand und als Nintendo-Fan bin ich ständige Veränderungen bei Controllern gewohnt.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, dass ich eine Konsole arg hässlich finde, ist das eine Meinung, kein Trolling.
    Alter, echt? Niveau ist keine Hautcreme. Bleib sachlich!
    Hatte mehrfach Dualshocks in der Hand und als Nintendo-Fan bin ich ständige Veränderungen bei Controllern gewohnt.
    - wenn ich meine Meinung kund tun würde : "Ich finde Petra K aus Y. ist eine hässliche Nutte" dann ist das aber sowas von Trolling und unterstes 08/15 Konsolenkrieg YouTube Comments Bashing das nur zu mehr Gegenwind führt
    - was hat denn "kein Niveau" mit praktischen Tipps wie man beim zocken nicht ständig auf die Konsole glotzt zu tun ? dazu kann man sie case modder like sogar noch anpassen ... im Gegensatz zu mancher Meinung die einfach nur oberflächlich sind
    - "mehrfach in der Hand" hatte ich auch vieles . aber über Jahre hinweg Erfahrungen zu sammeln ist sicher eine andere Schiene . aber wie kommt man denn dann zu "saugt hart" . für mich eine eindeutige Sturkopf Ablehnung ala EA und Co

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Sony Exclusives sind einfach geil.
    psssscht . nicht das andere noch auf den Geschmack kommen :P . zügel dich mal du Sony Fanboi ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Konsolenreleases sind Krieg^^"
    Einige diskutieren hier echt arg....nun...leidenschaftlich.


    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Nein

    [QUOTE]Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?[QUOTE]
    Bin PC-Spieler und hätte auch gar nicht den Platz für eine der Konsolen.

    Wartest du lieber ab?
    Nein

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Ich spiele am PC.
    Auf neue Nintendo Hardware warte ich nicht wirklich. Eher darauf, dass keine Waschmaschinen kaputt gehen und ich mir eine Switch zulegen kann^^"

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Zum Glück kommen ja inzwischen viele der Exclusives auf dem PC. Mich stört es auch nicht dafür ein paar Jahre länger zu warten. Ohnehin ist bei mir selten genug Hype vorhanden, als dass ich ständig das neuste Game bräuchte...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich kann mir vorstellen, eine der beiden Konsolen zu kaufen, aber nicht zu Launch. Momentan gibt es einfach noch zu viel PS4-Gedöns, das ich spielen möchte. Mich interessiert an der neuen Konsolengeneration auch vor allem, wie die Entwickler die neue Rechenpower (abseits von Grafik) nutzen werden. Ich freu mich auf deutlich höhere Immersionen in Open-World-Spielewelten, auf kleine Details in Physik-Engines usw – da erwarte ich aber von den Entwicklern nicht viel zum Release

    Vor allem aber find ich beide Konsolen interessant. Sony erlaubt mir meine bestehende PS4-Sammlung weiterzuverwenden, so dass ich einfach eine Konsole ersetzen kann. Und ich bekomm vermutlich wieder verdammt gute Story-getriebene Spiele. Bei der XBox lockt mich der Games-Pass und das eine oder andere hinzugekaufte Studio. Anderseits hab ich den Kauf der One S ziemlich bereut, nervt mich doch der laut rasselnde Lüfter, das Menüdesign, und die für mich eher maue Spieleauswahl (ich hab nur 2 Spiele, und eines davon nur, weil es im Bundle beilag). Da muss Microsoft viel verlorenes Vertrauen wieder gutmachen.

    Ich werd mir aber definitiv nicht noch einmal sowohl XBox als auch PlayStation kaufen. Das ist mir einfach zu viel.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wer schaut bitte beim zocken seine Gaming Station an ? ich schaue meistens auf den Screen
    Ich sehe es eigentlich wie ReeN. Ich zocke zwar gerne, aber nicht 24/7. Also steht der den Großteil des Tages einfach so ein unförmiges Ding neben dem Fernsehtisch (rein passt es ja nicht). Natürlich ist es Geschmackssache – aber wenn die meisten Dinge in meinem Wohnzimmer eher schlicht sind, wirkt die PS5 darin noch mehr wie ein Fremdkörper

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ... und wenns der Freundin nervt .. get a new one , such einen geeigneten Platz zum zocken
    Jaja, gibt auch Freundinnen aus Gummi. Die jammern nicht wegen ner Konsole, man kann sie in den Schrank stellen, und – ganz wichtig – sie gewinnen nicht bei Mario Kart.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber ein quietschbuntes Toys R Us Kinderspielzeug darf natürlich auf dem 1900€ Designer Sofa liegen ^^
    Kann man für 70€ auf langweilig-dunkelgrau pimpen, und natürlich auch in einer Schublade oder unter einem Kissen verstecken.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wir haben von dem neuen Controller noch nicht mal das "neuartige " Haptik Gimmick ausprobieren können
    Wozu auch? In bester Sony-Tradition wird es sowieso nur von First-Party-Spielen im ersten Jahr unterstützt, danach fragt man sich nur noch, wozu das eigentlich da ist.

  8. #18
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch

    Ja, eine PS5

    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?

    Weil ich Cyberpunk 2077 zum Release auf der PS5 spielen wollte, hat sich aber ja jetzt erübrigt. Aber die (hoffentlich) 3 Wochen sind nicht so schlimm und außerdem will ich eh manche PS4 wie God of War, FFXV oder Ghost of Tsushima (nochmal) in 60fps spielen

    Wartest du lieber ab?

    Ne, offensichtlich nicht ^^ Die Größe der PS5 ist mir halbwegs egal und auf eine Pro Version brauche ich auch nicht warten, als hauptsächlich Nintendo-Spieler ist mir die Leistung ohnehin viel zu gut ^^

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?

    Ich würde mir eine Switch wünschen, auf der die Spiele im Handheld-Mode besser laufen. Min 720p (aber am besten 1080p) würden Spielen wie XC DE, XC2 und TW3 echt gut tun. Grundsätzlich wäre ein 1080p Display ganz nett. 4K brauch ich nicht und kann ich mir auch bei Nintendo (noch) nicht vorstellen. PC spiele ich eigentlich nur noch sehr selten, liege beim Zocken lieber auf der Couch/Bett anstatt am PC zu sitzen

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?

    Ganz klar PS Exkusiv-Titel wie Spider-Man, FF16, God of War, Horzion Forbidden West etc. Gamepass klingt zwar grundsätzlich ganz nett, aber wie viele dieser Spiele, die im Gamepass enthalten sind spiele ich letzten Endes wirklich?

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch

    Ja. Ich freue mich auf die erneut stärkste Konsole aller Zeiten, erneut aus dem Hause Microsoft. The Monolith of Power - Xbox Series X!

    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht

    Weil mir bei der Xbox eine fantastische Auswahl an Spielen verschiedener Genres geboten wird, wenn auch nicht direkt zum Start, ich durch die Abwärtskompabilität auf 100% meiner persönlichen Xbox One Sammlung zugreifen kann, einen Großteil meiner 360 und Xbox Spiele zocken kann und ich die beste digitale Infrastruktur der drei Großen nutzen darf. Außerdem kann ich mal eben den Gamepass buchen und das ein oder andere ausprobieren und, bei Gefallen, sogar durchspielen.


    Wartest du lieber ab?

    Nein, ich habe tatsächlich nie persönlich die Erfahrung gemacht, dass eine Day-1 Konsole krankt. Auch meine Joy-Cons an der Switch funktionieren seit Launch immernoch einwandfrei.

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?

    Ich hab nichmal nen PC. Da ist mir der Aufwand der Hardware zu individuell. Mit Switch bin ich, so wie sie ist, zufrieden. Das meiste, was ich spiele, stammt eh aus dem Hause Nintendo oder ist ohnehin auf der Konsole lauffähig. Trotzdem spiele ich wegen der Achievements lieber auf Xbox insofern mir bei Retail-Spielen die Wahl gelassen wird oder der Preis digital auf Xbox erheblich günstiger ist.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?

    Weder ziehen mich die Sony-Titel so sehr an, dass es sich für mich lohnen würde dieses Monstrum von Konsole zu erstehen, noch ist der Gamepass für mich das ausschlaggebende Argument pro Xbox. Die PS4 habe ich mir wegen der Masse der guten Spiele am Ende des Zyklus zwar auch geholt, das schließe ich bezüglich der PS5 nach einigen Revisionen auch nicht kategorisch aus, aber ich steh, wie auch auf der One, auf die Xbox Titel. Ohne groß aufzuzählen bin ich von Anfang an in der letzten Generation super bedient worden! Für Series X schon unterwegs sind: HALO, Gears, Fable, Everwild, Avowed.. und wer weiß was da sonst noch so alles geiles kommt! Allein der Bethesda-Deal zeigt, dass Microsoft den Wert auf gute Singleplayer-Erfahrungen massiv erhöht. Und wenn ich mal nix aktuelles spielen möchte hab ich Zugriff auf eine gigantische Bibliothek ohne meine alten Geräte anschließen zu müssen. Dazu laufen die auf der neuen Konsole nativ nochmal besser. Ich freu mich auf die neue Xbox!
    Geändert von FallenDevil (27.10.2020 um 22:59 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    27.10.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 NES
    Gaming-PC
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch?
    Nicht wirklich
    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    möglicherweise kommt das neue Harry Potter Spiel nächstes Jahr nur für die Playstation oder xbox raus, für das Spiel würde ich mir vllt die Konsole holen
    Wartest du lieber ab?
    definitiv
    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Spiele meistens am PC oder Laptop, ich bin mit den bisjetzigen Konsolen von Nintendo eigl ziemlich zufrieden, erwarte da auch nicht wirklich etwas neues

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    wenn sich das Harry Potter Spiel (Hogwarts Legacy) als Sony-Exklusiv herausstellt, dann das
    ansonsten weder noch

Ähnliche Themen

  1. [Microsoft] Xbox Series X / S - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 05.04.2024, 14:51
  2. Tellerrand und so: Microsoft enthüllt Xbox Series S sowie Preise und Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 21:02
  3. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 12:35
  4. Vader Immortal: A Star Wars VR Series erscheint für PlayStation VR
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 14:47
  5. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden