« 123
  1. #21
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Ja, die Xbox Series X ist vorbestellt

    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Die neue Xbox Series X hat mich überzeugt. Werde damit tatsächlich eher altes vorest Spielen, aber diese Spiele profitieren ja auch von der Leistung und der SSD. Das reicht mir tatsächlich schon aus. Der Kauf von Bethesda ist natürlich ein netter Bonus.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Ja Game Pass ist wohl einer der Hauptgründe.

    Sony hat zwar schon einige gute Exklusive Spiele, ABER Microsoft hat jetzt eben Bethesda und die haben für mich doch nochmal die stärkeren Marken. Mich interessiert sowohl TES, als auch Doom und Wolfenstein. Achja und natürlich Fallout.
    Auf die Spiele könnte ich nicht verzichten.

    Für eine Playstation spricht für mich eigentlich fast nur Naughty Dog und das alleine rechtfertigt den Kauf für mich aktuell nicht. Dann eher am Ende der Generation zum billigen Preis. Eventuell noch Spider Man, aber das Standalone Addon was jetzt raus kommt, kommt ja eh für die PS4. Das gleiche gilt für Horizon Forbidden West.
    Demon's Souls z.B. interessiert mich gar nicht. Die Dark Souls Spiele sind mir persönlich zu schwer, bzw hab ich da keine Motivation so ein Spiel zu spielen. Als LP auf Youtube allerdings macht sowas immer spaß.

    Und was noch ein viel größerer Grund ist: 70-80€ für ein Spiel ist schon echt viel. Auch hier ist der Game Pass eben die deutlich kostengünstigere Option für mich.
    Geändert von Lehtis (31.10.2020 um 16:22 Uhr)

  2. #22
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    - XboX Series X ist bereits vorbestellt.

    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    - SSD reichte als Grund zum Launch, kein Bock mehr auf lange Ladezeiten.

    Wartest du lieber ab?
    - Nein!

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    - Nur wenn Nintendo dann auch mal neue Spiele bringt, statt aufgewärmtes zum Vollpreis.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    -
    Definitiv Gamepass. Sonys Exclusives sind mir zu repetitiv und können somit später oder per PSNow irgendwann mal nachgeholt werden. Keine Lust mehr auf schlauchige 3rd Person Shooter mit geringsten Gameplay. Liefern die Thirds in der gleichen Qualität ab. Der Gamepass ist perfekt für First Party und Indie Titel und man spielt so mehr Games die es wirklich Wert sind, die man aber sonst nicht beachten würde. Allein vom Abenteuer Feeling her komme ich bei MS mehr auf meine kosten.
    Geändert von padlord (31.10.2020 um 12:18 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Nein.

    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Die Konsolen sind nie ausgereift, die Preise hoch und die Spiele wenige.
    Bei Sony kommt die Zensur in der letzten Zeit dazu und beide haben aus meiner Sicht überteuerte Spiele was ich erstmal vermeiden will in der Hoffnung es wird kein Trend zumal DLC, Battle Pass, Microtransactions und andere Wege bereits mehr als genug genutzt werden.

    Wartest du lieber ab?
    Ja. Wenn der Preis erst einmal um 100 oder 200 gesunken ist und die Kinderkrankheiten weniger geworden sind ist alles gleich viel ansprechender.

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Eine Switch Pro wär mir durchaus lieb und am PC nur wenig aber auch.
    Ansonsten habe ich ja die bereits vorhandenen Konsolen und dafür gibt es noch mehr als genug Spiele die ich nicht habe bzw nicht gespielt habe.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Eher die exclusive Titel aber es scheint als ob einige Niche Titel Sony wegen der angesprochene Zensur vermeiden werden, so das möglicherweise Nintendo/PC/XBox davon profitieren könnten, zumindest bei kleineren Titeln.
    Geändert von Naska (01.11.2020 um 11:41 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    • Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch

    Nein.



    • Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?

    Ich bin momentan mit der Switch sehr zufrieden und zocke auch ab und zu was auch dem Laptop.



    • Wartest du lieber ab?

    Ja. Wenn ich mir einmal eine von den beiden Konsolen holen sollte, dann die Revision der Xbox.



    • Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?

    Nein. Ich hoffe die Switch wird noch ein paar Jahre bedient. Vielleicht kommt ja eine Pro, die ich mir dann anschauen würde. Danach kann Nintendo gerne was neues bringen, was bei mir definitiv Priorität gegenüber der Xbox und vor allem der Playstation haben wird.



    • Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?

    Die Xbox Exklusiv Spiele Den GP finde ich prinzipiell gut aber ich "besitze" die Spiele lieber die ich zocke. Von den PS Exklusives finde ich Horzion Zero Dawn am interessantesten. Ansonsten nichts. Sunset Overdrive, Halo, Forza Horizon, die Fable-Reihe, Pirates(!), Rare Replay usw. fand ich immer besser als das Sony Zeug.

    Früher fand ich die PS immer interessant wegen den JRPGs aber die gibt es jetzt alle für Steam!
    Geändert von Anonym_230216 (31.10.2020 um 20:39 Uhr)

  5. #25
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch
    Nein, bisher nicht.



    Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht?
    Beide Konsolen üben so gar keinen Reiz auf mich aus. Bei den vergangenen Generationen hatte ich immer zumindest mit dem Gedanken gespielt, mir eine der beiden Konsolen zu holen, aber bei der PS5 verspüre ich so absolut gar kein Interesse und bei der neuen XBox klingt zumindest die Abwärtskompatibilität ein klein wenig Interessant, aber noch lange nichtgenug um einen Kaufreiz auszulösen.

    Wartest du lieber ab?
    So mache ich es für gewöhnlich. Sobald die neuen Microsoft- und Sony-Konsolen erscheinen, plane ich einen Kauf, wenn es mehr Spiele gibt und die Konsolen billliger werden. Dann jedoch steht meist schon eine Pro-Version in den Startlöchern, weshalb ich wieder abwarte und schon klopft die nächste Generation an die Tür. Aber so wichtig sind mir die neuen Konsolen meist auch nicht. In der letzten Generation gab es nur zwei Spiele, die mich wirklich interessiert hätten, aber eben auch nicht genug um dafür eine teure Konsole zu kaufen.


    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Hoffentlich nicht so bald. Die Switch ist doch gerade erst rausgekommen und ich habe noch soviele Spiele hier rumliegen, die ich noch nicht gezockt habe. Falls eine neue Konsole kommt, hoffe ich auf Abwärtskompatibilität, aber eigentlich wünsche ich mir, dass es nun erstmal ein paar Jahre so bleibt, da ich zur Zeit äußerst zufrieden bin.
    Am PC zocke ich eh nicht mehr. Der ist zum Arbeiten da und nicht mehr zum Zocken.


    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Weder noch. Zur Zeit gibt es kein Spiel auf einer der Konsolen, das mich reizt.

  6. #26
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    • Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch - nicht zum Launch, ich werde 1-2 Jahre warten bis ich mir die PS5 hole
    • Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht? Hat mehrere Gründe. Zum einen erhoffe ich mir von einer ersten Revision behobene Kinderkrankheiten, dass sie bis dort zumindest etwas günstiger wird ist auch nicht unrealistisch und ist ja auch schon mehrfach vorgekommen. Zum Anderen hoffe ich im Fall der PS auf andere Farben. Die weiße Konsole gefällt mir überhaupt nicht und gibt Diskussionen mit der Angetrauten ab, warum das hässliche Ding im Wohnzimmer stehen soll.
    • Wartest du lieber? Ja, warum habe ich ja gerade erklärt
    • Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC? Am PC Spiele ich nicht und eine „Switch Pro“ weiß ich nicht ob ich mir holen würde. Sehe ich ein paar Pixel mehr im Handheld keinen großen Vorteil der mir mehr Geld wert wäre. Akku ist mir auch recht egal weil ich fast nur zu Hause damit spiele
    • Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan? Ich mag die Sony exclusives. Ich gehöre z.b. zu denen, die auch TLoU 2 großartig fanden. Uncharted, Horizon usw sind wirklich super. Dazu bleiben meine PS4 Spiele Spielbar, was wieder die Diskussionen mit der Frau erleichtern weil nicht noch ein zusätzliches Gerät ins Wohnzimmer soll.

  7. #27

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Planst du den Kauf einer neuen Konsole zum Launch? Wenn ja, warum - wenn nein, wieso nicht? Wartest du lieber ab?
    Nein. Zum einen spare ich auf andere große Sachen und zum anderen kaufe ich eine Plattform, wenn es genug Spiele gibt, die ich möchte. Als Besitzer aller bisheriger Sony Plattformen war ich von der PS4 einfach enttäuscht. Kein richtiges GT. Milchmädchen-GoW. Kein Jak. Detroit und Last of Us sind halt gar nicht meins, das Spiderman war für mich ok, aber auch nichts Besonderes. Das Besondere an diesem Spiel wurde nach 10 Minuten langweilig.
    Bloodborne war richtig episch genial, eine Fortsetzung dieses Outsourcing ist aber sehr unwahrscheinlich. Horizon war trotz der plumpen und vorhersehbaren Story toll. So was wie Shadow of the Colossus oder Ico gab es gar nicht (die Begründung nur, falls jemand so doof fragt, wie er wilde Behauptungen posaunt).
    Final ist auch die Frage, ab wann sich eine Plattform lohnt. Ich habe seit 2005 immer von allen 3 die aktuelle Plattform besseren. Multis bevorzuge ich einzig wegen dem Controller, also auch noch zur vergleichsweise schwachen One, auf der Xbox. Rückblickend war die PS4 für mich ne Fehlinvestitionen von 400 Euro, weil es zwar gute Exclusives gab, aber mit zu wenig Belang für mich, als dass ich nur deswegen die Konsole gebraucht hätte.

    Die Xbox reizt mich da mehr, weil von den Xbox Game Studios nicht nur story-bezogene Singleplayer Spiele kommen. Ich liebe FM und FH, für Action Multiplayer mag ich Gears sehr gern, Ori 1+2 sind für mich die besten Plattformer aller Zeiten, Cuphead und Battle Toads sind einfach schräg anders (mag ich mal als kurzweiliges Vergnügen zwischen Durch als Abwechslung), Fable erzählt nicht nur ne höchst banale 08/15 Story, sondern man "schreibt" sie selbst. Und was die neuen Studios machen weiß man noch nicht mal. TES V hab ich 3 mal gekauft und deutlich öfters gespielt.
    Bei mir stellt sich also nicht die Frage, welche Konsole, sondern PC oder Xbox Series X? Und da warte ich mal noch ein bisschen die Kinderkrankheiten, kommenden Exclusives und PC Hardware im Preis-Leistungsverhältnis ab, bevor ich entscheide.
    Auch nicht ganz unerheblich: mein Wheel geht auf PC, Xbox One und Series X. Also hatte ich Glück für das Xbox System das Wheel zu kaufen, bei Sony müsste ich jetzt ein neues Wheel besorgen (und das dann wegen GT, das einen halben PS4 Ableger hat, 22 nen "Prologue 2" bekommt und 23 oder 24 dann als Teil 7).

    Hoffst du auf eine neue Nintendo-Hardware oder spielst du sowieso am PC?
    Ich spiele teilweise auf dem PC Multiplayer wie Monster Hunter oder Borderlands, aber eigentlich mag ich den PC als Spieleplattform nicht, weil umständlich, einstellungsintensiv, Problemen im Displaymanagement und teurer. Crossplay müsste eigentlich gesetzlich vorgeschrieben werden, weil wenn alle danach gehen, was ihr Umkreis nutzt, bleibt halt einer übrig. In dieser fiktiven Welt hätte ich keinen PC, die Series X und ein Convertible mit Android oder Chrome OS.
    Bezüglich Nintendo weiß ich auch nicht so richtig. An sich bin ich schon ein bisschen ein Nintendo Fanboy.... Und kein Fan der Wii und Switch Strategie. Ein Zelda mit mehr Power ist besser als eines mit weniger. Mein Problem ist (schon auf der Wii U): was gibt es abseits davon und wie sieht der 3rd Support aus? Die bekam viele tolle Spiele wie der Cube, obwohl die 360 einfach grafisch so viel geiler war. Auf der Wii U gab es nichts mangels Erfolg. Die Switch ist zwar erfolgreich, bekommt aber nur aufgewärmte Brötchen vom Vortag oder sogar zwei Tage zuvor. Seit Smash liegt die Switch im Standby bei mir. Ring fit könnte ich cool finden, aber an Sport habe ich auch ohne TV Spaß. Pokemon habe ich lange gefeiert und gesammelt, aber die Luft ist raus. Zelda, Smash und Xenoblade 2 sind bisher meine einzigen Spiele auf der Switch, eines hätte ich schon auf der Wii U spielen können (fire emblem hab ich aufgrund dem des Fokus auf Dating Sim schon das Interesse auf dem 3DS mehr oder weniger verloren). Das bringt mich wieder zum PS4 Dilemma: hat sich die Konsole wirklich gelohnt, als dass ich auf eine neue Nintendo Plattform hinfiebern kann? Ganz klares nein. Wenn überhaupt bestärkt die Switch das Gefühl, bei Nintendo nichts zu verpassen, wenn ich nur jede zweite Plattform besitze.

    Ziehen dich potentielle Sony-Exklusiv-Spiele an oder hat es dir der Gamepass angetan?
    Ich mag den Gamepass. Sowohl große als auch kleine Exclusives, die sich bewusst abseits vom Mainstream bewegen sind drin. 3rds kann man mal probieren und dann kaufen oder einfach nur durchspielen. Ich mag das Konzept, während die Sony Exclusives fast alle im Moment noch für PS4 kommen und was die Zukunft bringt, weiß ich noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. [Microsoft] Xbox Series X / S - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 05.04.2024, 14:51
  2. Tellerrand und so: Microsoft enthüllt Xbox Series S sowie Preise und Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 21:02
  3. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 12:35
  4. Vader Immortal: A Star Wars VR Series erscheint für PlayStation VR
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 14:47
  5. Blick über den Tellerrand: Xbox Series X enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden