« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Für den besten Influencer bzw Content Creator haben die ja auch nur nichtssagende Deppen genommen. Wo ist Scott the Woz?!
    sein Inhalt dürfte auch Sicht der Werbeindustrie und Videospielbranche nicht relevant sein.

    Die Frage nach der Relevanz ist nämlich folgende: Wer treibt die Käufe für aktuelle Videospiele am meisten an. Und das sind nunmal irgendwelche Honks, die Fortnite spielen.

    Allerdings: Wen interessiert‘s? Die Game Awards sind nur ein Vorwand für 10 Stunden Dauerwerbung im Livestream.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    sein Inhalt dürfte auch Sicht der Werbeindustrie und Videospielbranche nicht relevant sein.

    Die Frage nach der Relevanz ist nämlich folgende: Wer treibt die Käufe für aktuelle Videospiele am meisten an.
    Ohne Scott hätte ich mir nicht Chibi Robo: Zip Lash gekauft. :P

  3. #13
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Keine Ahnung, warum Scott nicht gewählt wurde. Er hätte es sicher verdient.
    Ich bin mit den Awards sehr zufrieden. Gerade FF7, Desperados 3, Doom und Crash 4 waren meine persönlichen Kracher.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum Scott nicht gewählt wurde. Er hätte es sicher verdient.
    Ich bin mit den Awards sehr zufrieden. Gerade FF7, Desperados 3, Doom und Crash 4 waren meine persönlichen Kracher.
    Aber hat er dieses Jahr irgendwas gemacht, was er letztes und vorletztes Jahr nicht schon gemacht hatte? Allerhöchstens das Murder Mystery und die Dark Age of Nintendo-Trilogie, aber rechtfertigt das eine Nominierung eher als die Jahre zuvor?

  5. #15
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber hat er dieses Jahr irgendwas gemacht, was er letztes und vorletztes Jahr nicht schon gemacht hatte? Allerhöchstens das Murder Mystery und die Dark Age of Nintendo-Trilogie, aber rechtfertigt das eine Nominierung eher als die Jahre zuvor?
    Naja, die anderen haben ja auch mehr oder weniger dasselbe getan. Warum kriegen sie die Nominierung und er nicht? Finde ihn persönlich viel ansprechender als die anderen genannten.

  6. #16
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Joar, kaum überraschende Nominierungen. Persönlich finde ich es etwas schade, dass "Paper Mario: The Origami King" nicht für Best Score/Music und Art Direction nominiert wurde.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Naja, die anderen haben ja auch mehr oder weniger dasselbe getan. Warum kriegen sie die Nominierung und er nicht? Finde ihn persönlich viel ansprechender als die anderen genannten.
    Ich kenne die genannten nicht mal.
    Ich hab gerade mal recherchiert:
    • Alanah Pearce hat auch YT gerade Mal eine halbe Millionen, auf Twitch nicht mal 100k Follower. Nominiert wurde sie aber wohl weil sie (einer?) der Creator des Podcasts PlayWatchListen und der Accessibility Awards ist.
    • Jay Ann Lopez hat weder YouTube, noch Twitch, ist aber CEO und Gründer von @theblackgirlgamers. Ist also wohl eine reine Quoten-Nominierung.
    • NickMercs hat die Nominierung wohl verdient. 3 Mio. Subs und 4 Mio. Follower auf YouTube bzw. Twitch und Mitglied eines großen Fortnite/CoD-Clans.
    • TimTheTatman ist wie NickMercs ein sehr erfolgreicher Streamer mit über 2 Mio.-YouTube-Subs und über 5 Mio. Twitch-Followern.
    • Valkyrae scheint ihren Platz wohl auch verdient zu haben. Mit ihren über 2 Mio. Subs auf YouTube gilt sie als der größten weibliche Gaming-Streamer. Sie gehörte zu den drei Streamern, die YouTube zum Jahreswechsel von Twitch abgeworben hat.

    Nichtsdestotrotz möchte ich mal die Abo-Zahl von Markiplier in den Raum werfen: 27,5 Millionen. Selbst wenn man alle Twitch- und YouTube-Sub der Nominierten zusammenzählt, kommen die nicht mal ansatzweise auf so eine Zahl. Trotzdem wird er jährlich ignoriert.

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ist ja auch die Frage was man will. Wenn man es wie die Academy Awards halten will, muss man ausschließlich auf die Abozahlen schauen, will man nach Qualität auszeichnen, muss man auf den Content achten.

    Ich muss sagen, ich kenne die bis auf Pearce alle nicht!
    Geändert von Anonym_230216 (22.11.2020 um 08:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Game Awards 2019: Die Nominierten sind bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 15:04
  2. The Game Awards 2018: Alle Nominierten im Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 23:17
  3. Die Nominierten für The Game Awards 2017 sind da
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 16:01
  4. Das sind die Nominierten der 16. Game Developers' Choice Awards
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 07:25
  5. GDC '09: Game Developers Choice Awards- Die Nominierten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden