123 ... »
  1. #1

    UK: Pikmin 3 Deluxe mit schwächerem Start als Wii U-Original


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann... Der Unterschied mag sein, dass als Pikmin raus kam, es sonst nichts gab und mit "nichts" meine ich, dass die höchstkarätigen Spiele zwischen Launch und Pikmin 3-Release LEGO City, New Super Luigi U und Monster Hunter 3 Ultimate waren.
    Man könnte natürlich glauben, dass dieser Umstand durch den großen Unterschied in der Install Base mehr als ausgeglichen wird, aber offensichtlich ist Pikmin dann doch zu nieschig und das ist echt traurig. Auch wenn es nur ein Remaster ist, hatte ich unglaublich viel Spaß bisher und ich lechze nach Pikmin 4. Wenn die VKZ aber weiterhin so niedrig bleiben, werden wir das Spiel wohl nie sehen. :(

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Schade für das Spiel, soll ja ziemlich gut sein, von dem was ich gehört habe (hab selber noch nie einen Pikmin Teil gespielt)
    Frage mich, woran das liegt, schließlich verkaufen sich Spiele auf der Switch ja normalerweise ganz gut. Vielleicht an dem nahenden Launch der Next Gen Konsolen, vielleicht weil Leute auf Pikmin 4 warten, welches ja schon seit Jahren fast fertig sein soll, vielleicht haben es Viele digital gekauft weil die Corona-Fälle wieder sehr stark steigen oder vielleicht haben Leute auch die Schnauze voll von Wii U Ports
    Oder vielleicht auch ein bisschen was von jedem

  4. #4
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Klingt gemein, aber: Gut so. Nicht falsch verstehen, ich liebe Pikmin und vor allem der dritte Teil war tip top, hab den auf der Wii U auf 100% gespielt. Aber es reicht langsam mit den dauernden Portierungen auf der Switch.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Klingt gemein, aber: Gut so. Nicht falsch verstehen, ich liebe Pikmin und vor allem der dritte Teil war tip top, hab den auf der Wii U auf 100% gespielt. Aber es reicht langsam mit den dauernden Portierungen auf der Switch.
    Warum sollte man, Leuten, die die Wii U nicht hatten, ein fantastisches Spiel vorenthalten?
    Ich halte deine Meinung hier für etwas kurzsichtig. Die Botschaft, die bei Nintendo ankommt wird nicht sein "Die Leute mögen keine Wii U-Ports.", sondern "Die Leute mögen kein Pikmin."

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Mann... Der Unterschied mag sein, dass als Pikmin raus kam, es sonst nichts gab und mit "nichts" meine ich, dass die höchstkarätigen Spiele zwischen Launch und Pikmin 3-Release LEGO City, New Super Luigi U und Monster Hunter 3 Ultimate waren.
    Man könnte natürlich glauben, dass dieser Umstand durch den großen Unterschied in der Install Base mehr als ausgeglichen wird, aber offensichtlich ist Pikmin dann doch zu nieschig und das ist echt traurig. Auch wenn es nur ein Remaster ist, hatte ich unglaublich viel Spaß bisher und ich lechze nach Pikmin 4. Wenn die VKZ aber weiterhin so niedrig bleiben, werden wir das Spiel wohl nie sehen. :(
    Sehe das ähnlich. Als Pikmin 3 für Wii U rauskam, wurde das Spiel überall gehypt, weil es "endlich mal wieder ein großes Spiel" war. Beim Switch-Port hatte ich kaum das Gefühl, als hätte das viele Leute übermäßig interessiert, da man auf Switch kaum von einem Mangel an Hochkarätern sprechen kann, zumal es deutlich mehr gute Third-Party-Spiele gibt.

  7. #7
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum sollte man, Leuten, die die Wii U nicht hatten, ein fantastisches Spiel vorenthalten?
    Ich halte deine Meinung hier für etwas kurzsichtig. Die Botschaft, die bei Nintendo ankommt wird nicht sein "Die Leute mögen keine Wii U-Ports.", sondern "Die Leute mögen kein Pikmin."
    Naja, Wii U Ports (oder generell Ports/Remaster/Remakes) gehen mMn nach in Ordnung, aber es sollten auch genügend neue Spiele rauskommen und das was dieses Jahr nun wirklich nicht der Fall, die einzig komplett neuen Spiele waren AC, Paper Mario, Hyrule Warriors und Clubhouse Games. Der Rest wie Tokyo Mirage Session, Pokemon Mystery Dungeon, Xenoblade, 3D All-Stars waren nur Neuauflagen. Und auch für nächsten Jahr ist bisher nur SM3DW mit fixem Datum angekündigt. Kann da schon verstehen, dass da bei treuen Fans Frust aufkommt.
    Kann aber natürlich auch gut sein, dass dieses Jahr viel geplantes verschoben wurde wegen Corona

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    AC, Paper Mario, Hyrule Warriors und Clubhouse Games
    Dr. Mitsubishi nicht vergessen.
    Ja, es gab dieses Jahr nicht allzu viele neue Games, aber man muss dazu sagen: Wenn Nintendo keine Neuauflagen rausgehauen hätte, wären nicht stattdessen auf magische Weise mehr große neue Titel erschienen. Spieleentwicklung dauert seine Zeit, heute mehr als noch vor zehn Jahren und die dadurch entstehenden Zeiträume mit Neuauflagen zu füllen, ist durchaus eine gute Sache, vor allem für die vielen neuen Spieler auf Nintendo Switch, die noch kein Pikmin oder Super Mario Galaxy gespielt haben.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    60€ Vollpreis (ala Cyberpunk!) für ein wirklich leichtes Grafik Update... würd ich schon in Sachen Raffgierigkeit auf eine Linie mit EA Sports Games setzen :/ von daher : verdienter "leichter Rückgang"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    60€ Vollpreis (ala Cyberpunk!) für ein wirklich leichtes Grafik Update... würd ich schon in Sachen Raffgierigkeit auf eine Linie mit EA Sports Games setzen :/ von daher : verdienter "leichter Rückgang"
    Hab 40€ gezahlt. Ist fair.
    Und Vergleiche zwischen Spielepreisen sind nicht zielführend.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pikmin 3 Deluxe
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 11:03
  2. Verzückt: Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:18
  3. Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:02
  4. Fünf Minuten aus Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 20:45
  5. Original Pikmin läuft auf dem PC
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden