1. #1

    Firma hinter Control Cloud-Version: "Wir bringen mehr Spiele für Switch"


  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37
    Ich frag mich wie beabsichtigt dje Cloud Offensive überhaupt ist. Ubitus bringt Cloud games auf die Switch ohne gegen Store Regeln zu verstoßen. In dieser Form spricht auch nichts gegen iOS releases.

    Nintendo wickelt Verkäufe ab. Digital only & online only. Aber dasist ja nicht verboten.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tenograd Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie beabsichtigt dje Cloud Offensive überhaupt ist. Ubitus bringt Cloud games auf die Switch ohne gegen Store Regeln zu verstoßen. In dieser Form spricht auch nichts gegen iOS releases.
    Wenn die Anzahl der Cloud-Spiele wächst, wird es immer mehr Kopien desselben Streaming-Clients geben. Bei einem Update wird der Entwickler diesen für jedes einzelne Spiel zur Prüfung einreichen. Bei Konsolen wird das sehr schnell sehr teuer, bei Apple zumindest zeitlich aufwendig. Für eine größere Anzahl Spiele macht daher eigentlich nur ein gemeinsamer Launcher Sinn. Den verbietet Apple aber. Nintendo wird den auch nicht so dufte finden.

    im App Store besteht aber ohne zentralen Launcher bei neuen Spielen die Gefahr, dass diese in der Masse untergehen. Sprich: dass der Kunde stattdessen das alte Cloud-Spiel weiterspielt – also den Dienst dauerhaft in Anspruch nimmt, ohne regelmäßig zu zahlen.

    Zudem werden bei Cloud-Streaming die Spielinhalte ja auch dynamisch geladen. Das könnte ebenfalls als Verstoß gegen Apples Richtlinien gewertet werden. Cloud-Gaming steht immerhin in direkter Konkurrenz zu Apple Arcade, da geht Apple dann nicht zimperlich mit um.

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem was ich hier allerdings sehe ist halt das die Switch als "Handheld" nicht so wirklich für Streaming geeignet ist, so lange man nicht in der "New Switch XL" oder wie das nächste Modell heißt ein "5G Modem" integriert damit man von unterwegs die Streaming Spiele spielen kann..
    Klar kann man auch sein Handy als Hotspot nutzen, aber als ich das diesen Monat in Frankreich ausprobiert habe um meine Nintendo Online SNES Spiele spielen zu können, hat das nicht funktionirt..
    Klar ist Spielestreaming mal was anderes, vor allem spart man eine Menge Speicherplatz, aber dafür muss die Internetleitung auch gut sein..

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin sehr gespannt.

    Als Nutzer von Stadia weiß ich wei wichtig eine stabiele, schnelle Verbindung ist. Bei mir zuhause funktioniert alles sehr zufriedenstellend, bei meinem Freund ist es eher unteres mittelmaß (Latenz der Eingaben, Bildqualität) Und ich weiß auch das viele Leute vorbehalte gegen Gamestreaming haben - manche zu recht, manche aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Von daher hoffe ich das man so klug ist und Demo-Versionen der Spiele (oder ein kleines Testprogramm) veröffentlicht, damit man vor dem Kauf eines 60€ Titels testen kann, ob das mit der eigenen Internetleitung überhaupt zufriedenstellend funktioniert.

    Selbst Stadia, welche einen Gratis Pro-Abo für einen Monat anbieten (vergleichbar zu PS+), haben schwierigkeiten User an sich zu binden, die Vorbehalte, zumindest in meinem weiteren Freundeskreis, sind da sehr hoch.

    Ich drücke die Daumen das alles so klappt wie die Entwickler sich das Vorstellen, bin aber bei der eher schlechten Netzwerkperformance der Switch skeptisch.
    Und 60€ auf "Gut Glück" werde ich sicherlich nicht ausgeben - auch wenn mich der direkte Vergleich zu Stadia schon reizen würde.

    Edit:
    @matzesu: Also per WLAN von der Switch würde ich das Gamestreaming wohl garnicht erst versuchen, dafür halte ich die verbaute Hardware als zu schlecht. Zumindest ist nach meiner Erfahrung eine Verbindung per USB-LAN_Adapter wesentlich besser/schneller als das WLAN der Switch. Unterwegs Gamestreaming per Handyhotspot halte ich da für sehr gewagt.

    Edit 2:
    Was mich zu der Frage bringt wie gut das überhaupt auf der Switch Lite funktionieren wird - die kann ja nicht in eine Dock, hat also nur WLAN.
    Geändert von Kadji (30.10.2020 um 09:26 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Cloud-Gaming mit einem Gerät das einen schwachen WLAN Empfänger hat. Grandiose Idee.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, an der Switch Lite kann man soviel ich weiss ja trotzdem ein USBC Hub anschließen, und daran dann einen Lan Adapter, wie sinnig das aber ist weiss ich nicht..
    Alleine mit Skürüm bin ich immer noch beschäftigt, und ich hab auch noch eine Menge Anderes Zeug dadrauf was ich nächste Woche mal angehen will

Ähnliche Themen

  1. Control: Ultimate Edition ab jetzt dank Cloud-Version auf Nintendo Switch spielbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 00:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  3. Renegade Kid würde "Dementium" gerne auf die Wii bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 02:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden