1. #1

    Nioh Collection bringt die Reihe in 4K und mit 120FPS auf PS5


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich überlege schon lange, mir mal Nioh zu holen, habe aber gehört, dass Ausrüstung eher Diablo-artig gehändelt sein soll. Heißt das, dass ich mit jedem Level-Up bessere Waffen finden kann, wie bei Assassin's Creed Origins und Odyssey oder Outer Worlds, was selbst Legendäre Waffen nahezu nutzlos macht? So was hasse ich nämlich wie die Pest.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe das endgame nicht gesehen, aber das Equipment rotiert durchaus häufiger mal. Fand ich aber ganz angenehm, da man öfter mal was Neues bekommt.


  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Macht es auch interessanter, finde ich. Wollte das Spiel übrigens auch schon mal gespielt haben. Warte aber noch auf einen gescheiten Monitor.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ums mal kurz zu erklären, was ich meinte: Bei Dark Souls war es so, das Spiel ist natürlich voller Waffen und Rüstungen, die alle verschiedene Vor- und Nachteile haben. Natürlich haut man das billige Untoten-Schwert weg, wenn ein schwarzer Ritter sein Schwert droppt, aber das ist dann DAS Schwarzer-Ritter-Schwert.
    Bei Assassin's Creed Origins bekomme ich einen legendären Speer, der ausgewürfelte Stats passend zu meinem Level hat. Das einzige, was an diesem Speer legendär ist, ist, dass der wohl für mein Level ziemlich gut ist. Zwei Level später ist der jedoch Müll wert. Da kriege ich wieder ausgewürfelte grüne Waffen, die wahrscheinlich besser sind.
    Zurück beim Schwert des Schwarzen Ritters habe ich damit auch fünf Level später immer noch meinen Spaß. Vllt habe ich's aufgewertet, um noch mehr Schaden zu machen. Vllt habe ich ein besseres Schwert erhalten, aber dann nicht weil ich ein paar Levels aufgestiegen bin, sondern weil ich's mir durch einen Sieg über einen Boss verdient habe.
    Ich finde da tatsächlich von diesen beispielhaften Systemen das von Dark Souls am coolsten, das von Assassin's Creed oder z.B. auch Outer Worlds einfach nur nervig, weil sich keine Waffe besonders anfühlt. Die sind einfach nur random Loot, den jeder Gegner droppen könnte.

  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab beide Teile so ziemlich komplett gespielt (Kein NG+, aber alle Sidequests + Platin) und allein für das Kampfsystem würde ich es empfehlen. Das macht sehr viel Spaß und durch die Waffenvielfalt wird es auch kaum langweilig. Eine Story existiert, aber ist belanglos.

    Das was Garo sagt, ist aber gegeben. Egal wie gut eure Waffen sind, man findet ein paar Meter weiter meist etwas besseres. Man kann aber seine Waffe auf ein aktuelles Level bringen, im Tausch gegen eine andere starke Waffe und etwas Geld(Lohnt sich aber meist nicht). Ähnlich wie bei AC Odyssey gibt es aber auch Rüstungen, die Teil eines Sets sind. Manchmal lohnt es sich also schwächere Rüstungen zu verwenden, damit man den Set Bonus bekommt.

  7. #7
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ah, verstehe. Würde mich persönlich jetzt nicht sehr stören, um ehrlich zu sein. Klingt aber auch sehr spassig. Freue mich dann, wenn ich es mal beginnen darf.
    Geändert von Demon (16.11.2020 um 22:40 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hab beide Teile so ziemlich komplett gespielt (Kein NG+, aber alle Sidequests + Platin) und allein für das Kampfsystem würde ich es empfehlen. Das macht sehr viel Spaß und durch die Waffenvielfalt wird es auch kaum langweilig. Eine Story existiert, aber ist belanglos.

    Das was Garo sagt, ist aber gegeben. Egal wie gut eure Waffen sind, man findet ein paar Meter weiter meist etwas besseres. Man kann aber seine Waffe auf ein aktuelles Level bringen, im Tausch gegen eine andere starke Waffe und etwas Geld(Lohnt sich aber meist nicht). Ähnlich wie bei AC Odyssey gibt es aber auch Rüstungen, die Teil eines Sets sind. Manchmal lohnt es sich also schwächere Rüstungen zu verwenden, damit man den Set Bonus bekommt.
    Vielen Dank, Soren. Dann ist es wohl nichts für mich. :(

Ähnliche Themen

  1. Castlevania Anniversary Collection: Konami feiert die Reihe im Launch Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 14:05
  2. Tetris Effect bringt mehr Taktik in die Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 09:53
  3. NiOh: Trailer stellt die Legende von NiOh vor
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 10:04
  4. Malicious Fallen bringt die Reihe auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 17:35
  5. WipEout Omega Collection bringt die rasante Reihe auf PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden