12 »
  1. #1
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2

    Die von vielen erwarteten Kinderkrankheiten sind da.



    Nach den Microsoft Videos die nur Sekunden lang waren und eher fake wirkten nun erste Berichte von PS5 Problemen.
    Die Infos werden sich so verbreitet haben weil hier ein paar Youtuber betroffen sind die Bekannter sind aber es gibt den Berichten (aus meiner Sicht) mehr Gewicht.
    Bin gespannt ob es aber wirklich viele Konsolen sind oder nur ein paar einzelne die eben bekannte Menschen bekommen haben.
    Geändert von Naska (12.11.2020 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn mehrere Millionen Konsolen ausgeliefert werden und wir in einer Zeit leben, in der quasi jeder sich online dazu äußern kann, ist das nichts besonderes. Passiert.

    Ist natürlich kacke und ich hoffe, dass bei euch und bei mir nächste Woche alles gut gehen wird

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ihr werdet euch noch wundern! 500 Euro für ein minderwertig konzipiertes Produkt, nur um dem vermeintlichen Konkurrenten Stand zu halten. Allein dass man am Standfuß rumschrauben muss. Andererseits passt das Ding ja eh in kein konventionelles TV-Rack. Da steckt ja auch so viel Scheiße drin, dass man kein kompakteres Design nutzen konnte. Die Xbox Series X hat btw bessere Hardware-Specs.

    Drei Jahre lang noch Support für die Altlast PS4 - das bedeutet drei Jahre lang ein Zurückhalten der tatsächlichen Hardwareleistung der neuen Konsole aber Hauptsache 80 Euro für einen DLC, ein läppisches Jump n Run und ein Remake eines PS3 Spiels verlangen. Ja, Horizon und God of War bekommen wahrscheinlich sehr gute Fortsetzungen aber sie werden nicht das bieten, was sie aktuell versprechen. Ich spiel derweil in meiner Pause Gears Tactics einfach mit Controller über mein Handy weiter. Weil ich kann. Und ich hab keinen überdimensionierten Seto Kaiba Kragen in meinem Wohnzimmer stehen. Ich hab ne geschmeidige und simple Spielekiste, eine XBOX, und sie tut das, was ich möchte.

    Sony hingegen... for the Players. Nicht.


    Ich bin raus. Machts gut, ihr Trottel!
    Geändert von FallenDevil (13.11.2020 um 02:09 Uhr)

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Geh deine Xbox-Exklusivtitel zocken...

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hach, ich liebe den Start einer neuen Gen. Endlich wieder solche Kommentare. Los, lass es einfach raus!


  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Es gibt wohl keinen lächerlicheren Youtuber als TheQuartering. Es hat schon einen Grund, wieso sich der Großteil der Videospielfirmen von ihm distanziert, ganz abgesehen davon, wie viele Entwickler er in all den Jahren belästigt hat.

    Bei den Xbox-Videos soll angeblich das erste Video echt sein, aber bewiesen werden konnte das nicht. Der Großteil der restlichen Videos war Fake, einige Konsolen gehen aber wohl einfach kaputt. Dürfte aber nicht mehr sein, als normal, und definitiv weniger als das 360 Fiasko damals. Aber das Laufwerk macht Probleme und wird extrem laut, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    Bei der PS5 gibt es wohl einen Bug, der vor allem bei Spiderman Remastered auftritt. Irgendwas mit Database, aber das behebt sich automatisch. Problem ist dann, wenn während des Vorgangs die Stromzufuhr abbricht, das soll wohl dazu führen können, dass irgendwas kaputt geht. Bei der PS4 gab es wohl ein ähnliches Problem im Launchzeitraum.

    Hier ein Bericht, der das ganz gut zusammenfasst: https://www.inverse.com/gaming/xbox-...s5-heat-issues

    Also wie immer: keine Panik, die erwarteten Probleme gibt es bei beiden Konsolen, und das war auch zu erwarten. Das ist nunmal das Risiko, das Launchkäufer auf sich nehmen. Im Endeffekt gibt es nur wenige wirklich schlimme Fälle, die natürlich häufiger berichtet werden, als Konsolen, die ganz normal funktionieren. Klar ist es schade, wenn man davon betroffen ist, aber das ist halt Technik

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ihr werdet euch noch wundern! 500 Euro für ein minderwertig konzipiertes Produkt, nur um dem vermeintlichen Konkurrenten Stand zu halten. Allein dass man am Standfuß rumschrauben muss. Andererseits passt das Ding ja eh in kein konventionelles TV-Rack. Da steckt ja auch so viel Scheiße drin, dass man kein kompakteres Design nutzen konnte. Die Xbox Series X hat btw bessere Hardware-Specs.

    Drei Jahre lang noch Support für die Altlast PS4 - das bedeutet drei Jahre lang ein Zurückhalten der tatsächlichen Hardwareleistung der neuen Konsole aber Hauptsache 80 Euro für einen DLC, ein läppisches Jump n Run und ein Remake eines PS3 Spiels verlangen. Ja, Horizon und God of War bekommen wahrscheinlich sehr gute Fortsetzungen aber sie werden nicht das bieten, was sie aktuell versprechen. Ich spiel derweil in meiner Pause Gears Tactics einfach mit Controller über mein Handy weiter. Weil ich kann. Und ich hab keinen überdimensionierten Seto Kaiba Kragen in meinem Wohnzimmer stehen. Ich hab ne geschmeidige und simple Spielekiste, eine XBOX, und sie tut das, was ich möchte.

    Sony hingegen... for the Players. Nicht.


    Ich bin raus. Machts gut, ihr Trottel!
    Ach Fallen

  8. #8
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Solange es zu keinem Ring of Death wird, halb so wild. Bei der PS4 war ich damals auch betroffen. Meine Konsole ist einfach nicht angesprungen, musste sie dann zurückschicken und war dann erst bei der nächsten Welle drei Wochen später mit dabei. Passiert, ist ärgerlich, könnte aber auch noch später wenn die Konsole ein paar Monate oder Jahre auf dem Buckel hat immer noch passieren. Dass man mal Montagsware erhält, kann immer passieren - nur zum Start einer Konsole, bei der alle aufmerksam sind, wird das dann eben anders wahrgenommen.

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Meine Konsole ist einfach nicht angesprungen, musste sie dann zurückschicken und war dann erst bei der nächsten Welle drei Wochen später mit dabei.
    Das Gefühl kenne ich. Habe die gleiche Erfahrung am Launch-Tag der WiiU machen müssen.


  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich. Habe die gleiche Erfahrung am Launch-Tag der WiiU machen müssen.
    Aber bei der Wii U gabs ja zum Glück noch genug Konsolen im freien Verkauf

Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten von Spielen und Konsolen
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:26
  2. Eure 5 meist erwarteten Games 2003
    Von SicZero im Forum Nintendo
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 21:43
  3. Eure Top 5 der sehnlichst erwarteten Spiele
    Von Blackguard im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden