123 »
  1. #1

    Xbox Series X & PlayStation 5: Wie steht ihr zur Next-Gen?


  2. #2

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Mir reichen mein PC + Nintendo Konsolen. Die anderen Konsolen interessieren mich nicht wirklich.

    Das einzige, was mich an der Xbox immer gereizt hatte, war Halo. Das war auch der Grund, weshalb ich mal eine Xbox 360 hatte. Um Halo 3 zu spielen. Aber jetzt gibt es ja die Halo Sammlung für den PC. Damit kann ich die auch endlich vernünftig spielen. Ego Shooter auf Konsole ist eher nicht so mein Fall *hust*

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    - Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch?
    Nein

    - Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Da ich mit Launch Käufen oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, z.B. bei der PS4. Das bekannte Problem, der Lüfter, war bei mir der Fall und es war echt anstrengend ein Gerät zu haben, das lauter war als der Staubsauger im Nebenzimmer. Kopfhörer haben die auch nicht geholfen.

    - Wartest du lieber ab?
    Ja genau, ich möchte in meinem Fall eine PS5 irgendwann kaufen wenn diese zum einen günstiger wird (wobei ich den jetzigen Preis ziemlich fair finde), zum anderen warte ich auf eine kleinere Revision ab, also die PS5 Slim. Ich bin kein Fan vom neuen Design und auch die Größe der Konsole schreckt mich ab. Außerdem hoffe ich, das bis dahin auch die "Kinderkrankheiten" behoben werden, die die PS5 wahrscheinlich haben wird wenn diese zum Kauf verfügbar ist.

    - Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Ich erwarte von Nintendo eigentlich keine neue Hardware, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass sie irgendetwas Switch Hardware bezogenes nächstes Jahr rausbringen werden. Vielleicht ein Dock, der die Leistung mancher Spiele erhöhen kann und auch ein integrierten LAN Anschluss hat, oder so.
    Auf meinem Laptop spiele ich nur kleinere Spiele mit Freunden, oder mal was älteres aus meiner Steam Bibliothek. Aktuelle Titel wie ein Cyberpunk laufen bei mir ganz sicher nicht

    - Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Bei der PS5 gibt es eigentlich nur zwei Titel die mich vorerst interessieren (Demons Souls Remake und Spider Man: Miles Morales), aber für die würde ich keine neue Konsole zum Launch holen plus 70€ pro Spiel zahlen, das geht mMn zu weit, vor allem da solche Titel relativ schnell im Preis fallen.
    Allgemein finde ich den Gamepass richtig klasse. Das was Microsoft damit anbietet ist mMn ein toller Service der mit der Zeit nur besser werden kann. Diesen möchte ich auch mal selbst testen, allerdings nicht auf einer Xbox, sondern auf dem Laptop oder dem Smartphone. Ein Kauf einer Xbox ist für mich deswegen so uninteressant, weil ich in meinem Umfeld zu wenig Leute mit den Konsolen kenne, weil ich keine ältere Xbox Spiele besitze und lieber meine nicht beendeten PS4 Games weiter auf der PS5 spielen möchte und weil mich Microsofts Exklusiv Spiele ziemlich kalt lassen.

    Insgesamt bin ich noch recht zufrieden mit meinen aktuellen Konsolen und sehe noch keinen Grund die Nachfolger zu kaufen. Dennoch freue ich mich auf die Smart Delivery für manch älteren Titel und die kostenlosen Upgrades aktueller Titel. Auf ein Monster Hunter World oder Bloodborne in bestenfalls 60fps mit 4k Auflösung auf einer Konsole bin ich sehr gespannt!

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Ich habe eine PS5 mit Laufwerk bestellt. Ich war die letzten Jahre auch bei Sony zuhause und ich mag die Exklusivtitel, da kann Microsoft nicht mithalten. Deswegen kam auch nur eine der beiden Konsolen für mich in Frage.


    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Früher oder später würde ich eh eine PS5 haben wollen. Mit einer schnellen Preissenkung rechne ich nicht und im nächsten Jahr kommen einige Spiele, die sich richtig lohnen werden – Horizon II, God of War II, Resident Evil VIII, … Außerdem wird es wohl auch etwas dauern, bis man das Spiel regulär im Handel kaufen kann, bin daher froh, wenn das Teil endlich bei mir steht und ich zocken kann.

    Wartest du lieber ab?
    Nö, bin gerne Beta-Tester für andere.

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Nächstes Jahr gerne ein 4k-fähige Switch mit mehr Power.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Das gesamte Lineup der PS5 wird geil, wenn Sony da weitermacht, wo sie mit der PS4 aufgehört haben. Ich denke aber, dass Microsoft mit seinen ganzen Käufen in der neuen Generation wesentlich mehr und bessere Exklusivtitel raushauen kann als zu Xbox One Zeiten.

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37
    habe mir eine PS5 Digital vorbestellt. Ist einfach günstiger als meinen 6 Jahre alten PC auf Vordermann zu bringen. Alleine für eine M.2 SSD und eine neue RDNA 2 Gpu zahl ich schon mehr als 387€.

    Mein Main System bleibt zwar die Switch, aber eine Switch Pro würde ich mir nicht kaufen und eine Switch 2 auch nicht zum launch.

  6. #6
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Wie stehe ich zur Next-Gen? gar nicht, erst bekommt mein PC update. PS5 wird es erst ende nächtes Jahres geben.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    - Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch?
    Nein

    - Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Da ich PC+Nintendo-Guy bin.

    - Wartest du lieber ab?
    Nein.

    - Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Ne, Switch läuft gut. 4K wäre zwar schön, aber das kann meinetwegen auch noch ein paar Jahre dauern.

    - Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Ich will nicht lügen: Die Sony-Spiele sind schon hot. God of War, Spider-Man, Tsushima & Co. finde ich richtig geil und würde die tatsächlich gern mal spielen. Aber extra dafür ein drittes System zu holen, sehe ich irgendwie nicht ein. U.a., da die PS5 auch unglaublich hässlich und riesig ist und die Controller hart saugen.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch?
    ja die ps5 mit Laufwerk . was sonst ? Sony steht noch für storybasierte Single Player Games . genau mein Ding

    - Wartest du lieber ab?
    nein . Kinderkrankheiten gibts bei Sony eigentlich nie (wenn dann sind es ausgewachsene Gorillas : siehe Vita megateure Speicherkarten , ps4 zu laut oder ps3 zu teuer/kompliziert für Devs)
    es wird Zeit das die ps4 in die wohlverdiente Rente geht da ich Titel wie Tsushima (oder auch 3rd party games ala Fallen Order oder Shadow of the Rope Raider) angenehmer genießen möchte (ohne PC Epic , Steam , uplay , origin , warum läuft Witcher 3 gut aber Gears Tactics ruckelt mit 24 fps ?) usw Chaos)

    - Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    ich mag meine Switch für Indies und "besondere Spiele" . nicht für "Grafik Blockbuster"
    mein PC ohne Personality bleibt für Strategie , Wi Sims und Co . quasi Maus und Tasta Spiele ala Point & Clicks

    - Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    also wer freiwillig auf Titel ala The Last of Us , Persona , God of War , Spiderman , Horizon , Uncharted / Lost Legacy , Bloodborne , Final Fantasy , Tsushima , anfangs Detroit usw verzichten möchte kann ich eigentlich nur schwer für voll nehmen . man könnte quasi sagen "ich interessiere mich für American Football ! was die NFL ? neeee danke !" wtf ^^
    den Gamepass (PC) hab ich mir 2 Monate intensiv (dank Corona) vorgenommen und Titel die mich interessieren (und die mein PC packt ^^) ala Wasteland 3 , Tell me Why , Slay the Spire usw knallhart durchgenommen ^^ . Preis/Leistung top keine Frage aber mir fehlt da die Personality . aber eine Xbox Series One X Y pro S Slim oder wie das Teil heißt kann (wenn Titel ala Hellblade 2 oder Bethesda Titel besser als erwartet) gerne später ins Haus kommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    also wer freiwillig auf Titel ala The Last of Us , Persona , God of War , Spiderman , Horizon , Uncharted / Lost Legacy , Bloodborne , Final Fantasy , Tsushima , anfangs Detroit usw verzichten möchte kann ich eigentlich nur schwer für voll nehmen . man könnte quasi sagen "ich interessiere mich für American Football ! was die NFL ? neeee danke !" wtf ^^
    Ich bin vllt nicht die Person, die dir das sagen sollte, aber du merkst doch sicher selbst, wie arrogant das wirkt, oder?

  10. #10
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Dann wollen wir mal:


    • Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch

    Hab mir die PS5 mit Laufwerk vorbestellt.


    • Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?

    Reicht es nicht zu sagen, ich wollte das verdammte Ding einfach haben ?
    Sehe es auch wie Sasuke. Hab seit der Playstation 2, alle stationären Sony Konsolen zu Hause.
    Auf kurz oder lang hätte ich sie mir eh geholt und ich rechne auch nicht "bald" mit einer Preissenkung.
    Dazu noch die angekündigten Exclusives, haben mir die Entscheidung nicht schwer gemacht.


    • Wartest du lieber ab?

    Nope


    • Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?

    Meine "PC-Zeiten" sind vorbei. Mein Rechner ist ca. 10 Jahre alt und ich sitze noch kaum davor.
    Ansonsten hab ich die Nintendo und Sony Familie zu Hause stehn.
    Selbst wenn ich wollte hätte ich weder die Zeit noch das Geld 3 Systeme "zu versorgen"
    Bei der Nintendo Hardware brauch ich nächstes Jahr noch kein Upgrade.
    Ich hoffe einfach, dass die nächste Nintendo Konsole auf der Switch aufbaut.


    • Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?


    Ganz klar die Sony-Exklusiv-Spiele.
    Hab schon richtig Bock auf God of War, Horizon 2, Ratchet & Clank und was sonst noch so kommt.


Ähnliche Themen

  1. [Microsoft] Xbox Series X / S - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 05.04.2024, 14:51
  2. Tellerrand und so: Microsoft enthüllt Xbox Series S sowie Preise und Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 21:02
  3. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 12:35
  4. Vader Immortal: A Star Wars VR Series erscheint für PlayStation VR
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 14:47
  5. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden