12 »
  1. #1

    Control: Ultimate Edition ab jetzt dank Cloud-Version auf Nintendo Switch spielbar


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Cool, aber irgendwie sind diese Cloud Versionen komplett gegen dem Prinzip der Switch "Spiele egal wann, egal wo", weil man hier an ne Wlan Verbindung gebunden ist.
    Außerdem ist es, logischerweise, nur digital. Zwar ist das heutzutage nicht mehr so ein Problem für die meisten, doch wenn man die Spiele richtig besitzen möchte will man schon eher die Retail Fassung haben.

    Die 10min kostenlos sind auch irgendwie viel zu kurz. Ich will aber eigentlich nicht nörgeln, bin positiv überrascht dass dieses Spiel, sowie Hitman 3 auf die Switch kommen.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Interssant. Die 10 Min Probe sind zwar etwas kurz, werd ich aber mal ausprobieren. Weniger wegen Control, das spiele ich lieber auf dem PC, aber ich bin gespannt, ob das flüssig läuft per streaming.

  4. #4
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Also da man es beliebig oft neu starten kann zum Testen kann ich nur empfehlen einfach mal alle Sequenzen zu überspringen, dann kann man auch die Actionsequenzen testen und schauen ob die eigene Leitung das mitmacht. Sehr zu empfehlen, überrascht wie gut der Service funktioniert.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Auf der Nintendo-Website befindet sich ein Button mit einer fetten Aufschrift "kostenlos". Auf die tatsächlich anfallendenm Kosten wird nicht hingewiesen (nur, dass ein Zugangsticket benötigt wird).

    Das schreit gerade zu nach einer Klage durch den Verbraucherschutz. Nintendo sollte den kostenlosen Download eindeutig als Demo/Probeversion kennzeichnen.

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf der Nintendo-Website befindet sich ein Button mit einer fetten Aufschrift "kostenlos". Auf die tatsächlich anfallendenm Kosten wird nicht hingewiesen (nur, dass ein Zugangsticket benötigt wird).
    Ist ja nicht so, dass man plötzlich ohne es zu wissen 40€ bezahlt

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass man plötzlich ohne es zu wissen 40€ bezahlt
    Das kostet 40€? Für ne Mietversion?
    Äh... Ich hätte jetzt eher 10€ gerechnet. Früher hätte man sich das für ein Wochenende in der Videothek ausgeliegen.

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das kostet 40€? Für ne Mietversion?
    Äh... Ich hätte jetzt eher 10€ gerechnet. Früher hätte man sich das für ein Wochenende in der Videothek ausgeliegen.
    Cloud Version =/= Mietversion.
    Man behält Spiel, aber man kann es nur über die Cloud spielen. Es wird einem nicht weggenommen oder man muss es zurück geben.

    40€ finde ich ok, ist ja kein Vollpreis und für weniger wäre das unrealistisch.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Cloud Version =/= Mietversion.
    Man behält Spiel, aber man kann es nur über die Cloud spielen. Es wird einem nicht weggenommen
    Cloudserver werden irgendwann abgeschaltet. Meistens eher früher denn später.

    Ich denke auch, dass eine Downloadversion deutlich günstiger sein sollte als die Retailversion, immerhin entfällt der Weiterverkauf. Für Cloud mit all seinen Einschränkungen würde ich den Preis nochmal halbieren.

    Da kommen wir dann aber in Preisregionen, in denen zeitlich begrenzte Vermietungen oder Streaming-Abos tatsächlich mehr Sinn ergeben.

    Ist natürlich die Entscheidung des Publishers. Mir ist aber ein Streaming eines 20€-PS4-Spiels schlicht keine 40€ wert. (Ja, ich weiß, dass ich für 20€ nur die Standardedition bekomme)

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich bin einigermaßen überrascht, wie positiv das Feedback der Nintendo-Community (generell, nicht nur NO, denn hier gibt es auch kritische Stimmen) ist, nachdem diese an Cloud-Diensten wie (insbesondere) Stadia, GFN und Luna nur wenig Gutes gelassen hat.

    Generell ist der Trend aber abzusehen, denn vergessen wir auch nicht weitere Player mit Potenzial: Sony (wird wohl eher nichts), Shadow, natürlich den Gamepass (ehemals Project xCloud) oder auch Magenta-Gaming der Telekom, dem ich persönlich einiges zutrauen würde.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 10:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2020, 23:27
  3. Bridge Constructor Ultimate Edition bringt das Original auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 16:00
  4. Runbow: Deluxe Edition - Retail-Version erscheint jetzt im Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 22:48
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden