« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Sunshine ist mein All Time Favorite der Marios, weil es das einzige mit einer gewissen Schwierigkeit [...] ist
    Ja, Sunshine ist schwieriger als neuere 3D-Marios, das liegt aber nicht daran, dass es clevere Challenges schafft, sondern daher, dass das Spiel Fehler drakonisch bestraft (und den Spieler weeeeeiiiit zurückschickt und ihn alles nochmal lassen lässt und von der kaputten Physik. Es ist kein angenehmer hoher Schwierigkeitsgrad, wie ihn ein Dark Souls bietet, sondern ein unnötiger und für den Spieler eher frustrierender.
    Beispiele:
    Pachinko (kaputte Physik)
    Yoshi in Piazza Delfino zur Insel bringen (ein Zeh ins Wasser macht viele laaaaaangweilige Bootsfahrtminuten zunichte)
    Yoshi's Obst-Tombola (ein verfehlter Sprung resultiert darin, dass man wieder hoch zum Markt muss und drölfzig Mal den Obst-Schalter umlegen muss bis eine neue Frucht erscheint, bevor man erneut probieren darf)
    Seerosenblatt-Level und Collina Korona (sehr schwar unkontrollierbares Vehikel aufgrund von kaputter Physik und drakonische Bestrafung für die leichteste Berührung)
    Rette den Bürgermeister (komplett zurück zum Anfang, wenn man auf einem der Stege auch nur berührt wird und abstürzt)
    usw.
    Mario Sunshine ist nicht schwer im eigentlichen Sinne, sondern fuckt einfach nur den Spieler ab. Das soll nicht heißen, es sei ein schlechtes Spiel, aber einige Stellen sind nicht schwer, sondern schlechtes Game-Design, was tatsächlich leicht zu verwechseln ist *hust*Crash Bandicoot*hust*.
    Ja, Galaxy ist leicht, aber es macht einfach unglaublich Spaß. Schade, dass es nichts für dich ist, aber mit dem Spiel haben auch Nicht-"08/15"-Spieler verdammt viel Spaß, weil es eben fair ist und sich unglaublich toll steuert.
    Ausnahme: Lila Münzen. Die Kamera des Spiels wurde nicht für Such-Level gemacht.

  2. #12

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Wie gesagt, für mich exzellentes 0815. Das heißt ja nicht, dass es nur "Casual Spielern" Spaß macht. Bei sunshine sind vielleicht manche Respawns unglücklich gewählt, aber im Gegensatz zu Galaxy muss man sich nicht für einen Fail anstrengen. Also auch unabhängig der nervigen Spawns definitiv schwerer und das hat auch nichts mit schlechter Schwierigkeit zu tun, das wären absolut lächerliche Hit Boxen wie in den frühen Monster Hunter Spielen. Dass Spawns nervig und frustrierend sind hat für mich auch nichts mit Schwierigkeit zu tun, bei Galaxy weiß ich nicht mal, ob sie nervig wären, weil man die praktisch erst gar nicht braucht.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für mich exzellentes 0815. Das heißt ja nicht, dass es nur "Casual Spielern" Spaß macht. Bei sunshine sind vielleicht manche Respawns unglücklich gewählt, aber im Gegensatz zu Galaxy muss man sich nicht für einen Fail anstrengen. Also auch unabhängig der nervigen Spawns definitiv schwerer und das hat auch nichts mit schlechter Schwierigkeit zu tun, das wären absolut lächerliche Hit Boxen wie in den frühen Monster Hunter Spielen. Dass Spawns nervig und frustrierend sind hat für mich auch nichts mit Schwierigkeit zu tun, bei Galaxy weiß ich nicht mal, ob sie nervig wären, weil man die praktisch erst gar nicht braucht.
    Galaxy setzt sehr fair Checkpoints, etwas was bei der Entwicklung von Sunshine eher ein Fremdwort war.

  4. #14

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, Galaxy ist leicht, aber es macht einfach unglaublich Spaß. Schade, dass es nichts für dich ist
    Ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich auch mit Galaxy größtenteils viel Spaß hatte, hatte damals auch 100% gemacht. Ich wollte nur erklären, weshalb für mich Sunshine besser ist^^
    Geändert von Lon-Lon-Link (05.11.2020 um 13:46 Uhr) Grund: Zu viel zitiert

  5. #15
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich gehöre auch zur Fraktion, die es zwar selber gekauft hat, den Erfolgt aber nicht gerade gut heißt . Ich hatte die Spiele vorher aber auch noch nicht muss ich zu meiner Verteidigung dazu sagen.

  6. #16
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehr traurig. Das sendet glaube ich die falsche Nachricht an Nintendo. :(
    Aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, schließlich habe ich's auch gekauft.
    Soll ich den Vorwurf für dich machen? Hab es nicht gekauft


    Spaß. Aber jetzt mal ehrlich: Spielt ihr es noch? Oder was es ein Fehlkauf?

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ehrlich: Spielt ihr es noch? Oder was es ein Fehlkauf?
    Laut Switch-Anzeige hab ich ungefähr 65h gespielt, hab auch alle 3 Spiele durchgespielt, SM64 glaub ich 113 Sterne (auf den Rest hatte ich keinen Bock mehr), Super Mario Sunshine 110 Shine Sprites (der Rest waren blaue Münzen Sprites) und Galaxy sogar 2x (einmal Mario und einmal Luigi), beide 100%, um den 121sten Stern freizuschalten

    Werde Sunshine und Galaxy aber definitiv in Zukunft noch mal spielen wenn ich mal wieder Bock auf Mario habe, nur bei 64 bin ich mir nicht sicher ob ich das nochmal anrühre

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Spaß. Aber jetzt mal ehrlich: Spielt ihr es noch? Oder was es ein Fehlkauf?
    Also ein Fehlkauf war es nicht. Es war halt ein Anstoß, mal wieder die drei Games zu zocken und Galaxy werde ich auf jeden Fall nochmal mit Lutschi spielen. Aber der bittere Beigeschmack bleibt...

  9. #19
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    OK, hatte ehrlich gesagt auch schon oft überlegt es zu holen. Aber mich turnen Spiele oft sehr schnell ab, wenn sie nicht polished genug sind.

  10. #20
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Lon-lon-Link: Danke, dass du es mal ausgesprochen hast! Ich fand Galaxy auch eher 08/15 und repetitiv. Und ja, es hat trotzdem Spaß gemacht! Aber eben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ähnliche Themen

  1. Super Kirby Clash erreicht 4 Millionen Downloads
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2019, 08:19
  2. Super Mario Run erreicht 37 Millionen Downloads in drei Tagen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 20:30
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 10:40
  4. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:27
  5. Erste Verkaufszahlen zu Jump Super Stars
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden